Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. November 2024 Marlfox schrieb vor 2 Stunden: AS tut wofür er bezahlt wird (von Hoffenheim). Ilzer hat nie verhehlt daß er sich weiterentwickeln will. Jeder Arbeitnehmer - wenn er/sie kann und will - wird ein Angebot mit mehr Gehalt und Perspektiven annehmen. Ich les jetzt daß Säumel angeblich ein Kandidat ist (interimistisch/permanent)? Bitte nicht - ich hab mich jetzt auf Scheiblehner eingeschossen. Jauk - handeln! Interimistisch bis zur Winterpause was ich so gehört habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 13. November 2024 Die Frage ist ob Schicker mit dieser Hauruckaktion mitten in der Saison sich, dem Ilzer samt seinen Aposteln einen großen Gefallen macht. In den ersten Spielen bist sowieso nur Passagier, ein Zuschauer mit der Lizenz zum Wechseln, wo du aber die Spieler noch gar nicht kennst. Seinen Ex Klub hat er damit ordentlich ins Schwimmen gebracht, ob es bei Hoffenheim so akut notwendig war, den Trainer nach einem Auswärtsunentschieden sofort frei zu stellen, ist zu bezweifeln. Der Wechsel im Winter wäre früh genug gewesen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. November 2024 Du hast halt im Winter ebenso kaum Zeit, da ist die Pause wirklich kurz, so hat er zumindest eine Trainingswoche in welcher er zwar taktisch noch nicht viel verändern kann aber bezüglich Mentalität und Motivation sicher einiges bewegen kann. Außerdem kann er sich in den nächsten Spielen ein Bild machen und gegebenenfalls im Winter reagieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzweiß1977 Tribünenzierde Geschrieben 13. November 2024 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Ich denke die meisten hier haben nur ein Problem mit der Art des plötzlichen Wechsels, nicht damit, dass Ilzer überhaupt wechselt. ^Dies, genau was ich meine. Tatsächlich. Mit neuer Frisse nach Hoppenheim. So ist es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Spitzenspieler Geschrieben 13. November 2024 Ich stelle mal folgendes in den Raum: Andi Schicker, so nett er wahrscheinlich ist, ist beinhart und berechnend bei Verhandlungen und nutzt was er hat und weiß zu seinem Vorteil. Bisher kam es Sturm zugute (Hojlund, Biereth...) und jetzt verwendet er sein Können und Wissen gegen Sturm. Jetzt weiß er noch wer gegenüber sitzt und ist klar im Vorteil, wenn ein neuer SD da ist schaut es anderes aus. Da gibt es dann eine neue Unbekannte. Deswegen ist der Zeitpunkt jetzt sicher kein Zufall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 Marchfeldpanther schrieb vor 5 Minuten: Ich stelle mal folgendes in den Raum: Andi Schicker, so nett er wahrscheinlich ist, ist beinhart und berechnend bei Verhandlungen und nutzt was er hat und weiß zu seinem Vorteil. Bisher kam es Sturm zugute (Hojlund, Biereth...) und jetzt verwendet er sein Können und Wissen gegen Sturm. Jetzt weiß er noch wer gegenüber sitzt und ist klar im Vorteil, wenn ein neuer SD da ist schaut es anderes aus. Da gibt es dann eine neue Unbekannte. Deswegen ist der Zeitpunkt jetzt sicher kein Zufall. Findest 1,5 bis 3 Mio schlecht fürn Ilzer. Jaissle hat bis zu 4 Mio lt Sky gebracht (Boni). Es is oasch, dass er geht. Aber unfaire Verhandlungen oder Methoden seh ich net. Rekordablöse für Sportdirektor und 2. höchste Ablöse in Ö für einen Trainer. Was hilft es, wennst ihn anbindest und Ilzer net mehr will... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. November 2024 Marchfeldpanther schrieb vor 13 Minuten: Ich stelle mal folgendes in den Raum: Andi Schicker, so nett er wahrscheinlich ist, ist beinhart und berechnend bei Verhandlungen und nutzt was er hat und weiß zu seinem Vorteil. Bisher kam es Sturm zugute (Hojlund, Biereth...) und jetzt verwendet er sein Können und Wissen gegen Sturm. Jetzt weiß er noch wer gegenüber sitzt und ist klar im Vorteil, wenn ein neuer SD da ist schaut es anderes aus. Da gibt es dann eine neue Unbekannte. Deswegen ist der Zeitpunkt jetzt sicher kein Zufall. Du interpretierst mMn zu viel rein. Wer sitzt denn Andreas Schicker derzeit gegenüber? Am Ende ist es Christian Jauk. Und ich meine, er hatte schon Tage wo er besser aufgelegt war als heute. Und den Banker-Spruch brauch ich jetzt nicht nochmals bedienen, aber zu verschenken hat so jemand generell nichts und der Typ, der bei Verhandlungen den Schweif einzieht oder keinen Ton rausbringt, ist er auch nicht. Andi Schicker macht derzeit ähnliches (Unterschied aktuell: Chris Ilzer will auch) was Freund/Eberl bei den Bayern wochenlang (gefühlt monatelang) zum Verhängnis wurde. Den Wunschkandidaten öffentlich forcieren (jeder weiß doch, dass Ilzer nicht nur auf der Liste weit oben steht... sondern kommen MUSS, er ist quasi die Liste, die anderen die B-Ware) und gleichzeitig damit aber auch den Preis und Forderungen in die Höhe treibt. Berechnend (kalkulatorisch ♥) und beinhart wird unser Banker da auch den Taschenrechner zücken und dem Andi seine eigene Rechnung präsentieren. Und sich nicht von Andis Augen bezirzen lassen. Die aktuelle Situation für den SK Sturm ist nämlich keine Lustige. Selbstverständlich lässt sich das aber auch amikal klären, davon gehe ich auch aus. Nur billiger wäre es für Hoffenheim sicherlich in 2-3 Wochen oder generell in der Winterpause gekommen... aber die haben eh noch Kohle zum Saufüttern vom Dietmar, sollen sich nicht anscheissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. November 2024 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist ob Schicker mit dieser Hauruckaktion mitten in der Saison sich, dem Ilzer samt seinen Aposteln einen großen Gefallen macht. In den ersten Spielen bist sowieso nur Passagier, ein Zuschauer mit der Lizenz zum Wechseln, wo du aber die Spieler noch gar nicht kennst. Seinen Ex Klub hat er damit ordentlich ins Schwimmen gebracht, ob es bei Hoffenheim so akut notwendig war, den Trainer nach einem Auswärtsunentschieden sofort frei zu stellen, ist zu bezweifeln. Der Wechsel im Winter wäre früh genug gewesen Interessante These. Zusammengefasst: Ein neuer Trainer bewirkt nix in den ersten Spielen, aber bei uns geht in den nächsten Spielen alles den Bach hinunter Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Nur billiger wäre es für Hoffenheim sicherlich in 2-3 Wochen oder generell in der Winterpause gekommen... aber die haben eh noch Kohle zum Saufüttern vom Dietmar, sollen sich nicht anscheissen. Wo das Geld herkommt ist mir nicht so klar, weil SAP ist nur noch Trikotsponsor und Hopp ist eigentlich raus. Die haben aber dank guter Transfers angeblich gute Rücklagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. November 2024 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Wo das Geld herkommt ist mir nicht so klar, weil SAP ist nur noch Trikotsponsor und Hopp ist eigentlich raus. Die haben aber dank guter Transfers angeblich gute Rücklagen. Eigentlich ist Red Bull Salzburg auch ein unabhängiger Verein. You know what I mean. Dass der Verein wirtschaftlich gut aufgestellt ist, liegt auf der Hand. Die Rücklagen basieren halt trotzdem großteils auf dem Fundament des Mäzen und seiner SAP-Firma. Laut Schätzungen und zum Teil Eigenaussagen waren das bis 2020 alleine über 350.000.000€. Ein neues Stadion (sogar 2), Trainings & Jugendplätze die keine Vergleiche in GER scheuen brauchen... eigentlich eh ein Wahnsinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2024 5 minutes ago, Vöslauer said: Eigentlich ist Red Bull Salzburg auch ein unabhängiger Verein. You know what I mean. Dass der Verein wirtschaftlich gut aufgestellt ist, liegt auf der Hand. Die Rücklagen basieren halt trotzdem großteils auf dem Fundament des Mäzen und seiner SAP-Firma. Laut Schätzungen und zum Teil Eigenaussagen waren das bis 2020 alleine über 350.000.000€. Ein neues Stadion (sogar 2), Trainings & Jugendplätze die keine Vergleiche in GER scheuen brauchen... eigentlich eh ein Wahnsinn. Eigentlich könnte der Bänker ja dem Schicker sagen, für eine 50% Beteiligung am neuen Stadion darf Ilzer sofort gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. November 2024 graz_fan schrieb vor 31 Minuten: Interessante These. Zusammengefasst: Ein neuer Trainer bewirkt nix in den ersten Spielen, aber bei uns geht in den nächsten Spielen alles den Bach hinunter Dominosteine umzuwerfen geht viel schneller als sie alle aufzubauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Dominosteine umzuwerfen geht viel schneller als sie alle aufzubauen. Einen stabile Mauer reißt nicht so leicht ein, wie einzelne Ziegelsteine Ist immer eine Frage der Sichtweise. Als Schicker und Ilzer damals übernahmen, gab es auch genug die meinten mit denen wird alles schlimmer. Keine Erfahrung, bei der Austria gescheitert usw. Wenn du die Situation von damals vergleichst, müsstest dir keine Sorgen machen, aber viele haben halt den Wunsch, dass wir weiter ganz oben mitspielen. Ich sehe die Dinge nicht so negativ. Mit dem Kader wirst im worst case immer noch 3. Solche Zustände wie in Salzburg halte ich bei uns für unmöglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) @graz_fan Das stimmt aber damals gab es nichts zu verlieren und ein Neustart war eine tolle Chance. Jetzt geben wir die fähigsten Leute der letzten 20 Jahre gesammelt mit Co Trainern und Analysten allesamt auf einmal ab. Das kann funktionieren muss aber nicht. Für heuer hab ich natürlich wenig Sorge(außer dass die titelchance sinkt) aber schon im Sommer kommt ein Umbau und der kann gleich ordentlich schief gehen, wenn man den Elfmeter verschießt. bearbeitet 13. November 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 13. November 2024 Jetzt muss die 0 stehen hinten.Hier sollte man ansetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: @graz_fan [..]gesammelt mit Co Trainern und Analysten allesamt auf einmal ab. gehen denn Stock und Podsiadly ebenfalls? Dazu hätt ich zumindest noch nichts vernommen 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts