Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also wenn Ilzer jetzt geht könnte das eine Katastrophe sein, ich gehe aber davon aus, dass er erst im Winter wechselt. 

Bei Sturm weiß man ja, dass er auch nach Hoffenheim gehen wird=> hätte man ja hoffentlich nicht so lange gebummelt bei der Suche nach dem Sportdirektor, wenn Ilzer jetzt schon gehn würde. 

Worst Case Szenario, ich hätte mit Scheiblehner 0 Problem, was aber wenn der neue Sportdirektor eins hätte? Dann kannst aber mal ganz schnell Dinge zerstören die in den letzten Jahren aufgebaut wurden. 

Da ich Sturm jetzt aber gesamt weit profisioneller sehe als noch vor nicht all zu langer Zeit, gehe ich davon aus, dass der Wechsel im Winter erfolgt und der neue Sportdirektor auch den neuen Trainer aussuchen wird. Mit dem Kader und der aktuellen Form von den Dosen müsste man sich da dann schon komplett vergreifen, wenn man heuer mit den neuen Verantwortlichen nicht bis zum Schluss um den Titel mitspielt. 

Und wenns einigermaßen passt, wird man auch i de nächsten Jahren Top 3 bleiben=> ich entspannt, gespannt und optimistisch 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
4 minutes ago, JoggaBonito said:

Also anscheinend hab ich da einen Hottake aber ich würde einen Wechsel im Winter gar nicht so tragisch finden, vorallem wenns Scheiblehner wird. Forderungen von zweistelligen Millionenverträgen sind natürlich wahnsinnig für einen Trainer und werden nicht passieren. Aber 2-3 Mio für Ilzer kann man sich locker einstreifen. 

Dass Ilzer irgendwann weg ist, ist ja keine Überraschung und so schlimm finde ich den Zeitpunkt nicht wenns die Winterpause wird. Es wird eine intakte eingespielte Mannschaft übergeben bei der der Neue Trainer sicher nicht alles über den Haufen werfen wird und trotzdem Zeit hat seine Ideen einbringen kann. Ein Scheiblehner z.B kennt unsere Mannschaft und die Spielweise haargenau und kann damit sicher sehr gut umgehen. Ilzer ist top, aber ein neuer guter Trainer kann auch nochmal andere Reize reinbringen. Wie gesagt alles über den Haufen werfen wird nicht passieren, wenn der Neue Trainer nicht ein absoluter Volldillo ist und/oder Foda heißt.

Mir wäre ein Wechsel im Winter aufjedenfall lieber als im Sommer in der aktuellen Konstellation in der wir auch einen neuen Sportdirektor bekommen. Der Trainer kann eine intakte Mannschaft übernehmen und mit dieser um das Double kämpfen. Gleichzeitig kann der neue SD schon mit dem neuen Trainer an der Mannschaft für die nächste Saison basteln und die Wünsche des neuen Trainers erfüllen und nicht die von Ilzer. 

Wie gesagt 2-3 Millionen für Ilzer, dafür Scheiblehner und ich bin weiterhin optimistisch, dass wir in dieser Saison wieder 1-2 Titel holen können. Es war klar, dass sowas kommen wird da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen. 

Find ich gar nicht hot. Das ist alles einleuchtend und logisch und wird mMn nach auch genau so passieren.
Weder der Abgang von Schicker war nach dem starken Umwerben von Hoffenheim eine Überraschung noch kommt der Wunsch von Ilzer überraschend in eine der top5 ligen zu wechseln.

Scheiblehner hat einen Vertrag bis 30.06.2025. BW Linz hätte den sicher schon verlängert...
Der ist ja auch nicht blöd und Sturm Graz wäre der nächste logische Karriereschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Als Ilzer würde ich auch zu Hoffenheim wechseln, auch wenns ein unsympathischer Verein ist, ist dort einiges möglich. Mit Schicker kennt er die Arbeitsabläufe und hat Rückendeckung. Also wenns nicht Sandro Wagner wird den ich auch sehr interessant als Trainer finde würde mich alles andere als Ilzer verwundern. 

JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

Find ich gar nicht hot. Das ist alles einleuchtend und logisch und wird mMn nach auch genau so passieren.
Weder der Abgang von Schicker war nach dem starken Umwerben von Hoffenheim eine Überraschung noch kommt der Wunsch von Ilzer überraschend in eine der top5 ligen zu wechseln.

Scheiblehner hat einen Vertrag bis 30.06.2025. BW Linz hätte den sicher schon verlängert...
Der ist ja auch nicht blöd und Sturm Graz wäre der nächste logische Karriereschritt.

Finde den Take auch nicht so hot, aber hier wird ja schon von Katastrophe und Untergang philosophiert wenn Ilzer geht. Das seh ich einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Kann man nicht mal mehr einenen Double Sieg einfahren ohne dass scheiss Hoffenheim den ganzen verein anbaggert?

Man muss eh schon froh sein dass es nicht schon im Sommer den Aderlass gab nach dem Double. Wobei vll wär das fast sogar besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 27 Minuten:

Also anscheinend hab ich da einen Hottake aber ich würde einen Wechsel im Winter gar nicht so tragisch finden, vorallem wenns Scheiblehner wird.

Da bin ich bei dir. Ein sofortiger Abgang wäre wohl fast so etwas wie eine Katastrophe aber ein Wechsel im Winter wäre eigentlich optimal, wenns schon ein Wechsel sein muss. 

Scheiblehner würde mir auch sehr gut gefallen, kennt die Liga, kennt Sturm und lässt einen ähnlich aggressiven Fußball spielen.

Die Frage ist nur, was sagt der neu SD dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Gespräche zwischen Schicker und Ilzer gibt es laufend. Weil die beiden auch eine Freundschaft verbindet. Schließlich hat Schicker, der seit Mai 2020 bei Sturm im Amt war, schon nach wenigen Wochen Ilzer geholt.  Das Duo leitete eine erfolgreiche Zeit ein mit einem Meistertitel und zwei Cupsiegen. 

Bei Sturm ist man sich sicher, dass Ilzer irgendwann den Sprung in die deutsche Bundesliga wagt. Nun ist es nicht ganz unmöglich, dass der 2:1-Sieg in Hartberg Ilzers letztes Spiel bei Sturm war. 

Gespräche mit Hoffenheim hat Ilzer nämlich schon vor einem halben Jahr geführt.

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-christian-ilzer-hoffenheim-andreas-schicker/402973728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

KOWenn Hoffenheim Ilzer will wird er spätestens im Winter weg sein. Sie werden eine Ablöse zahlen die für einen Sturmtrainer sehr hoch ist(ich tippe aud niedriger bis mittlerer Siebenstelliger bereich) und damit wird sich das erledigt haben.

Natürlich muss Sturm ihn nicht gehen lassen, er hat ja noch Vertrag, aber es macht zukünftige Suchen nach aufstrebenden Trainern nicht leichter wenn diese das Gefühl haben, dass der nächste Schritt aus Graz eher nicht so easy geht weil der Verein blockiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Das der Andi uns jetzt rupft wie ein Martinigansl gehört aber, bei allem Verständnis, dass man gerne mit Vertrauten arbeitet, jetzt auch nicht zur feinen englischen Art. In der Form schon extrem.

Finde ich nicht so tragisch, ist ja a aufgelegte Geschichte und ob Ilzer zu Hoffenheim oder irgeneinen anderen Verein wechselt ist mir als Sturm Fan absolut wuascht. Wie gesagt wenns im Winter ist voll in Ordnung, jetzt in der LP-Pause muss es nicht sein und da seh ich Jauk in der Verantwortung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Als Ilzer würde ich auch zu Hoffenheim wechseln, auch wenns ein unsympathischer Verein ist, ist dort einiges möglich. Mit Schicker kennt er die Arbeitsabläufe und hat Rückendeckung.

Und genau darum würde ich als Ilzer nicht hin wechseln.

Nicht weil das ein Heislverein im Nirgendwo ist, sondern wegen des starken Geruchs der "Freundalwirtschaft"..... Wenn das nicht binnen kurzer Zeit zum Laufen beginnt, wirds auch für Schicker ungemütlich. Und die "Fanszene" (sofern man das so nennen darf) dort ist aktuell nach wie vor nicht voll hinter Schicker.... 

Solche Aktionen sind nicht selten gewaltig in die Hose gegangen. Nur weil ein Duo bei Verein A sehr gut harmoniert und arbeitet heißt das nicht, dass es bei Verein B genau so weiterlaufen wird.

Schiri99 schrieb vor 26 Minuten:

KOWenn Hoffenheim Ilzer will wird er spätestens im Winter weg sein. Sie werden eine Ablöse zahlen die für einen Sturmtrainer sehr hoch ist(ich tippe aud niedriger bis mittlerer Siebenstelliger bereich) und damit wird sich das erledigt haben.

Natürlich muss Sturm ihn nicht gehen lassen, er hat ja noch Vertrag, aber es macht zukünftige Suchen nach aufstrebenden Trainern nicht leichter wenn diese das Gefühl haben, dass der nächste Schritt aus Graz eher nicht so easy geht weil der Verein blockiert 

Ich erwarte mir da ehrlich gesagt ein Machtwort von Jauk. Bis Winter gibts Nix und der Herbst wird jetzt mal in der Konstellation zu Ende gespielt. Wenn Hoffenheim Ernst machen, und Ilzer wirklich mittendrin ebenfalls abrauschen will, ok. Das ist unser Preis wenn ihr unseren Trainer sofort haben wollt.

Und die Sorge der "aufstrebenden" Trainer kann ich nicht nachvollziehen. Es war Sturm Graz, dass Ilzer nach seinem Fiasko in Wien wieder hochgebracht hat und ihm das Alles erst ermöglichte. Es ist ein Geben und Nehmen. Sollte man nicht vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, wann Sturm Graz einem Trainer oder Spieler je wirklich etwas ordentlich oder gar mutwillig verbaut hat.

Das der Aderlass kommen wird war ohnehin klar. Und es ist auch ok so. Spieler und Trainer bzw. Direktor haben das auch stets offen gesagt. Nur um das klarzustellen.

Ich befürchte halt nur, dass es unter Umständen zu einer "Kettenreaktion" führt und man sich am Ende gar um eine mögliche Titelverteidigung in der Meisterschaft und Cup bringen kann, wenn dir plötzlich de facto die wichtigsten Personalien zügig abrauschen. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es wird auch schon gemunkelt, dass 15 Bierverkäufer von Graz nach Hoffenheim verpflichtet werden.

Weiters wollen sie das Sturm Wappen haben sowie ihre Heimspiele in Klagenfurt austragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag