Matthäus Interview

O M

Recommended Posts

Schlafmütze :)
"Rapid-Fans sind Weltklasse"

Zuerst knallte Lothar Matthäus in seinem Lauf beim Ski-doo Race beim Stanglwirt in Going am Freitagabend eine Bestzeit ins Eis auf der Driving Range, dann holte der deutsche Ex-Rapid-Coach auch wieder einmal zu einer verbalen Attacke in Richtung Hütteldorf aus. Vor allem Rapid-Präsident Edlinger kommt im Rückblick des neuen ungarischen Teamchefs nicht gut weg.

"Politiker haben im Fußball nichts zu suchen. Edlinger hat davon keine Ahnung", machte der 42-Jährige erneut den Rapid-Chef als Sündenbock für seine Ablöse beim österreichischen Rekordmeister aus. "Ich wollte Andi Herzog nicht mehr verpflichten, Edlinger sehr wohl. Das war der Anfang vom Ende", behauptete Matthäus in Going.

Ernte

Dennoch beobachte er den Werdegang "meiner Mannschaft" ganz genau und mit Wohlgefallen. Matthäus: "Ich habe Ivanschitz geholt, ich habe Steffen Hofmann geholt und auch Feldhofer und Adamski. Alle waren damals ablösefrei. Ich habe Rapid sparen geholfen. Diese Mannschaft brauchte nur Zeit, jetzt kommt die Ernte." Den grün-weiße Höhenflug im vergangenen Herbst habe er natürlich erfreut registriert. "Er freut mich ganz besonders für die Fans. Sie sind Weltklasse."

Matthäus, der erst vor kurzem den Posten des ungarischen Fußball-Teamchefs übernommen hat, bezeichnete am Rande des Ski-doo Race die Tiroler Alpen und insbesondere Kitzbühel als "seine Heimat". Der Fußball-Weltmeister von 1990, ein enger Freund von Gastronom Markus Friesacher und Stanglwirt-Direktor Reinhard Stocker, merkte dazu an: "Ich bin schon so lange Gast hier. Ich fühle mich, als wäre ich hier aufgewachsen..."

Artikel vom 24.01.2004 |apa |wol

Was von den ganzen Aussagen da stimmt keine Ahnung, aber dass der Heiland aus Deutschlan Ivanschitz geholt hat ist schon ein Witz ... Der Bursche wird damit ein "bisschen" unglaubwürdig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Trotzdem hat er absolut die Wahrheit gesagt. Vor allem was eueren Präsidenten betrifft. Für mich eine absolute Lachnummer. :laugh:

Das muss ein Bregenzer sagen, der Grill als Präsidenten hat.

Schleich dich in deinen Channel, wennst nichts Konstruktives hier leisten kannst :nein:

Matthäus hat Ivanschitz jedenfalls nicht geholt...und dass sich das irgendwann mal auszahlen wird, dass wir zwangsmäßig nur mit Unerfahrenen Leuten spielen, war ja klar...

Dass Edlinger keine Ahnung von Fussball hat, mag sein, aber als Präsident muss er wohl von mehr als nur Fussball eine Ahnung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unser Grill hat wenigsten keinem Herzog 7 Millionen Schilling pro Saison in den Arsch geschoben. Das einzige was er damit erreicht hat war nähmlich das der Ivanschitz in seiner Entwicklung blockiert wurde. Und das kannst du ganz sicher nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Unser Grill hat wenigsten keinem Herzog 7 Millionen Schilling pro Saison in den Arsch geschoben.

....dafür aber nicht fähig ist auch nur annähernd jene Summe für Lawaree zu bekommen die er wert ist....

und jetzt bitte wieder zurück zu Loddar und seinen lustigen Ansichten....danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wow, deine Argumentation ist ja unglaublich gut :eek:

Scheinbar bist du das Genie, welches schon vor zwei Jahren erkannt hat, dass Herzog sein Level nicht mehr erreichen wird und Ivanschitz' Riesentalent voll zur Geltung kommen wird...sagst du mir bitte die nächsten Lottozahlen voraus? :nein:

Sicherlich passieren bei Hrn. Edlinger genug Dinge, die mir nicht gefallen...in letzter Zeit hat er aber scheinbar (ich hab keine Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken, von daher...) nicht viel falsch gemacht.

Wenn du außer persönlicher Antipathie nichts bringen kannst, spar dir deine Kommentare.

Genauso wie ich mir ab jetzt jeglichen Kommentar dazu sparen werd, schließlich bringt off-topic posten auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn du dir deine sinnlose Wortspende gespart hättest, dann würds hier keine off-topic Diskussion geben.

Aber weißt was: Geh weinen, am besten in deinen Channel! :winke:

Ihr seid "WELTKLASSE"

Danke, das wiss ma eh, kann man von dir nicht wirklich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Rapid kann echt froh sein ,dass sie den los hat!

Mit dem würden sie heute nicht vorne mitspielen,da bin ich mir sicher.Matthäus ist es wirklich nicht zu blöd im nachhinein zu behaupten er habe die Grunglagen gelegt für die derzeitigen Erfolge.Er hat ja schon damals eindrucksvoll bewiesen dass immer die anderen "Schuld" sind wenn es nicht läuft.Ein Matthäus macht ja keine Fehler! :holy:

Loddar und Daum,das hätte sich Fussball Österreich sparen können.(Ausser Spesen nichts gewesen) :nope:

Find es echt traurig wenn man nicht fähig ist etwaige Fehler auch mal bei sich selbst zu suchen,sondern immer etwas anderes "herhalten" soll.Und da waren sich Daum und Matthäus sehr ähnlich.

Ist zwar schon alles Geschichte was die beiden betrifft,wollte dass aber trotzdem noch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wenn du dir deine sinnlose Wortspende gespart hättest, dann würds hier keine off-topic Diskussion geben.

Aber weißt was: Geh weinen, am besten in deinen Channel! :winke:

Von dir auch nicht! Denn wenn Du allen Ernstes gut heissen willst was der Edlinger dem Herzog noch für einen Vertrag gegeben hat dann bist du Wahnsinnig! Vor allem wenn ihn der Trainer, den auch der Edlinger geholt hat, gar nicht haben wollte. Dazu kommen dann noch so Sachen wie das der Trainer gewisse Spieler wie den Kauz nicht einsetzten durfte weil sie zu viel Auflaufprämie im Vertrag hatten! Obwohl ich beileibe kein Matthäusfan war und bin, bei euch ist er schon sauber verarscht worden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

Im Fall Herzog muss ich Edlinger aber in Schutz nehmen. Da war der Druck der Öffentlichkeit und der große Wunsch der Fans Herzog wieder zu Rapid so hoch dass er ihm einfach den Vertrag gegeben hat. Da kann ich ihn doch irgendwie verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber weißt was: Geh weinen, am besten in deinen Channel!  :winke:

Von dir auch nicht! Denn wenn Du allen Ernstes gut heissen willst was der Edlinger dem Herzog noch für einen Vertrag gegeben hat dann bist du Wahnsinnig! Vor allem wenn ihn der Trainer, den auch der Edlinger geholt hat, gar nicht haben wollte. Dazu kommen dann noch so Sachen wie das der Trainer gewisse Spieler wie den Kauz nicht einsetzten durfte weil sie zu viel Auflaufprämie im Vertrag hatten! Obwohl ich beileibe kein Matthäusfan war und bin, bei euch ist er schon sauber verarscht worden!

also das mit der auflaufprämie vom kauz is eigentlich nur ein gschichtl. egal wo er nachher war, er konnte sich nirgendwo durchsetzen. der war einfach zu schlecht. und dass matthäus ein fester trottel ist (genauso wie der grill übrigens), war auch kein geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Im Fall Herzog muss ich Edlinger aber in Schutz nehmen. Da war der Druck der Öffentlichkeit und der große Wunsch der Fans Herzog wieder zu Rapid so hoch dass er ihm einfach den Vertrag gegeben hat. Da kann ich ihn doch irgendwie verstehen...

Die fehlende Leistung auch von Herzog ist dann aber dem Trainer auf den Kopf gefallen, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
also das mit der auflaufprämie vom kauz is eigentlich nur ein gschichtl. egal wo er nachher war, er konnte sich nirgendwo durchsetzen. der war einfach zu schlecht. und dass matthäus ein fester trottel ist (genauso wie der grill übrigens), war auch kein geheimnis.

Du Urteilst hier über Leute die Du überhaupt nicht kennst. Folglich bist eigentlich Du für mich der Trottl. Und zu Matthäus; Mit Belgrad war er zumindest in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

also matthäus hat, wenn ich mich net falsch erinner, folgende spieler geholt:

- adamski

- sobotzik

- poschner

- hofmann

- knez

davon spielen 3 nimma bei uns und nur hofmann bringt regelmässig seine leistung.. dass er ivanschitz geholt hat, damit macht er sich lächerlich ... den hat denk ich sogar da weber scho im kader ghabt oder !?

als nextes heissts noch er gibt dem hicke tips !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag