lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August 2024 Ist ja ganz einfach, die besten Talente, die körperlich schon so weit sind, müssen oben drankommen, um den entscheidenden nächsten Schritt machen zu können. Die, die sich erst an den Erwachsenenfußball gewöhnen müssen, müssen das in der 2. Liga tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Ist ja ganz einfach, die besten Talente, die körperlich schon so weit sind, müssen oben drankommen, um den entscheidenden nächsten Schritt machen zu können. Die, die sich erst an den Erwachsenenfußball gewöhnen müssen, müssen das in der 2. Liga tun. Die Jungs die körperlich schon ready sind haben halt im Kopf oft a Thema. Dass sie z.B. maximal 45 minuten konzentriert spielen(können) oder dsss sie dann immer wieder mal komplette hänger drin haben. Ich glaub für diese Spieler wär a Leihe optimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) 13 minutes ago, graz_fan said: Wieso muss man alle Spieler über den Kamm scheren. Bei manchen wäre es besser sie müssten sich auf einem höheren Niveau beweisen und andere sind einfach körperlich noch nicht soweit. Das ein 17 jähriger wenigstens 1 Jahr in der 2. Liga spielen sollte, sehe ich auch so. Die Frage ist halt, wann ist man körperlich bereit für den nächsten Schritt und wird es einem zugetraut. Mit 20 finde ich es zu spät. Wenn zum Beispiel Malic jetzt die ganze Saison in der 2er verbringt, hat er ein Jahr verloren in seiner Entwicklung, finde ich. Man kann aber auch nicht ständig den Verantwortlichen vorwerfen, dass sie zu wenig Augenmerk auf die Amateure richten und gleichzeitig jeden Spieler, der dort mehr als zwei Spiele geradeaus rennen kann, für den Kader der Einser fordern. Wenn die sich in 'Liga Zwa' etablieren sollen, dann müssen Leistungsträger auch ein eine gewisse Zeit bleiben dürfen, damit eine Mannschaft entstehen kann. Ist eh so schon schwer genug, wenn die Hälfte bei der Bundesligamannschaft mittrainiert... bearbeitet 25. August 2024 von arlathii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. August 2024 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Wieso muss man alle Spieler über den Kamm scheren. Bei manchen wäre es besser sie müssten sich auf einem höheren Niveau beweisen und andere sind einfach körperlich noch nicht soweit. Das ein 17 jähriger wenigstens 1 Jahr in der 2. Liga spielen sollte, sehe ich auch so. Die Frage ist halt, wann ist man körperlich bereit für den nächsten Schritt und wird es einem zugetraut. Mit 20 finde ich es zu spät. Wenn zum Beispiel Malic jetzt die ganze Saison in der 2er verbringt, hat er ein Jahr verloren in seiner Entwicklung, finde ich. Malic und Sturm sehen das anders. Spieler wie Adeyemi hats auch nicht geschadet und wenn einer bereit ist dann wird er auch hochgezogen (camara) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) 8 minutes ago, lovehateheRo said: Ist ja ganz einfach, die besten Talente, die körperlich schon so weit sind, müssen oben drankommen, um den entscheidenden nächsten Schritt machen zu können. Die, die sich erst an den Erwachsenenfußball gewöhnen müssen, müssen das in der 2. Liga tun. Und wie stellst du dir vor, dass sich die Amateure in der 2. Liga halten sollen, wenn jeder, der körperlich dafür bereit ist, automatisch zur Einser geht? bearbeitet 25. August 2024 von arlathii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Malic und Sturm sehen das anders. Spieler wie Adeyemi hats auch nicht geschadet und wenn einer bereit ist dann wird er auch hochgezogen (camara) Adeyemi war 17 als er in Liefering gespielt hat, mit 18 hat er das erste Mal CL gespielt. Da bin ich aber neugierig woher du die Info hast, dass Malic und Sturm das anders sehen. Soweit ich weiß, ist Malic nur in der 2er damit er Spielzeit bekommt. Der wird klar in der KM gesehen. Zumindest hab ich das in den Kommentaren über ihn so verstanden. Und Malic hat sich schon in der 2. Liga bewiesen, sonst wäre er uns nie aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. August 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Da bin ich aber neugierig woher du die Info hast, dass Malic und Sturm das anders sehen. Weil Malic einen Vertrag bei uns unterschrieben hat und ihm ganz klar der Weg kommuniziert wurde, den Schicker dann auch der Öffentlichkeit mitgeteilt hat. Heranführen an die KM über Sturm 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 57 Minuten: Weil Malic einen Vertrag bei uns unterschrieben hat und ihm ganz klar der Weg kommuniziert wurde, den Schicker dann auch der Öffentlichkeit mitgeteilt hat. Heranführen an die KM über Sturm 2 Ich hab eine Aussage von Schicker, dass er als Springer zwischen KM und 2er eingeplant ist. Kann man also so oder so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. August 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Ich hab eine Aussage von Schicker, dass er als Springer zwischen KM und 2er eingeplant ist. Kann man also so oder so sehen. Ich hab mich auf deine Aussage bezogen dass es 1 verlorenes Jahr wäre, was eben nicht stimmt da er erstens alle Möglichkeiten hat um an sich zu arbeiten und es zweitens abgesprochen ist dass er nicht direkt in der KM spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Spitzenspieler Geschrieben 26. August 2024 Es gibt trotzdem einen Unterschied, ob jemand als Spieler der 1er sich bei der 2er Spielpraxis holt (bsp Malic), oder ob ein Spieler der 2er für einzelne Partien zur 1er hochgezogen wird (bsp Sorg)... Siehe (oder höre ) BlackFM mit Michi Madl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. August 2024 Hallo123 schrieb vor 17 Minuten: Es gibt trotzdem einen Unterschied, ob jemand als Spieler der 1er sich bei der 2er Spielpraxis holt (bsp Malic), oder ob ein Spieler der 2er für einzelne Partien zur 1er hochgezogen wird (bsp Sorg)... Siehe (oder höre ) BlackFM mit Michi Madl Genau das meinte ich. Bin sehr gespannt, wie man mit Malic plant in der heurigen Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2024 Hallo123 schrieb vor 10 Stunden: Es gibt trotzdem einen Unterschied, ob jemand als Spieler der 1er sich bei der 2er Spielpraxis holt (bsp Malic), oder ob ein Spieler der 2er für einzelne Partien zur 1er hochgezogen wird (bsp Sorg)... Siehe (oder höre ) BlackFM mit Michi Madl Spielprais ist wichtig und Malic muss erstmal ankommen und unseren Fussball inhalieren. Dafür ist ja das Projekt Sturm 2 da und wir haben heuer auch versucht für diese Plattform passende Spieler zu finden. Wir werden vorerst nicht Aiwu oder Wüthrich auf die Bank setzen und mit Malic auflaufen, aber wer weiß wie es im Frühjahr aussieht oder ob sich jemand verletzt. Den BlackFM Podcast muss ich mir erst anhören. Danke für die Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. September 2024 Nochmal ein paar imposante Zahlen zur Ära Ilzer. Unter seit Ilzer angetreten ist, hat er 1,85 Punkte geholt im Schnitt. Der einzige in diesen Sphären ist Osim, den Ilzer wohl wenn es so weiter läuft in der Statistik hinter sich lassen wird. Wir gewinnen in der Bundesliga rund 56% aller Spiele. Nimmt man den Cup dazu entwickelt sich die Statistik national rasant Richtung 60%. Demgegenüber stehen rund 19% an Niederlagen in der Liga. Also nur jedes 5. Spiel geht verloren. Nimmt man den Cup dazu sieht es, eh klar noch besser aus. Und hier liegt finde ich die große Stärke von Ilzer. Er verliert nicht. Wir spielen gar nicht soooo selten unentschieden. Aber wir nehmen immer was mit in der Regel. Keep in mind die Statistik wurde jetzt auch jährlich noch besser und da sind die Findungsphasen am Anfang auch noch mit drinnen wo wir noch nicht so Konstant waren. Alles in allem gibt es mittlerweile keine Zweifel mehr. Christian Ilzer sitzt nach Osim ganz oben im Grazer Fußball Olymp. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 Gibts natürlich auch überall anders wo es Podcasts gibt, aber wärmste Empfehlung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. September 2024 prep0an schrieb vor 9 Minuten: Gibts natürlich auch überall anders wo es Podcasts gibt, aber wärmste Empfehlung. Danke für die tolle Empfehlung. Sofort gestartet. Zeigt auch, dass die Arbeit von CI international nicht unerkannt bleibt. Als erster nicht DBL Trainer zu einem DFB Podcast geholt zu werden, ist schon nicht nichts 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts