Neuzugang Nr. 5: Brzeczek, Jerzy

Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Der Pole Jerzy Brzeczek wechselt innerhalb der österreichischen Fußball-Bundesliga von Sturm Graz zum FC Kärnten.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim Tabellenschlusslicht einen Vertrag bis Saisonende. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Brzeczek, der 2002 zu Sturm kam und dort zuletzt nicht mehr zur Stammformation gehörte, war zuvor in Österreich beim FC Tirol und beim LASK engagiert.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung dazu: Wieder ein komplett unnötiger Kauf. Die Tatsache, daß wieder fast nur Legionäre verpflichtet wurden, stimmt mich ebenso nachdenklich wie die Tatsache, daß die Neuverpflichtungen allesamt zuletzt nicht mehr zu den Stammformationen ihrer Klubs gehörten. Und wer bei Salzburg, Sturm oder Ahlen nicht fix spielt... naja, ich muß eigentlich e nicht weiter schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ein begnadeter Kicker, den der Pacult nur zu seiner alten Form führen muss, was ich ihm zutraue! Was anderes wie Legionäre kriegst zur Zeit nicht ( Inländer haben zur Zeit Verträge und müssten um viel Geld aus den Verträgen rausgekauft werden). Ähnliches gilt für Stammspieler. Wie und woher willst zur Zeit einen Stammspieler kriegen. Wenn du dafür das Geld hast, dann bitte her damit. :teufel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Den hättet ihr nicht wirklich gebraucht, wenn der noch gut wäre, würde er eh noch bei sturm spielen.

mfg

Sowie Imre Szabics beim Vfb ;)

bearbeitet von peaceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den hättet ihr nicht wirklich gebraucht, wenn der noch gut wäre, würde er eh noch bei sturm spielen.

mfg

Sowie Imre Szabics beim Vfb ;)

Bei Szabic hat aber jeder gewußt, daß er was draufhat - und er hat die letzte Saison bei Sturm recht ordentlich gespielt.

Der Vergleich mit Horst Heldt wäre hier wohl geeigneter - aber im Gegensatz zu Brzezek war der schon einmal gut - was man von unserem Jerzy nicht wirklich behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Blitzaktion! Kärnten holt Brzeczek im Abstiegskampf

Der Pole Jerzy Brzeczek will Sturm Graz so schnell wie möglich verlassen

Wien - Paul Scharner hat der FC Kärnten nicht bekommen. Ebenso wenig Thomas Mandl oder Andi Herzog. Auch Didi Berchtold spielt mit Bregenz lieber in höheren Tabellenregionen, als mit Kärnten gegen den Abstieg zu kämpfen.

Wenige Tage vor Ablauf der Transferfrist (verlängert bis Montag, den 2.2.) haben die Kärntner aber dennoch einen namhaften Mann verpflichtet. Jerzy Brzeczek, bei Sturm Graz längst auf das Abstellgleis verschoben, verstärkt das Liga-Schlusslicht.

Pacult hat Wunschspieler bekommen

Der 32-jährige Pole war Wunschspieler von Trainer Peter Pacult und verhandelte zu Wochenbeginn intensiv mit Sturm-Boss Kartnig um die kostenlose Freigabe. Über eine mögliche Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Kartnig wollte den Polen nicht ablösefrei zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ziehen lassen. Brzeczek wird der Mannschaft und Trainer Pacult ins Trainingslager im italienischen Coverciano nachreisen.

Auch ein Transfer von Marijo Maric zu Saturn Ramenskoje zeichnet sich immer mehr ab. Die medizinischen Tests im Trainingslager der Russen in Antalya verliefen positiv.

Maric und Ambrosius vor Abschied

"Es sieht gut aus", sagt Maric, der Kärnten unbedingt verlassen will und vom Verein keine Hürden zu befürchten hat. "Wenn er weg will, kann er gehen", sagt Manager Hafner, der bereits nach Ersatz sucht.

Keine Rolle mehr in den Planungen des FCK spielt Stürmer Thomas Ambrosius, der im Frühjahr wohl bei den BSV Juniors spielen wird.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

"Keine Rolle mehr in den Planungen des FCK spielt Stürmer Thomas Ambrosius, der im Frühjahr wohl bei den BSV Juniors spielen wird.

sport1.at

Ok,jetzt ist Ambrosius weg, Maric wahrscheinlich auch,bleibt also noch Bubalo für den Sturm.... oder habe ich da noch wen übersehen ?Wäre es da nicht ein bißchen wenig,nur einen Stürmer holen zu wollen ?Schließlich gibt es auch Verletzungen und Gelb-bzw.Rotsperren.

Bei dem Gedanken ist mir ehrlich gesagt nicht ganz wohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Von Brzeczek kann ich mich nur überraschen lassen, keine Ahnung, wie der zur Zeit drauf ist.

normalerweise is er zum vergessen.

er war bei uns untauglich als spielmacher, spielgestalter, vorstopper und libero. vielleicht bringt ers als goalie? :laugh:

na, ernsthaft: glaube einfach dass seine zeit vorbei ist...er war ja im letzten jahr bei tirol auch nicht mehr der superspieler schlechthin...und bei uns konnte er leider nie wirklich fuß fassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Brzeczek „darf“ wieder. . .

Mit dem Polen Jerzy Brzeczek rückt der fünfte Neue ins Camp des FC Kärnten nach.

Alles klar, der fünfte Neue beim FC Kärnten ist fix – nach Hattenberger, Zajac, Pavlovic und Brinkmann ist seit gestern Mittelfeldspieler Jerzy Brzeczek an Bord.

Der Pole einigte sich mit Sturm-Präsident Kartnig über die Vertragsauflösung, nahm zugunsten des neuen Engagements (vorerst bis Sommer, mit Option auf zwei weitere Jahre) auch Abstriche der offenen Gage in Kauf. Brzeczek (zum letzten Mal beim 4:2 gegen Salzburg Ende August im Sturm-Dress) freut sich drauf, „endlich wieder Fußballspielen zu dürfen. Die letzten fünf Monate in Graz hätten schlimmer nicht sein können. Ich werd’ alles unternehmen, damit der FC Kärnten obenbleibt. Allen zeigen, dass Sturm mich zu Unrecht ausgemustert hat.“

Heute bringt Manager Hafner Brzeczek ins Camp nach Coverciano, wo auch bald Ben Akwuegbu landen wird. GAK zahlt seine Abfertigung, gibt grünes Licht. Nigerias Stürmer muss nur noch unterschreiben.

JERZY BRZECZEK

Geboren: 18.03.1971

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Nationalität: Polen

Größe/Gewicht:174 cm/71 kg

Bisherige Vereine: FC Tirol Innsbruck, Maccabi Haifa, LASK, Sturm Graz

Bisherige Erfolge: Poln. Meister (1993 mit Lech), Österr. Fußballmeister 2001 und 2002 mit Tirol

fckaernten.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

So wies aussieht, hatten alle, die der Meinung waren, daß es der Pole nicht bringt, recht. Ich habe von ihm in 3 Spielen genau einen guten Paß gesehen. Nicht gerade viel. Frage mich wirklich, wie dumm man sein muß, um den zu holen. Gratulation an unseren überaus kompetenten Sportdirektor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Ich habe von ihm in 3 Spielen genau einen guten Paß gesehen.

Ja, es ist tatsächlich bei dem einen guten Paß geblieben, den er "geleistet" hat.

Danke Jerzy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten