Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Feanor schrieb vor 6 Minuten:

dynamo wieder nicht gewonnen. die setzung rückt näher. :davinci:

Am Donnerstag spielt Dynamo gegen Luhansk wenn Luhansk gewinnt, schauts gut aus bezüglich Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Wer sollte wegen der Setzung in der Türkei 2. Werden? Sivasspor nehme ich oder ginge noch wer anderer?

Trabzonspor würde auch gehen, aber die darf man in CL Q2 soferns nicht ausgeschlossen bleiben, keineswegs erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Wer sollte wegen der Setzung in der Türkei 2. Werden? Sivasspor nehme ich oder ginge noch wer anderer?

Trabzonspor und Basaksehir wären auch noch hinter uns, falls der CAS noch was ändern sollte. Aber die 3 Istanbuler Großklubs sind vor uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Trabzonspor und Basaksehir wären auch noch hinter uns, falls der CAS noch was ändern sollte. Aber die 3 Istanbuler Großklubs sind vor uns

Basaksehir ist noch in der EL, wenns gegen Kopenhagen weiterkommen sinds vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Basaksehir ist noch in der EL, wenns gegen Kopenhagen weiterkommen sinds vor uns.

Ja das hab ich gewusst. Die Auslosung für CL-Q2 ist am 10.08. Bis wann werden die Koeffizienten angepasst an der noch laufenden EC-Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Ja das hab ich gewusst. Die Auslosung für CL-Q2 ist am 10.08. Bis wann werden die Koeffizienten angepasst an der noch laufenden EC-Saison?

Das Rückspiel gegen Kopenhagen wäre am 5.08 für gewöhnlich aktualisiert die Uefa den KK innerhalb einer Woche ? Wie es heuer ist weiß ich nicht, aber z.B haben die Vereine welche fix im CL 1/4 Finale sind, den Bonuspunkt schon bekommen, gespielt wurde an 10.3, die Liste wurde am 13.3 aktualisiert.

https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2020

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Am Donnerstag spielt Dynamo gegen Luhansk wenn Luhansk gewinnt, schauts gut aus bezüglich Setzung.

Also wenn ich mich nicht vertue, gibt es 8 Mannschaften in Q3, also 4 Gesetzte. Benfica und Pilsen dürften so gut wie fix sein, dazu kommt Gent und wohl Krasnodar. Also wären wir maximal das beste ungesetzte Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 2.7.2020 um 08:59 :

Grundsätzlich gehts darum, was passiert wenn der Europaleauge Sieger bereits über die Meisterschaft für die CL qualifiziert ist und diesen TH Platz nicht benötigt.

Variante 1: Der dritte von Frankreich kommt wie üblich in die CL Gruppenphase und der 3te von Russland wandert in das CL Playoff. (diese Variante halte ich bezüglich Russland für unwahrscheinlich, da die Uefa für gewöhnlich nicht in das System der access list eingreift).

Variante 2: Lucky looser: Der dritte von Frankreich kommt wie vorgesehen in die CL Gruppenphase, kommt einer der Verlierer aus Holland oder der Türkei wird dieser automatisch in die CL Q3 durchgewunken, falls beide Vereine der Nationen 10 und 11 also Türkei und Holland aus CL Q2 ausgeschieden sind, wird unter diesen beiden ein Lucky Looser gelost. Falls beide Vereine sich für CL Q3 qualifiziert haben, wird unter den 3 Verlierern in CL Q2 ein Lucky Looser gelost. Trifft der türkische Vertreter auf den holländischen Vertreter könnten auch beide nach Ende des EL Finales in CL Q3 durchgewunken werden.

Variante 3: Die Qualifikation wird so gespielt als würde der TH Platz vom EL Sieger benötigt werden, am Ende der Qualifikation wird unter den zwei CL Playoffverlieren ein CL Ticket verlost.

Hm, ich halte gerade die Variante für am wahrscheinlichsten. Die UEFA passt ja, sofern die CL-/EL-Siegerplätze nicht benötigt werden, immer die Zugangsliste an. Diesmal halt später, weil die Vorsaison parallel zur neuen statt findet. Da CLQ3 gelost wird, wenn es dann fest steht, ob der Platz gebraucht wird oder nicht, könnte man so am bequemsten die Zugangsliste anpassen. Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, dass die UEFA einmal unter bereits unterlegenen Teams einen lucky loser gelost hat, oder gab es das doch einmal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Hm, ich halte gerade die Variante für am wahrscheinlichsten. Die UEFA passt ja, sofern die CL-/EL-Siegerplätze nicht benötigt werden, immer die Zugangsliste an. Diesmal halt später, weil die Vorsaison parallel zur neuen statt findet. Da CLQ3 gelost wird, wenn es dann fest steht, ob der Platz gebraucht wird oder nicht, könnte man so am bequemsten die Zugangsliste anpassen. Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, dass die UEFA einmal unter bereits unterlegenen Teams einen lucky loser gelost hat, oder gab es das doch einmal? 

Irgendwann mal wurde APOEL in die EL-Gruppenphase gelost, Pasching war auch dabei in der Auslosung wenn ich mich richtig erinner. Bin mir aber nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwann mal wurde APOEL in die EL-Gruppenphase gelost, Pasching war auch dabei in der Auslosung wenn ich mich richtig erinner. Bin mir aber nicht sicher

Hab gerade auf Berts Seite nachgeschaut und da war tatsächlich was in der Saison 2013/14 (zu sehen über den Teams in der Gruppenphase):

https://kassiesa.net/uefa/history/seedel2013.html

Das war aber eine andere Situation damals, weil Klubs danach gesperrt wurden. Was die UEFA normalerweise macht, wenn sie die Zugangsliste anpasst, ist Teams eine Runde weiter zu winken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.