Console-War

In welchem "Lager" seid ihr?   

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Seh nicht so ganz den Sinn darin. Zuhause hab ich ohnehin die PCMR, unterwegs maximal Nintendo. Und unterwegs wird schon länger eher zum Lesen genutzt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Valve hat vorhin eben eine neue Steam Maschine angekündigt welche sich ca. Auf dem leistungs Niveau der ps5 befinden wird. Find ich natürlich leiwand, kenne ja Steam OS schon von Steam Deck und das OS ist natürlich ein Traum für Zocker, noch dazu ist bei fast jedem eh die Steam Bibliothek ordentlich gefüllt. Im Q1 2026 soll's schon losgehen..

Abgesehen davon, dass ich nicht Zielgruppe bin, versteh ich einige Hardware-Entscheidungen nicht. Und damit das erfolgreich ist, muss auch der Preis mit PS5 und XSX halbwegs gleichziehen. Nur, ob das Steam tatsächlich derartig subventioniert, wie es Sony und Microsoft machen, da bin ich nicht sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 50 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich nicht Zielgruppe bin, versteh ich einige Hardware-Entscheidungen nicht. Und damit das erfolgreich ist, muss auch der Preis mit PS5 und XSX halbwegs gleichziehen. Nur, ob das Steam tatsächlich derartig subventioniert, wie es Sony und Microsoft machen, da bin ich nicht sehr zuversichtlich.

Ja fix auf den Preis muss man natürlich noch warten... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die verlangen werden, mein Tipp wäre 500 für die kleine und 600 für die größere Variante. 

Finde die Hardware liest sich recht gut für so ein Teil, VRAM wäre wohl mit 12 noch besser gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Doena schrieb vor 41 Minuten:

Ja fix auf den Preis muss man natürlich noch warten... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die verlangen werden, mein Tipp wäre 500 für die kleine und 600 für die größere Variante. 

Das wäre wahrscheinlich ein subventionierter Preis. Oder zumindest ohne Gewinnmarge.

Doena schrieb vor 41 Minuten:

Finde die Hardware liest sich recht gut für so ein Teil, VRAM wäre wohl mit 12 noch besser gewesen 

Naja, ein quasi Ryzen 5 7640U und eine etwas abgespeckte RX7600 sind jetzt nicht so wirklich sensationell. Wie gut das Kühlkonzept in der kleinen Box tatsächlich funktioniert, bin ich auch schon gespannt.

Für die Nutzung am TV wäre es in meinen Augen auch besser gewesen, einen HDMI 2.1 Port mit Forum VRR Support zu spendieren, anstatt des HDMI 2.0 Ports mit nur FreeSync (da fallen bspw. Sony TVs gleich mal um den VRR Support um, denn die supporten idR nur Forum VRR und Gsync). Und wenn die Steam Machine für den TV konzipiert ist, dann wäre eine GPU, die einen besseren, stabileren Upscaler als FSR3 unterstützt (also eine RDNA4 GPU) schon auch schön gewesen.

Aber mal schauen, wie das wird, wenn sie released wird. Falls sie released wird. Wäre ja nicht die erste Steam Machine, die vorgestellt wurde, dann aber nie auf den Markt kam.

VR-Headset und Controller mit TMR-Sticks find ich aus dem vorgestellten Trio persönlich interessanter und stimmiger von den Konzepten her.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 14 Stunden:

Valve hat vorhin eben eine neue Steam Maschine angekündigt welche sich ca. Auf dem leistungs Niveau der ps5 befinden wird. Find ich natürlich leiwand, kenne ja Steam OS schon von Steam Deck und das OS ist natürlich ein Traum für Zocker, noch dazu ist bei fast jedem eh die Steam Bibliothek ordentlich gefüllt. Im Q1 2026 soll's schon losgehen..

Ein Gabecube:clap:

Gibt Gerüchte das Ding kommt mit einem Launch Game.

Spoiler

<3?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag