2. Liga 20/21


Bepperl

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb am 14.12.2020 um 06:38 :

Aber ich wünsche euch im Frühjahr trotzdem das ihr Platz 13 erwurschtelst, mind 1 Platz hinter meinem skv und vor Rapid und Austria 2

... und vor den PASK "Juniors"!

Zu den Dressen in Kapfenberg: Es war die Entscheidung des Schiris, dass so gespielt werden kann, dass die Farben unterschiedlich genug wären. Jeden außer ihm hat es gewundert, aber Schiedsrichterentscheidungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kader wird in der Winterpause abgespeckt. Die Abgänge von Bilobrk und Karamatic dürften wohl fix sein und weitere werden folgen. Vyhnalek dazu:"Wir werden Spieler aus der Region fördern, ihnen Einsatzzeit bieten."

Auf der finanziellen Seite hofft man indessen, dass man möglichst bald nach Weihnachten bei der Sponsorensuche erfolgreich ist und planen kann. "Gute Gespräche" hätte es aber gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.svhorn.at/verein/news/sportdirektor-reinhard-vyhnalek-legt-sein-amt-zurück

Das kommt jetzt schon überraschend. Vielleicht erfährt man noch etwas über die Hintergründe. Könnte sich als bitterer Abgang herausstellen. Immerhin war er gut vernetzt und hat immerwieder ein gutes Händchen bezüglich Transfers gehabt, siehe Kara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

https://www.svhorn.at/verein/news/sportdirektor-reinhard-vyhnalek-legt-sein-amt-zurück

Das kommt jetzt schon überraschend. Vielleicht erfährt man noch etwas über die Hintergründe. Könnte sich als bitterer Abgang herausstellen. Immerhin war er gut vernetzt und hat immerwieder ein gutes Händchen bezüglich Transfers gehabt, siehe Kara.

Habt ihr nicht immer gejammert, dass Vyhnalek jun. einen Fixplatz hatte, obwohl er ihn eigentlich nicht verdiente? Vielleicht löst sich das Problem jetzt dann aber auch von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Milamber schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab irgendwie das Gefühl das bei euch finanziell etwas die Luft raus ist.. hoffe bei euch trotzdem auf Platz 13 hinter meinem skv

Der Klassenerhalt wird sich sportlich gesehen schon ausgehen, vor allem weil es höchstwahrscheinlich eh nur max. 2 Absteiger geben wird. Wie es sonst weitergeht wird man sehen. 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Habt ihr nicht immer gejammert, dass Vyhnalek jun. einen Fixplatz hatte, obwohl er ihn eigentlich nicht verdiente? Vielleicht löst sich das Problem jetzt dann aber auch von selbst.

Das ist richtig. :D Wobei ich ihm aus der Emotion heraus sicher auch ein bisschen Unrecht getan hab. Immerhin ist er ein Eigenbauspieler und noch jung. Trotzdem war die viele Einsatzzeit unverdient.

Mir wäre allerdings der Verbleib von Vyhnalek Senior lieber gewesen. Wie schon geschrieben ist er sehr gut vernetzt und hat immerwieder gute Kader zusammengestellt. Die letzte Kaderplanung pre-Vyhnalek 2018/19 war halt leider auch irgendwas.

Gründe für den Abgang fallen mir eigentlich nur 3 ein. Entweder interne Zerwürfnisse, man muss massiv beim Personal einsparen (wobei er sicher kein Vermögen verdient und die Position nicht hauptberuflich gemacht hat), oder der nächste Investor steht vor der Tür und will seine eigenen Leute platzieren.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb am 31.12.2020 um 19:24 :

Der Klassenerhalt wird sich sportlich gesehen schon ausgehen, vor allem weil es höchstwahrscheinlich eh nur max. 2 Absteiger geben wird. Wie es sonst weitergeht wird man sehen. 

Das ist richtig. :D Wobei ich ihm aus der Emotion heraus sicher auch ein bisschen Unrecht getan hab. Immerhin ist er ein Eigenbauspieler und noch jung. Trotzdem war die viele Einsatzzeit unverdient.

Mir wäre allerdings der Verbleib von Vyhnalek Senior lieber gewesen. Wie schon geschrieben ist er sehr gut vernetzt und hat immerwieder gute Kader zusammengestellt. Die letzte Kaderplanung pre-Vyhnalek 2018/19 war halt leider auch irgendwas.

Gründe für den Abgang fallen mir eigentlich nur 3 ein. Entweder interne Zerwürfnisse, man muss massiv beim Personal einsparen (wobei er sicher kein Vermögen verdient und die Position nicht hauptberuflich gemacht hat), oder der nächste Investor steht vor der Tür und will seine eigenen Leute platzieren.

Ich hoffe, meine Kritik an Vyhnalek jun. ist auch nicht zu hart ausgefallen.
Weil genau solche Spiele brauchen und fordern wir ja auch teilweise. Jung und aus dem eigenen Nachwuchs. Allerdings bleib ich trotzdem auch bei der Meinung, es war zu früh für ihn bzw die vielen Einsätze auch nicht ganz verständlich. Potenzial hat er aber sicher auf jeden Fall und er ist ja wirklich noch jung.

Ich würde mir wünschen, dass man sich wirklich einmal klar deklariert, was man jetzt eigentlich will und das dann auch wirklich durchzieht. Sicher kann es im Fußball schnell gehen und es immer Änderungen geben, aber grundsätzlich sollte man das schon mal festlegen und ein wenig Konstanz reinbringen.

Mir hat der Kader 19/20 ziemlich getaugt. Auch wenn teilweise die Ergebnisse nicht gut waren.
Man hat aber gerade am Anfang wieder eine Euphorie in Horn gespürt. Es waren wieder mehr Zuschauer im Stadion.
Wenn man den Großteil hier halten hätte können, hätte man vielleicht echt was aufbauen können.
Jetzt im Sommer ist man mit den ausländischen Spielern wieder einen anderen Weg gegangen. Erfolg eher bescheiden (obwohl man vermutlich ohnehin das beste rausgeholt hat).
Im Winter folgt nun der nächste Umbruch. Ohne Sportdirektor. Weiß nicht was ich davon halten soll, dass die Position auf mehrere Schultern verteilt wird. Für mich schwer vorstellbar, dass da mehrere Personen entscheiden, aber vielleicht funktioniert es ja. Allerdings scheint es ja wirtschaftlich nicht so rosig auszusehen.

Dieses Hin und Her taugt mir echt gar nicht.
Da würde es mir noch mehr zusagen wenn man klar sagt, ok wir spielen mit vielen Jungen, auch der einen oder andere aus dem eigenen Nachwuchs und wenigen Routiniers. Wir wissen wir sind hinten dabei. Es wird von Anfang an Abstiegskampf und wenn es uns erwischt dann ziehen wir das auch in der RLO durch. Dann kann man natürlich auch zb auf Vyhnalek & Co setzen. Wird jeder verstehen.
Aber bei uns heißt es immer obere Tabellenhälfte oder Mittelfeld. Im Endeffekt ist es aber immer Abstiegskampf, so ehrlich muss man sein. Mal schauen wie es weitergeht, aber eine klare Linie und Konstanz wäre für mich echt wünschenswert. Und mit Schriebl hat man hoffentlich auch mal den 1. Schritt in diese Richtung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reinhard Vyhnalek äußerst sich in der heutigen NÖ-Krone zu seinem Rücktritt:

Zitat

Ich musste im Wohle des Vereins diesen Schritt setzen, weil ich keinen internen Machtkampf im sportlichen Bereich wollte. Das würde nicht gut enden.

Geschäftsführer Andreas Zinkel hat sich offenbar immer mehr in die Bereiche von Vyhnalek eingemischt und ein Machtwort seitens der Clubführung ist ausgeblieben. 

Es geht also weiterhin drunter und drüber...

Wäre nicht verkehrt diese Position nach zu besetzen. Außer eventuell Schriebl traue ich sonst keinem die nötigen Fähigkeiten/Kontakte zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Reinhard Vyhnalek äußerst sich in der heutigen NÖ-Krone zu seinem Rücktritt:

Geschäftsführer Andreas Zinkel hat sich offenbar immer mehr in die Bereiche von Vyhnalek eingemischt und ein Machtwort seitens der Clubführung ist ausgeblieben. 

Es geht also weiterhin drunter und drüber...

Wäre nicht verkehrt diese Position nach zu besetzen. Außer eventuell Schriebl traue ich sonst keinem die nötigen Fähigkeiten/Kontakte zu.

Uns ist das ja schon seit längerem komisch vorgekommen. In allen Medien wurde fast nur Zinkel zitiert, eben auch in sportlichen Belangen.

Allerdings denke ich mir wenn die Vereinsführung das nicht so gewollt hätte, hätte sie sicher eingegriffen. Kann das nicht ganz einordnen.

Bin auch sehr skeptisch ob das klug ist, die Aufgaben auf mehrere zu verteilen. Vor allem auf wen?
Man kann nur hoffen, dass Schriebl hier wirklich ein sehr gewichtiges Wort mitzureden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor einer Stunde:

Uns ist das ja schon seit längerem komisch vorgekommen. In allen Medien wurde fast nur Zinkel zitiert, eben auch in sportlichen Belangen.

Stimmt, war wirklich auffällig.

wick99 schrieb vor einer Stunde:

Bin auch sehr skeptisch ob das klug ist, die Aufgaben auf mehrere zu verteilen. Vor allem auf wen?
Man kann nur hoffen, dass Schriebl hier wirklich ein sehr gewichtiges Wort mitzureden hat.

Hoffentlich endet es nicht wie in der Saison 2018/19. Keine Ahnung wer da für die Kaderplanung zuständig war. Aber da hat man am Transfermarkt ziemlich planlos agiert und einige "Totalausfälle" (Oduenyi, Peko, Keca,...) geholt. Naja, vielleicht besetzt man die Position eh neu. Wobei ich bei Schriebl schon das Gefühl habe, dass er sich im österreichischen Fußball auskennt und gute Kontakte hat. Das war z.B. bei Jancker sicher nicht wirklich der Fall. Da hoffe ich doch, dass Schriebl ein Wort mitzureden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, war wirklich auffällig.

Hoffentlich endet es nicht wie in der Saison 2018/19. Keine Ahnung wer da für die Kaderplanung zuständig war. Aber da hat man am Transfermarkt ziemlich planlos agiert und einige "Totalausfälle" (Oduenyi, Peko, Keca,...) geholt. Naja, vielleicht besetzt man die Position eh neu. Wobei ich bei Schriebl schon das Gefühl habe, dass er sich im österreichischen Fußball auskennt und gute Kontakte hat. Das war z.B. bei Jancker sicher nicht wirklich der Fall. Da hoffe ich doch, dass Schriebl ein Wort mitzureden hat.

Es wird dieses Transferfenster wohl auch einiges zu tun geben. Hoffen wir das beste.
Deswegen wär es aber sicherlich förderlich, wenn man relativ schnell Klarheit hat und zb auf die UFA Abgänge reagieren kann. Es geht ja bald wieder weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird dieses Transferfenster wohl auch einiges zu tun geben. Hoffen wir das beste.
Deswegen wär es aber sicherlich förderlich, wenn man relativ schnell Klarheit hat und zb auf die UFA Abgänge reagieren kann. Es geht ja bald wieder weiter.

Vor kurzem hat Vyhnalek noch davon gesprochen den Kader zu verkleinern und mehr auf Nachwuchsspieler zu setzen. Ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern, die finanzielle Situation lässt wohl keine großartigen Neuzugänge zu. Mal schauen wer jetzt tatsächlich alles geht. Laut Krone sollen ja Bilobrk und Karamatic als Abgänge mehr oder weniger feststehen. Wirklich "schmerzhafte" Abgänge von den UFA Spielern wären eigentlich mMn nur Muminovic und Azinovic. Bilobrk kann man durch Gessl ersetzen, Karamatic hat sowieso keine Rolle mehr gespielt und in der IV hat man eh auch noch Lasheen. Wenn Bauer und Pirkl fit sind, spielt Horvat eigentlich auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 14 Stunden:

Vor kurzem hat Vyhnalek noch davon gesprochen den Kader zu verkleinern und mehr auf Nachwuchsspieler zu setzen. Ich denke daran wird sich auch nicht viel ändern, die finanzielle Situation lässt wohl keine großartigen Neuzugänge zu. Mal schauen wer jetzt tatsächlich alles geht. Laut Krone sollen ja Bilobrk und Karamatic als Abgänge mehr oder weniger feststehen. Wirklich "schmerzhafte" Abgänge von den UFA Spielern wären eigentlich mMn nur Muminovic und Azinovic. Bilobrk kann man durch Gessl ersetzen, Karamatic hat sowieso keine Rolle mehr gespielt und in der IV hat man eh auch noch Lasheen. Wenn Bauer und Pirkl fit sind, spielt Horvat eigentlich auch keine Rolle.

Bin da voll bei dir.
Bilobrk und Karamatic werden nicht besonders weh tun und auch Horvat würde kein großer Verlust sein, weil nicht unbedingt nötig.
Azinovic hat halt aufgrund seiner Größe einen Vorteil. Und Muminovic war sicher der wertvollste UFA-Spieler im Herbst.
Wenn man den Kader verkleinern will kann man auch über einen Abgang von Saleh nachdenken. Hat ja auch nicht wirklich eine Rolle gespielt.

Wo wir meiner Meinung nach definitv nachbessern müssen ist das defensive Zentrum. IV und/oder 6er. Sittsam kann ohnehin beides.
Wenn man da 1,2 Verstärkungen holt, würde uns das viel mehr Stabilität geben, glaube ich. De facto haben wir ja im Herbst ohne richtigen 6er gespielt. Die zentralen Spieler im Kader sind ja doch eher offensiv orientiert.
Vorne sind wir sicher nicht schlecht aufgestellt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neuigkeiten aus der heutigen NÖN:

Nachdem es zwischen Zinkel und Vyhnalek offenbar schon länger Differenzen aufgrund Auffassungsunterschieden bezüglich der Aufgabenverteilung gegeben hat, war folgende Aktion Auslöser für den Rücktritt:

Zitat

Aufgrund von finanziellen Interessen und dem Wegfall von Sponsor UFA Media stand ein lukrativer Transfer von Michael Cheukoua im Raum. Im Sommer wäre der Kameruner ablösefrei zu haben, wodurch Horns Kassa nochmals klingeln könnte. Zinkel will von dieser Causa angeblich erst bei einer Sitzung erfahren haben und fühlte sich diesbezüglich von Vyhnalek hintergangen. Ein Wort ergab daß nächste, bis Vyhnalek hinwarf. Dieser betont, dass ein möglicher Cheukoua-Transfer mit Obmann Laudon und Trainer Alexander Schriebl abgesprochen und bereits sehr konkret gewesen sei. "Es ist klar, dass Spieler wie Cheukoua das Interesse von anderen Clubs auf sich ziehen", so Zinkel. Außer "lose Anfragen" gäbe es aber wenig Konkrete. Konkret hätte Zinkel zuletzt aber intern auch den Wunsch eines Neuanfangs wahrgenommen.

Wie dieser "Neuanfang" konkret ausschauen soll, hat Zinkel aber offengelassen. Sportdirektor wird es aber jedenfalls keinen mehr geben und die Funktion auf mehrere Personen aufgeteilt. Zinkel stellt sich außerdem gerade ein Team zusammen, an dessen Spitze er als Letztverantwortlicher stehen soll.

Bezüglich Wintertransfers gibt es auch Neuigkeiten:

Luka Bilobrk, Tin Karamatic und Ivor Horvat haben den Verein bereits verlassen. Hinter Antonio Azinovic und Sanin Muminovic steht noch ein großes Fragezeichen. Außerdem könnte Michael Cheukoua noch abhanden kommen.

Auf der anderen Seite soll Andree Neumayer vor einem Comeback in Horn stehen.

 

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Admira-sucht-die-neuen-Kraefte.html

Cheukoua steht offenbar bei der Admira hoch im Kurs.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.