[Formel 1 2020] Großer Preis der Steiermark


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Stroll war doch vorne auf der Ziellinie?! 

Auf das freue ich mich schon, wenn er ihn dann hat. Vor paar Jahren war das ja noch unvorstellbar. 

tja, toto und sein team machen es möglich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Minute:

Norris von P8 auf P5 in den letzten zwei Runden..

Dass Stroll die Muskeln spielen hat lassen und er dadurch Ricciardo überholen konnte, kam ihm gelegen.

Mclaren überhaupt sehr clever. Stallorder zwischen Sainz und dem schnelleren Norris, Norris auf P5, Sainz mit der schnellsten Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Speed von albon peinlich. Ja, Verstappen ist gemeinsam mit Hamilton der schnellste der F1, aber dieser Pace Rückstand ist einfach zu viel. 

Alex011 schrieb Gerade eben:

Der Ferrari Motor scheint wirklich der Schlechteste zu sein, Irre

Normal müsstest denen alle Punkte vom Vorjahr streichen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Mclaren überhaupt sehr clever. Stallorder zwischen Sainz und dem schnelleren Norris, Norris auf P5, Sainz mit der schnellsten Runde.

Endlich muss man als McLaren Fan nicht mehr angfressn' den Fernseher ausschalten nach den Rennen. Jahrelang waren wir im Tal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlagi009 schrieb Gerade eben:

Speed von albon peinlich. Ja, Verstappen ist gemeinsam mit Hamilton der schnellste der F1, aber dieser Pace Rückstand ist einfach zu viel. 

Wobei Albon im Vergleich zu Gasly wenigstens oft das Minimum herausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Wobei Albon im Vergleich zu Gasly wenigstens oft das Minimum herausholt.

Ja eh. Aber Kampf mit Perez, der von jenseits der top 10 starten musste, passt einfach nicht. Soweit darfs nicht kommen. 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem bei Albon und Gasly ist halt, dass man sie für die Taktik nicht einbeziehen kann, beispielsweise als Rammbock für Bottas. Verstappen als Einzelkämpfer ist dann chancenlos.

schlagi009 schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh. Aber Kampf mit Perez, der von jenseits der top 10 starten musste, passt einfach nicht. Soweit darfs nicht kommen. 

Da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 24 Minuten:

Wobei Albon im Vergleich zu Gasly wenigstens oft das Minimum herausholt.

Red Bull halt auch stärker seit Albon drinnen sitzt. Seither sind die die zweite Kraft. Davor ja teilweise nicht mal die dritte Kraft, wenn Maxl nicht gezaubert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Red Bull halt auch stärker seit Albon drinnen sitzt. Seither sind die die zweite Kraft. Davor ja teilweise nicht mal die dritte Kraft, wenn Maxl nicht gezaubert hätte. 

Albon hat auch schon in der letzte Saison oft den 6. Platz oder, falls jemand vor ihm ausgeschieden ist dann besser, geholt. Gasly war da schon öfters weiter hinten. Insgesamt nehmen sich die beiden wohl nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 46 Minuten:

Albon hat auch schon in der letzte Saison oft den 6. Platz oder, falls jemand vor ihm ausgeschieden ist dann besser, geholt. Gasly war da schon öfters weiter hinten. Insgesamt nehmen sich die beiden wohl nicht viel.

Ja, aber Ferrari war am Anfang der Saison klar zweite Kraft und gegen Ende war es dann Red Bull. Also als Gasly drin saß, bin ich mir nicht mal sicher ob Red Bull klar dritte Kraft war (auf manchen Strecken sicher) oder ob Verstappen einfach mehr als das Maximum rausgeholt hat. 

In den ersten 8 Rennen war Ferrari in 6 Rennen am Podest und Red Bull nur zwei Mal. Ab Spielberg war Red Bull plötzlich tendenziell stärker. Und genau in dieser Zeit kam der Tausch zwischen Gasly und Albon. 

Ab Spielberg passten dann auch bei Gasly die Ergebnisse (7, 4, 14, 6) wobei Hockenheim (14) halt speziell war. Und dann kam der Tausch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn Lando Norris alle seine Runden fährt wie stets immer die letzten 3 Umläufe dann wird er noch heuer Weltmeister :D

Das Rennen war dank des wirklich engen Mittelfelds durchaus spannend, rein strategisch allerdings leicht auszumalen. Da lobe ich mir Budapest, denn da ist Überholen ein Kunststück und öffnet dadurch gleichzeitig viele strategische Fenster.  (unpopulär :feier: )

Hamilton Lewis der verdiente Sieger nach seiner gestrigen, durchaus epischen Pole. Bei Ferrari brodelt es gewaltig, Leclerc sollte man aber auch noch Fehler zugestehen, die hatten andere in seinem Alter auch. Vettel vom Pech verfolgt... es rückt tatsächlich der Tag näher, dass mir Vettel ehrlich leid tut. 

Und Red Bull sollte sich vielleicht doch etwas überlegen.... entweder ist Verstappen so über-drüber oder man sollte vielleicht nicht gar so auf seine zweiten Fahrer scheissen. Wenn Albon wenigstens innerhalb von 20 Sekunden gelegen wäre, hätte man Bottas ausbremsen können. So ist Albon vollkommen unnütz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.