Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Viviola

austria80.at

Recommended Posts

Ich nutze noch immer austria80.at so oft. Gerade erst heute wieder, um Nachzusehen wann das 3:0 Horrderby war, mit Baumeister als Austria-Trainer. Bei jeden Aufruf von www.austria80.at ist aber die bange Frage, ob die Seite überhaupt noch online ist.

Ist das weitere Schicksal der Seite für alle Anderen hier im Forum ebenso - wie für mich - unabsehbar, oder hat Jemand Informationen, dass a) sich aktiv um den Fortbestand gekümmert wird (z.B. mittels Zahlung der laufenden Domain-Gebühren) oder b) zumindest vom Datenschatz ein Offline-Backup gemacht wurde (was sicher in Fritz' Sinne war - ich kannte ihn von unzähligen Gesprächen). Für b) braucht man jedenfalls keinen LogIn, sondern lediglich eine Software, welche ein Offline-Archive von einer Website erstellen kann.

Man stelle sich vor, Niemand kümmert sich um Irgendwas und irgendwann ist ALLES (z.B. die zirka 1 Million Fotos) von einem Moment auf den Nächsten weg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

für ältere spieltag daten schaue ich perso immer auf austria-archiv.at nach, wenn es dir um das sichern der kompletten seite geht fällt mir mal winhttrack ein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da_Chris schrieb vor 10 Minuten:

Ich wäre sowieso dafür das sich jemand bereit erklärt sobald ma wieder ins Stadion darf Fotos zu machen von jedem Spiel und auf a Seite haut :) fand das immer sehr cool 

Das Problem dabei wird sein, dass man nicht einfach so eine Presse-Akkreditierung bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viviola schrieb vor 10 Stunden:

 

Man stelle sich vor, Niemand kümmert sich um Irgendwas und irgendwann ist ALLES (z.B. die zirka 1 Million Fotos) von einem Moment auf den Nächsten weg...


Spricht irgendwas dagegen, dass genau du den Bestand sicherst, wie eh beschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

:D

Sag mir deinen Namen und ich frage für dich an.

Derzeit wird das wegen der strengen Kontigentierung nicht möglich sein. Insbesondere ohne Presseausweis. 

edit: das Anfragen schon :-)

Edited by elmod

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank Internetzeitmaschine web.archiv.org wäre zumindest ein Teil der Homepage nicht verloren.
Zum Beispiel:

http://web.archive.org/web/20191117112553/http://www.austria80.com/2019/Fotos201920MS04AdmiraH.htm

Beim Klick auf eines der Vorschaubilder lädt aber nicht das Foto. Das heißt diese internen Links verfolgt web.archiv.org bei seiner Archivierung leider nicht. Beim Original, also

http://www.austria80.com/2019/Fotos201920MS04AdmiraH.htm

sind die Fotos (noch) erreichbar.
 

Kitsis schrieb am 4.7.2020 um 22:52 :

Spricht irgendwas dagegen, dass genau du den Bestand sicherst, wie eh beschrieben?

Ich habe noch nie ein Offline-Archive einer Website benötigt und folglich noch nie ein solches angelegt. Daher mein Aufruf hier im Forum.

Videos gibt's (glaube ich) keine und die Bilder sind Low-Res. Somit sollte der benötigte Speicherplatz nicht allzu hoch sein. Ich schätze 80 Gigabyte.

Edited by Viviola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne Niemand aus dem näheren Umfeld von Friz, wie zum Beispiel Gerhard 'Gerard' Erber (lange Zeit Spielberichtschreiber im 80er Heft) oder Erika Büssenberger (Vize beim FCA80). Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

Edited by Viviola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...