kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2024 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Die letzten 3 Namen fühlen sich so an: Ich kenn mich bei den deutschen Trainern mit RB Vergangenheit leider nd so gut aus. Erfahrung und Erfolge nehmen die Zwei ja durchaus mit. Hat jemand Ahnung von Deutschen, die ähnlich spielen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Wennst nur Liga spielst und davon nur 5 Spiele im Jahr gewinnen musst, alles kein Problem. ??? Wir reden von einer eingespielten Mannschaft mit klaren Strukturen. Selbst mit einem Interimstrainer wie Neukirchner wirst deswegen nicht gleich alles verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2024 DonFabian schrieb vor 19 Minuten: Schicker und Ilzer haben beide extrem meine Jugend als Sturmfan geprägt, werde ihnen dafür immer dankbar sein. Trainer Funktionäre und Spieler kommen und gehen, aber Sturm Graz bleibt immer bestehen. Unterm Franggo als Sturm-Fan groß werden hat mir zumindest Resilienz verliehen, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 12. November 2024 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Sagen wir Ilzer geht am Freitag, dann hat Sturm wenigstens 2 Wochen Zeit sich mit einem neuen Trainer zu einigen. Man wird es nicht glauben, aber selbst der kleinste Verein in Ö schafft sowas in 5 Tagen. Ich schaff dir das in nicht einmal 10 Minuten. Nur bringt es Sturm herzlich wenig, wenn wir hier einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: ??? Wir reden von einer eingespielten Mannschaft mit klaren Strukturen. Selbst mit einem Interimstrainer wie Neukirchner wirst deswegen nicht gleich alles verlieren. Wir reden von der historischen Chance den Meistertitel gegen Rapid zu verteidigen, weil die Bullen schwächeln. Da kommt es auf jede Kleinigkeit an. Und das was da abgeht ist ganz sicher nicht gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. November 2024 Zippo schrieb Gerade eben: Ich schaff dir das in nicht einmal 10 Minuten. Nur bringt es Sturm herzlich wenig, wenn wir hier einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Und ich hab nur gesagt, die Welt geht nicht unter und das Rad dreht sich weiter. Wir finden schon einen Nachfolger, wahrscheinlich nicht auf dem selben Level, aber Veränderung muss nicht immer gleich was schlechtes sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 12. November 2024 Wenn ich Schlagzeilen wie "Jetzt spricht Ilzer Klartext" und "Jetzt äußert sich erstmals Trainer CI" lese dann frage ich mich warum man vom Jauk noch nix gehört hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Wir reden von der historischen Chance den Meistertitel gegen Rapid zu verteidigen, weil die Bullen schwächeln. Da kommt es auf jede Kleinigkeit an. Und das was da abgeht ist ganz sicher nicht gut. Im November vom Meistertitel zu reden, ist schon sehr früh. Bis Februar würde ich nicht mal im Traum dran denken. Bis dahin kann so viel passieren, was kein Trainer der Welt abfangen könnte. Frag mal bei Real nach Verletzungen, Spieler außer Form, Gegner verstärken sich usw. bearbeitet 12. November 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2024 Jetzt können endlich der Generalmanager und Franggo heimkehren. Hyballa und El Maestro könnte man als Cotrainer auch noch holen. Danke Jauk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 12. November 2024 ich schwör‘s euch wenn ihr uns Scheibi wegnehmt, dann werden wir zukünftig RB absichtlich keine Punkte mehr wegnehmen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Im November vom Meistertitel zu reden, ist schon sehr früh. Bis Februar würde ich nicht mal im Traum dran denken. Bis dahin kann so viel passieren, die kein Trainer der Welt abfangen könnte. Verletzungen, Spieler außer Form, Gegner verstärken sich usw. Verspielt ist er schnell und die besten Chancen hätten wir wohl wenn wir als eingespielte Einheit die Saison zu Ende bringen. Das nächste beste wäre ein geregelter Übergang. Ganz schlecht sind 6 Spiele in 3 Wochen ohne Sportdirektor und Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 18 Minuten: Dann verwöhne ich euch mal mit meiner Liste an möglichen Nachfolgekandidaten. Nach Präferenz gereiht. Muslić, Scheiblehner, Brunmayr, Letsch, Zeidler, Senft. Na hoffentlich nur ein schlechter Scherz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 12. November 2024 Also nach einmal drüber schlafen kann ich da mittlerweile anders reflexieren und ich denke, dass CI schon Recht hat, jetzt ist der beste Moment. Natürlich aus seiner Sicht. Schauen wir uns die Ausgangslage an: - Wir haben noch 5 Spiele ausstehend, davon 3 in der Liga, 2 in der CL. Danach gibt es 6 Wochen Winterpause. - Hoffenheim hat noch 8 Spiele, 5 in der Liga, 2 in der EL, 1 im Cup, geht als vor den 3 Wochen Winterpause noch um 3 Bewerbe. Die Spiele bei uns können im Endeffekt interimistisch bestritten werden, der neue GF Sport, der zumindest öffentlich noch nicht feststeht, hätte etwas mehr Zeit den neuen Trainers (+ Staff) zu holen. Der hat dann 6 Wochen Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten bevor die CL spiele kommen, und nochmal 1,5 bis das Cupspiel kommt. Quasi 2 Monate bis es national wieder ernst wird. Die Meisterschaft wird in diesen 3 Spielen wohl nicht entschieden, CL ist eh nur Bonus und Cup ist dann nach der Winterpause. Bei Hoffenheim sieht es da schon anders aus. Dort ist die Zeit knapp, CI hätte aber genug Zeit mit AS die Spieler unter die Lupe zu nehmen, man kann im Wintertransferfenster handeln und am Turnaround arbeiten. Von den infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten haben sie dort natürlich die Möglichkeit um wieder um das internationale Geschäft mitzuspielen, spätestens in der nächsten Saison. Ganz ehrlich, natürlich schafft man mit AS und CI den Klassenerhalt, da wäre jetzt genug Zeit die Spielidee bis zum Rückrundenstart zu implementieren. Im Kader gibt es auch genug Spieler mit denen dieser Stil möglich ist. Mehr Rückendeckung kann man sich für seine erste Auslandsstation als Trainer auch nicht wünschen als den kongenialen Partner, mit dem man Vorherrschaft von RB in Österreich beendet hat. Finanziell ist das mit Sicherheit auch ein großer Schritt für alle im Trainerteam, und für den Karriereweg ist ein Mittelständer in Deutschland nie verkehrt, siehe Glasner, Hütter, Hasenhüttl. Natürlich muss man sich so einen extrem kurzfristigen Wechsel für unsere Verhältnisse fürstlich entlohnen lassen, die kolportierten 3 Mio wären aus dieser Sicht schon ordentlich, auch wenn es sich nach wenig anfühlt. Aber auch ein Amorim kostet "nur" ~10 Mio Ablöse. Vor allem wenn man sich anschaut, wer auf dieser Top-13 Liste steht (https://www.ran.de/sports/fussball/galerien/fc-bayern-muenchen-transfer-summe-vincent-kompany-ranking-trainer-abloese-nagelsmann-mourinho-xavi-87585) und es dort bei 5 Mio anfängt. Kommen wir zu CIs Erfolgen: Es steht 1x Meister, 2x Pokalsieger auf der Vita. Aktuell läuft es gut, ich schätze die Chancen,das Ganze heuer zu wiederholen ehrlich gesagt höher ein, als ich es letztes Jahr eingeschätzt hätte. Damit würde CI auf dem Papier auf nationaler Ebene mit Osim gleichziehen (theoretisch zumindest, den Supercup gibts ja nicht mehr). Bei den Spielen kommt er mit 195 "nur" auf die Hälfte der 383 von Osim, hält aber einen besseren Punkteschnitt (1,85 vs 1,83). Das wäre natürlich unbestrittener, absoluter Legendenstatus. CI würde als "gleich erfolgreich" wie Osim in die Geschichte eingehen. Ein Vereinswechsel zu diesem Zeitpunkt wäre dann natürlich auf dem Zenit. So. Kann das Double allerdings nicht verteidigt werden, weil man gegen eine starke Austria im Cup ausscheidet und in der Meisterschaft auch schwächelt, wirkt es wie einer Niederlage. Fazit: Ja, der Zeitpunkt scheint momentan trotz fehlendem GF Sport besser zu sein, als uns allen lieb ist. Die Mannschaft ist mehr als intakt, definitiv noch immer in einem Hoch, man ist quasi in 3 Bewerben vertreten, steht in der Liga auf der 1. Die Spieler sind hungrig und vom Potential noch lang nicht am Ende, ich traue der Truppe durchaus eine Titelverteidigung zu. Auf der anderen Seite steht der massive Brain-Drain im sportlichen Bereich. Ja, die TSG hat dann innerhalb eines halben Jahres knapp ~20 Mio nach Graz überwiesen. Das ist noch immer sehr viel Geld für Sturm Graz, das ist trotzdem nicht normal, damit kann man nicht jährlich rechnen, damit kann man sehr viel gutes für den Verein machen, denn Nachhaltigkeit schafft man im Fussball am besten mit Infrastruktur. Die Angst, dass Schicker und Ilzer keine bleibenden Strukturen hinterlassen haben ist nicht so groß wie bei manch anderen hier, man merkt auch in der zweiten Mannschaft, dass die Spielidee durchgezogen wurde. Für die Nachwuchsmannschaften kann ich mangels Einblick nichts sagen. Persönlich schwingt schon eine gewisse Enttäuschung mit, nüchtern betrachtet sind alle Entscheidungen total nachvollziehbar. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 12. November 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Und ich hab nur gesagt, die Welt geht nicht unter und das Rad dreht sich weiter. Wir finden schon einen Nachfolger, wahrscheinlich nicht auf dem selben Level, aber Veränderung muss nicht immer gleich was schlechtes sein. Und ich sag nur, dass Veränderungen Zeit benötigen Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute: ich schwör‘s euch wenn ihr uns Scheibi wegnehmt, dann werden wir zukünftig RB absichtlich keine Punkte mehr wegnehmen Wie auch ohne Scheiblehner? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten: 6 gleichlautende Mimimi-Posts in 15 Minuten. Eventuell solltest mal durchatmen auch zwischendurch. Hast eh recht, bin einfach wie alle hier sehr geschockt und frustriert über es ganze. Bin jetzt abgreagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts