Console-War

In welchem "Lager" seid ihr?   

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich hoffe und glaube ja, dass die Verkaufszahlen der Ps5 Pro seit der Preiserhöhung ned allzu rosig ausschaun...

Ganz abgesehen davon dass die mittlerweile 5,5 Jahre alte Standard Ps5 normal jetzt überall deutlich unter UVP sein müsste...bei 400€ als Bundle inkl. 2 Controller und nem Spiel....stattdessen hamma diese Shitshow.

Bei Xbox waren die Zahlen dagegen sowieso im Keller und seit der Preiserhöhung müssten die eig überall Staub fangen...

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor 4 Stunden:

ist halt immer relativ.

ein iphone 6 hat zb 2014 bei der einführung auch 699€ gekostet, heute kostet ein iphone 17 auch fast einen tausender (949€ regulär) und die premium-modelle sogar nochmal deutlich mehr.

trotzdem verkaufen sie sich bei preisen um die 1000€ und das könnte man wohl auch bei vielen anderen preis-entwicklungen sagen …

aber ja, 900-1000€ wäre schon mal eine ansage für eine konsole.

Ein Handy - zentraler Kern im Leben vieler - ist halt mit ner Konsole schwer vergleichbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Ein Handy - zentraler Kern im Leben vieler - ist halt mit ner Konsole schwer vergleichbar

eine konsole hast dafür eventuell 10 jahre, während man ein handy oft nach 2-3 jahren wechselt.

aber ja, natürlich kann man es nicht 1:1 vergleichen.

es ändert aber nix dran, dass sich bei beiden innerhalb von 10 jahren die preise um 70-80% erhöhen könnten.

wenn sony eben die PS6 dementsprechend anhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor 1 Minute:

eine konsole hast dafür eventuell 10 jahre, während man ein handy oft nach 2-3 jahren wechselt.

aber ja, natürlich kann man es nicht 1:1 vergleichen.

es ändert aber nix dran, dass sich bei beiden innerhalb von 10 jahren die preise um 70-80% erhöhen könnten.

wenn sony eben die PS6 dementsprechend anhebt.

das stimmt schon nur wird Sony dann drauf sitzenbleiben, denn der Sprung wird keine 70-80% wert sein mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

das stimmt schon nur wird Sony dann drauf sitzenbleiben, denn der Sprung wird keine 70-80% wert sein mMn

ich glaub, dass sie genügend PS6 verkaufen würden, wenn sie den preis bei 800-900€ ansiedeln.

aber wir werden sehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden:

PS5 Pro has entered the Chat.

jop.

800-900€ kostet eben die ps5 pro schon.

darum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die PS6 wieder günstiger wird …

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mars92 schrieb vor 42 Minuten:

jop.

darum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die PS6 wieder günstiger wird …

Vorstellen kann ich's mir grundsätzlich schon (also dass eine PS6 preislich näher an einer PS5 als an einer PS5 Pro liegen wird).

Die UVP einer PS6 wird einerseits einmal davon abhängen, wie die Preise der einzelnen Hardwarekomponenten sich entwickeln. Aktuell sieht's dahingehend noch immer bescheiden aus, aber ich denke nicht, dass der Einkauf eben jener Komponenten (und auch der Fertigungskapazitäten) heuer schon stattfinden wird. Und andererseits wird's davon abhängen, wie SIE das zukünftige Businessmodell für die Playstation sieht: Wie sie sie positionieren wollen, ob weiterhin relativ wenig Gewinn aus dem Konsolenverkauf selbst generiert werden soll, etc.

Aber wird alles die Zeit zeigen, wie sich das entwickelt. Wird sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb vor einer Stunde:

jop.

Die Ps5 Pro hat VOR der Preiserhöhung schon nur 13% der Ps5 Verkäufe ausgemacht (2025, nicht insgesamt), da wird jeder Wirtschaftsstudent im 1. Semester wissen, dass das keine gute Idee wär die Base Ps6 dort anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag