Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Dass Ilzer spätestens Freitag weg ist, daran gibts für mich keinen Zweifel mehr.

Was mir persönlich weit mehr "weh tut", und was ein wenig untergeht bzw. unterschätzt wird, ist aber, dass wir mit Hölzl und weiteren Teilen des Trainerteams absolute "Bretter" verlieren. 

Unterschätzt nicht, wie verdammt wichtig zB. der Uwe als Co, Motivator und Bindeglied war. Der ist bei den Spielern mehr oder weniger durch die Bank beliebt und gern gesehen. 

Das wird sich auswirken. Ob uns das gefällt oder nicht.

Wennst halt innerhalb von nicht mal 2 Monaten fast 2/3 deiner sportlichen Führung ziehen lassen musst, inmitten der Saison, steckt das KEIN Verein nahtlos weg. Schon garnicht wir.

Jetzt steht man nicht nur ohne Sportdirektor (wobei man hier schon auch selbstverschuldet reingestolpert ist) und mit Ende dieser Woche ohne einen Großteil des Trainerteams da. 

Länderspielpause hin oder her, aber das frisst du als Verein nicht einfach so auf.

Ich hoffe wirklich inständig, dass man sich mit dem neuen Sportdirektor schon einig ist und aktuell, zusammen mit Diesem, an der Trainer-Nachfolger samt Staff werkelt. Parallel zum Ilzer & Co Abgang (wobei hier gehts doch eh nur noch um die Ablösesumme, da schon längst entschieden).

Kein Vorwurf an den Ilzer, dass er jetzt seine Chance und nächsten Schritt machen will. Er hat uns in 2 Jahren 3 von 4 möglichen Titeln geholt, was in der Bullen-Ära wohl so in der Form einmalige bleiben könnte. Sagte ich auch schon bei Schicker. Meinerseits kein böses Blut, sondern ein Danke und Alles Gute.

Ich hätte mir seitens Jauk dennoch gewünscht, dass er Njet sagt und auf den Winter verweist. Aber so wie sich das Alles liest, dürften wir a) keine wirkliche Wahl haben und b) ist klar, dass Ilzer sofort weg will. 

Einzig die Art und Weise, wie Schicker da jetzt zum Wildern anfängt, stößt mir, zugegeben und bei aller Liebe, schon ein wenig sauer auf (Ablöse hin oder her).

Aber so ist das Business und Schicker dürfte bei Hoffenheim ohnehin schon Druck genug haben. Ich hoffe für Beide, dass das Abenteuer gut gehen möge. Denn da hängens jetzt zusammen drinnen. Wenn Ilzer ned liefert, und das wird er schnell müssen, kanns auch bei Schicker schnell gehen. Noch dazu war ja dessen Bestellung seitens des Umfelds schon mit einigen Nebengeräuschen verbunden. Darum halte ich nix von diesen "Verhabereien". Aber wurscht.

P.S.: Dieser Retorten-Verein mitten im Nirgendwo bleibt dennoch a Heislverein. :trolldad:

Oder wie sagte der kultige Stepanovic:

Ja geht mir gleich, Ilzer selbst und eventuell Deutschl, ok ... aber wenn ein Uwe oder Angeler geblieben wären, wäre das mehr als nur schön gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Ja geht mir gleich, Ilzer selbst und eventuell Deutschl, ok ... aber wenn ein Uwe oder Angeler geblieben wären, wäre das mehr als nur schön gewesen 

Also Uwe ist imo der der am wenigsten abgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 1 Minute:

Mit solchen Tiergeschichten wahrscheinlich nicht, aber das wäre wenig Verlust.

Sorry, sehe ich ganz anders: Gerade die Tiervergleiche werden mir fehlen.  :davinci: Für die Perfomance der Mannschaft wirds kan unterschied machen

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut möglich dass uns der Abgang vom Angeler am meisten schmerzen wird. Einen derart fitten Kader über so lange Zeit und für die Menge an Bewerbspielen hatten wir noch nie. Warum stellt man solche Spezialisten nicht in einer eigenen Abteilung im Verein an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, sehe ich ganz anders: Gerade die Tiervergleiche werden mir fehlen.  :davinci: Für die Perfomance der Mannschaft wirds kan unterschied machen

Die Mannschaft auch psychisch voll auf Schiene zu bringen und für jedes Spiel richtig heiß zu machen, war eine der vielen Fähigkeiten, die Ilzer plus Team von x beliebigen Trainern abhebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Die Mannschaft auch psychisch voll auf Schiene zu bringen und für jedes Spiel richtig heiß zu machen, war eine der vielen Fähigkeiten, die Ilzer plus Team von x beliebigen Trainern abhebt. 

eh klar, dass das motivieren wichtig ist. das sollte aber wirklich jeder (Co-)Trainer beherrschen, der auf Bundesliga-Niveau arbeiten will. meine nur, dass die Tierevergleiche wurscht san an sich. ich werds natürlich vermissen, weil sie lustig waren und uwe dadurch kult. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Na ja dafür brauchst auch die entsprechenden Charaktere in der Mannschaft. Ich trau mich zu wetten, wenn er die gleiche Reden in Salzburg halten würde, hören die nicht zu und spielen am Handy rum ;)

Ich möcht nicht wissen, was sich ein Yalcouye das erste Mal gedacht hat. Hat sicher freundlich gelächelt und gedacht wer hat den Affen rausgelassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:
Zitat

Geht alles den branchenüblichen Gang, könnte Ilzer am 23. November gegen RB Leipzig als Hoffenheim-Trainer debütieren. Bei Sturm könnte dann ein neuer, wohl aus Deutschland stammender Sportdirektor gleich zum Einstand damit beschäftigt sein, den passenden Trainer zu finden. Das Ansinnen, den Verein unabhängig von Einzelpersonen professionell aufzustellen, wurde vom Double-Champion in den vergangenen Monaten oft betont.

Na hoffentlich konnte dieses Ansinnen auch mit Leben erfüllt werden :trollface:

Schau ma mal wie sich die nächsten Tage entwickeln, bringt a auch nix stündlich einen Sermon im ASB abzulassen.

Das persönliche Herbstsaisonfazit wird dann der Zeitpunkt sein, wo man die Ereignisse dieser Tage mit ihrer Vorgeschichte im Sommer diskutieren wird können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Früher hat man schnell aus der Hüfte geschossen und uns so eine oder andere Grande gebracht. Heute denkt man nach und macht Hearings: passt nicht, weil man schneller Ergebnisse will. 

Es beisst sich irgendwie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Jo eh, alles wurscht - mach ma Malen nach Zahlen mit Taktikschablonen lol.  Damit putz ma die konkurrenz sicher.

Ganz so wirds nicht sein aber bis zum Winter glaube ich, dass die Mannschaft durchaus rein auf automatismen, die ja durchaus vorhanden sind, und der höheren Qualität(Klagenfurt, Altach, WSG) gut drüber kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Ganz so wirds nicht sein aber bis zum Winter glaube ich, dass die Mannschaft durchaus rein auf automatismen, die ja durchaus vorhanden sind, und der höheren Qualität(Klagenfurt, Altach, WSG) gut drüber kommt

Trotzdem peinlich so zu tun als hätte ilzers akribische Arbeit nicht wesentlich zum Erfolg beigetragen. Das kann eben nicht jeder andere Trainer einfach so weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag