Saisonvorbereitung 2020/21


Recommended Posts

hunterjoe97 schrieb vor 52 Minuten:

Was an dem Testspiel noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass Radulovic, Hahn, Jukic, Braunöder und El Moukanthir jeweils eine Halbzeit gespielt haben 

Hoffe dass das eher das Zeichen ist, dass man ihnen Spielpraxis gönnen möchte, als dass sie doch nicht die Möglichkeit haben um die erste Elf oben zu kämpfen 

Normalerweise kommt man in einer Vorbereitung auf 7 bis 8 Testspielen, wir haben momentan nur 2 mit der KM und eines mit den Young Violets absolviert, da ist jedes Spiel wichtig, was du bestreiten kannst, auch wenn man nicht das volle Tempo gehen kann.

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Spiel findet also jetzt in der Akademie statt? @Ralphinho wie schaut es mit Zuschauer aus?

thebodi schrieb vor 8 Stunden:

Na servas. 0:6??? Ich weiß,  Testspiel,.... aber das ist schon peinlich.

Was soll das schon wieder....

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

 

Was soll das schon wieder....

So ein Ergebnis gegen so einen Gegner ist peinlicher als das 1:7 der verstärkten YV Mannschaft in der 2. Hz gegen Dortmund.

Spieler die dieses Jahr in der KM spielen sollen waren dabei und gehen unter. Egal ob Testspiel oder nicht, bei einem gewissen Spielstand sollte dich der Ehrgeiz packen. Und in Gegensatz zu Dortmund sollte man gegen Voest Linz auch die Möglichkeiten haben mit Ehrgeiz etwas zu verrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 4 Minuten:

So ein Ergebnis gegen so einen Gegner ist peinlicher als das 1:7 der verstärkten YV Mannschaft in der 2. Hz gegen Dortmund.

Spieler die dieses Jahr in der KM spielen sollen waren dabei und gehen unter. Egal ob Testspiel oder nicht, bei einem gewissen Spielstand sollte dich der Ehrgeiz packen. Und in Gegensatz zu Dortmund sollte man gegen Voest Linz auch die Möglichkeiten haben mit Ehrgeiz etwas zu verrichten. 

Da waren Spieler dabei die vor 3 Tagen ein Testspiel absolviert haben und mitten im Aufbautraining stecken, dazu noch neue Spieler aus der U18 und U16, die in der zweiten Halbzeit teilweise zum ersten Mal gespielt haben und zusätzlich noch vom Montag ein Testspiel von 63 Minuten in den Beinen hatten. Dazu noch wahrscheinlich verschiedene Tests und Experimente des Trainers....

Wir sollten endlich mit diesem "peinlich" aufhören, auf die Pflichtspiele kommt es an und da haben es die Jungs letzte Saison bewiesen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Da waren Spieler dabei die vor 3 Tagen ein Testspiel absolviert haben und mitten im Aufbautraining stecken, dazu noch neue Spieler aus der U18 und U16, die in der zweiten Halbzeit teilweise zum ersten Mal gespielt haben und zusätzlich noch vom Montag ein Testspiel von 63 Minuten in den Beinen hatten. Dazu noch wahrscheinlich verschiedene Tests und Experimente des Trainers....

Wir sollten endlich mit diesem "peinlich" aufhören, auf die Pflichtspiele kommt es an und da haben es die Jungs letzte Saison bewiesen.

https://www.blauweiss-linz.at/match/2020_2021/3897/fc-blau-weiss-linz---young-violets-austria-wien/spielbericht/

auch dort haben junge gespielt, von deren amateuren tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Da waren Spieler dabei die vor 3 Tagen ein Testspiel absolviert haben und mitten im Aufbautraining stecken, dazu noch neue Spieler aus der U18 und U16, die in der zweiten Halbzeit teilweise zum ersten Mal gespielt haben und zusätzlich noch vom Montag ein Testspiel von 63 Minuten in den Beinen hatten. Dazu noch wahrscheinlich verschiedene Tests und Experimente des Trainers....

Wir sollten endlich mit diesem "peinlich" aufhören, auf die Pflichtspiele kommt es an und da haben es die Jungs letzte Saison bewiesen.

Das ist kein Widerspruch. Es kommt auf die Pflichtspiele an UND es ist peinlich gegen diesen Gegner so unterzugehen. Bericht auf der BW Linz homepage: "zur Pause wechselte Trainer Ronny Brunmayr fünfmal"..... "in der Schlussphase brachte der Trainer 5 Spieler der zweiten Mannschaft". Die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Ost..... dieses Team hat uns dann noch ein paar Türln gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ja, und?

thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Das ist kein Widerspruch. Es kommt auf die Pflichtspiele an UND es ist peinlich gegen diesen Gegner so unterzugehen. Bericht auf der BW Linz homepage: "zur Pause wechselte Trainer Ronny Brunmayr fünfmal"..... "in der Schlussphase brachte der Trainer 5 Spieler der zweiten Mannschaft". Die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Ost..... dieses Team hat uns dann noch ein paar Türln gemacht.

Dürfte gerade Mode sein im Austria-ASB....

Ich freue mich wieder die Jungs Kicken zu sehen und auch wenn es nicht läuft halte ich zu ihnen, egal was passiert und da ist momentan nichts peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, und?

Dürfte gerade Mode sein im Austria-ASB....

Ich freue mich wieder die Jungs Kicken zu sehen und auch wenn es nicht läuft halte ich zu ihnen, egal was passiert und da ist momentan nichts peinlich.

Man kann zu den Jungen halten UND sie kritisieren. Ist wirklich kein Widerspruch. 

Gerade ich hab sie nach dem Saisonstart letztes Jahr immer verteidigt. Dieses Team sollte schon einen Schritt weiter sein als sich so abschießen zu lassen und ich denke das wissen sie auch. Vermutlich ist es ihnen sogar selbst peinlich. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3246117

Das letzte Spiel gegen die Linzer war vor nicht mal drei Monaten haben wir souverän 3:0 gewonnen. Mit dem gleichen Trainer und einer unterm Strich nicht/kaum besseren Mannschaft. 

Es gibt Trainer die wollen Testspiele gewinnen, es gibt andere die wollen spezielle Dinge sehen oder ausprobieren. Ich denke Suchard hat ein Konzept und sogar ein Gutes. Vielleicht will er auch gegenüber einem Liga-Konkurrenten (und damit implizit allen anderen auch) zu viel zeigen/verraten, was wir kommende Saison machen, sondern den Spielern ganz spezifische Herausforderungen stellen. 

Überspitzt gesagt, aber wenn die Regeln waren, dass nicht ins Seitenout geklärt werden darf und 1:1-Lösungen vermieden werden sollen, dann führt das zu mehr Kurzpassspiel, die Mannschaft findet schneller zusammen und hat mehr Spielsituationen gemeinsam zu lösen. Dass sie das 1x1 (zB Seitenout) versteht und die Spieler individuell in der Lage sind Gegner auszuspielen, ist vielleicht eine Information die Suchard nicht mehr benötigt, ebenso wie er keinen Sieg in einem Testspiel benötigt. 

Auf solche Ergebnisse, wie auch andersrum, darf man einfach gar nichts geben. Schaut euch einfach an wie Suchards Mannschaft letzte Saison die ersten Spiele performed hat und wie schnell es dann aufwärts ging, eben weil die Rädchen schließlich gegriffen haben und man an etwas geglaubt hat, was anfangs in Debakeln geendet hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Man kann zu den Jungen halten UND sie kritisieren. Ist wirklich kein Widerspruch. 

Gerade ich hab sie nach dem Saisonstart letztes Jahr immer verteidigt. Dieses Team sollte schon einen Schritt weiter sein als sich so abschießen zu lassen und ich denke das wissen sie auch. Vermutlich ist es ihnen sogar selbst peinlich. Und das ist auch gut so.

Ohne Fakten ist dies aber eine sehr leere Kritik.

Aber ok, ich wusste schon, dass so etwas kommt, hätte aber nicht angenommen, dass das von dir kommt.

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Überspitzt gesagt, aber wenn die Regeln waren, dass nicht ins Seitenout geklärt werden darf und 1:1-Lösungen vermieden werden sollen, dann führt das zu mehr Kurzpassspiel, die Mannschaft findet schneller zusammen und hat mehr Spielsituationen gemeinsam zu lösen. Dass sie das 1x1 (zB Seitenout) versteht und die Spieler individuell in der Lage sind Gegner auszuspielen, ist vielleicht eine Information die Suchard nicht mehr benötigt, ebenso wie er keinen Sieg in einem Testspiel benötigt. 

Nebenbei wissen wir gar nicht, ob das System verändert wurde oder Spieler auf anderen Positionen gespielt haben, außerdem nimmt die Konzentration ab, wenn man müde wird. Gerade bei Spielern die zum ersten Mal auf so einem Niveau agieren und gleich zwei Testspiele innerhalb von 48 Stunden inklusive harter Vorbereitung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, und?

 

dass diese ausrede von dir ins leere geht. allerdings sehe ich dieses 0:6 (vom ergebnis und von den zeitpunkten der tore her) weder peinlich noch besorgniserregend. ich habe allerdings auch nichts gesehen, weder wie die tore gefallen bzw. entstanden sind. komisch finde ich (wie jedes jahr), dass man gegen einen ligakonkurrenten vorbereitung spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist doch ein Unterschied, ob man von einer zweiten Mannschaft zu ersten wechselt oder von einer Akademie (U18 und U16) zu einer zweiten, Erwachsenenfußball etc.

wie sind denn die bw-amateure zusammengesetzt? wie alt sind die? welche liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Gähn.... wieder eine komplett unnötige Diskussion in diesem Forum. Ein User (in dem Fall ich ) hat geschrieben dass das ein peinliches Ergebnis ist, und schon wird eine Duskussion angezettelt dass man (zB ich) das gar nicht sagen darf, implizit damit die YV nicht unterstützt und unsachlich ist. Nichts von dem hab ich getan, die Diskussion nicht angezettelt, und die Burschen immer unterstützt und verteidigt. Habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.