Sommervorbereitung 2020


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Unabhängig davon ob noch ein Stürmer kommt, denke ich nicht, dass Friese und Balaj in der Meisterschaft oft gemeinsam auf dem Platz sehen. 

Trotzdem versteh ich ned ganz warum sie beide heute in der potentiellen Einser Garnitur gespielt haben. 

Ich kann mir einzig vorstellen, dass noch nicht fest steht wer das Vertrauen für die ersten Spiele bekommt und man daher beiden die gleiche Chance geben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Unabhängig davon ob noch ein Stürmer kommt, denke ich nicht, dass Friese und Balaj in der Meisterschaft oft gemeinsam auf dem Platz sehen. 

Warum sonst hätte Ilzer die beiden in jedem Testspiel nebeneinander auflaufen lassen sollen? Er hätte ja den einen zur Pause mit dem anderen ersetzen können.  Alle anderen Teile der Startformationen waren ja auch keine Experimente. Es funktioniert aber offenbar gar nicht, und ich hoffe, dass sich rasch was ändert. 3-5-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1. Aber Raute und unsere zwei Super-MS nebeneinander ist gescheitert, soweit lehne ich mich raus. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem versteh ich ned ganz warum sie beide heute in der potentiellen Einser Garnitur gespielt haben. 

Wenn diese Aufstellung die 1er-Garnitur werden sollte, dann habens all die Worte von wegen 3-Jahresplan und etwas entwickeln wohl schon wieder aus dem Fenster geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wenn diese Aufstellung die 1er-Garnitur werden sollte, dann habens all die Worte von wegen 3-Jahresplan und etwas entwickeln wohl schon wieder aus dem Fenster geworfen.

Nein. 

Es geht in der 1. Saison darum eine Mannschaft und ein System zu finden. Bzw. Herauszufinden mit wem man den Weg weiter geht und wer nächste Saison gehen muss. 

Trummer, Geyrhofer, Koch, Shabanhaxhaj werden sicher zu Einsätzen kommen. Aber ich denke nicht, dass sie im Herbst schon eine große Rolle spielen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja Ilzer hat in der Offensive einfach nicht viel Auswahl es gibt nur diese 2 Stürmer was willst du sonst aufstellen wenn nix anders da ist ? Und nicht mit Bacher kommen du wirst einen Stürmer der keine Erfahrung hat nicht von Anfang an immer spielen lassen und wenn Ilzer nun mal mit 2 Stürmern spielt muss da einfach noch was kommen am Transfermarkt generell ist unsere Bank sowieso extrem schlecht besetzt du kannst eigentlich fast niemanden einwechseln der ein Spiel vlt mal drehen könnte  oder mehr Schwung bringen könnte dafür haben wir viel zu wenig Qualität vor allem was die Offensive angeht bzw eigentlich in keinem Teil der Mannschaft mir ist klar das es diese Saison nicht der Fall sein wird aber wenn man wieder mal finanziell etwas mehr Spielraum hat müsste man eigentlich noch mindestens 3-4 Spieler holen für die Breite des kaders man stelle sich vor wir haben mal 3-4 verletzte was durchaus locker der Fall sein könnte dann sieht es schon echt Düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Nein. 

Es geht in der 1. Saison darum eine Mannschaft und ein System zu finden. Bzw. Herauszufinden mit wem man den Weg weiter geht und wer nächste Saison gehen muss. 

Trummer, Geyrhofer, Koch, Shabanhaxhaj werden sicher zu Einsätzen kommen. Aber ich denke nicht, dass sie im Herbst schon eine große Rolle spielen werden. 

Doch. Das wäre so ziemlich die Entwicklungs-unfähigste Mannschaft, die man mit diesem Kader aufstellen könnte, und ganz sicher auch nicht die Beste.

Man kann die jungen einsetzen und hat trotzdem noch genug gestandene Spieler am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir müssen glaub ich auch einsehen egal welches System wir spielen wir haben einfach nicht die Spieler das wir tollen offensiv Fußball spielen können vor allen wir haben fast keine schnellen Spieler und gerade in unserer Lugs ist Schnelligkeit oft schon genug und wir sind über die Flügel bis auf Huspek nicht mit Schnelligkeit ausgestattet und im Sturm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe nicht, dass dieses System bleibt: Das sah mMn noch nichts besser aus, als in der Wintervorbereitung, vor allem die Offensive ist so harmlos wie nie zuvor.

Schau dir bitte nochmal die vorige Wintervorbereitung. MMn ist da ein deutlicher Unterschied zu sehen. 

Wie gesagt, das heutige Spiel kann ich nicht beurteilen, aber wir kommen sonst zu wesentlich mehr Chancen als vorher.

Wenn man vorne natürlich keinen Stürmer hat, der den Killerinstinkt hat, ist das halt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man vorne natürlich keinen Stürmer hat, der den Killerinstinkt hat, ist das halt schwierig.

Ja eh, aber dann gleich zwei davon aufstellen? Nicht umsonst haben  NEM und Mählich immer nur einen aufgestelllt, und manchmal sogar Grozu, Hussi oder Pink als einzigen MS, soweit ich mich erinnere. Ich sehe jedenfalls keine Schritte nach vorne, was die Offensive angeht.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe jedenfalls keine Schritte nach vorne, was die Offensive angeht.  

Man kommt öfters vors Tor, was auch logisch ist, wenn man die Bälle nicht blind nach vorne drischt. 

Allein Friesenbichler kam im vorletzten Spiel 3-4 Mal vors Tor und das waren nicht die einzigen Chancen. 

Das wir vorne niemanden haben, den man als Torjäger bezeichnen kann, ist ein anderes Problem.

Aber das ändert sich auch nicht, wenn wir wieder auf einen Stürmer umstellen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Aber das ändert sich auch nicht, wenn wir wieder auf einen Stürmer umstellen.

Ja doch, weil du dann in ganz andere Situationen kommen kannst.

Ein Balaj kann allein im Strafraum Gegner binden mit seiner Physis, dazu braucht er keinen zweiten Stürmer daneben, dafür hast dann mehr Leute dahinter, die aus dem Rückraum kommen, und du bekommst dadurch gleich mehr Optionen für gute Abschlüsse. 

Im Kombinationsspiel tut man sich natürlich auch gleich leichter, wenn man eine Anspielstation mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Ja doch, weil du dann in ganz andere Situationen kommen kannst.

Ein Balaj kann allein im Strafraum Gegner binden mit seiner Physis, dazu braucht er keinen zweiten Stürmer daneben, dafür hast dann mehr Leute dahinter, die aus dem Rückraum kommen, und du bekommst dadurch gleich mehr Optionen für gute Abschlüsse. 

Im Kombinationsspiel tut man sich natürlich auch gleich leichter, wenn man eine Anspielstation mehr hat.

Das ist halt nix, was man nicht auch mit 2 Stürmern kann. 

Balaj kann Verteidiger binden und auf den 2. stürmer oder einen Mitspieler ablegen. 

Ein 2. Stürmer kann auch tiefer stehen und ins Kombinationsspiel eingebunden werden. 

Mehr Spieler hinterm Ball sind auch ned zwangsläufig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.