28. Runde: SK Sturm Graz vs. LASK


soulman

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Der Einsatz stimmte heute - das bemängel ich keineswegs.

War aber das einzige mMn.

Vor einer Woche hat nicht einmal das gepasst. 

Man muss jetzt das positive rausfiltern und darauf aufbauen. 

Ein neuer Trainer wird jetzt nicht kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Man muss jetzt das positive rausfiltern und darauf aufbauen. 

Es tut mir leid, dass ich da nix positives sehe. Der Einsatz ist für mich eine Grundvoraussetzung. Wer sich nicht zu 100% reinhängt hat sowieso nix in der Mannschaft verloren. Spielerisch war das heute erneut eine Katastrophe. Bis auf 10 Minuten und Einzelaktionen durch Otar war das ja nicht anzusehen. Keine Kombination, keine schöne Verlagerung, keine schön herausgespielte Torchance, nada. Ich erwarte mir nicht, dass wir mit 10 Mann den LASK an die Wand spielen - sie habens für unsere Verhältnisse eh brav gehalten (zumindest defensiv) aber trotzdem darf man in Unterzahl auch versuchen Fußball zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Es tut mir leid, dass ich da nix positives sehe. Der Einsatz ist für mich eine Grundvoraussetzung. Wer sich nicht zu 100% reinhängt hat sowieso nix in der Mannschaft verloren. Spielerisch war das heute erneut eine Katastrophe. Bis auf 10 Minuten und Einzelaktionen durch Otar war das ja nicht anzusehen. Keine Kombination, keine schöne Verlagerung, keine schön herausgespielte Torchance, nada. Ich erwarte mir nicht, dass wir mit 10 Mann den LASK an die Wand spielen - sie habens für unsere Verhältnisse eh brav gehalten (zumindest defensiv) aber trotzdem darf man in Unterzahl auch versuchen Fußball zu spielen. 

naja vielleicht solltest eine nacht drüber schlafen... ich bin nur sauer auf donkor der sich durch reine blödheit eine gute leistung versaut hat. balaj weniger weil seine karten schon ein wenig schiriabhängig sind... es war auf jeden fall mehr drinn und dir mannschaft war eigentlich gut eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

naja vielleicht solltest eine nacht drüber schlafen... ich bin nur sauer auf donkor der sich durch reine blödheit eine gute leistung versaut hat. balaj weniger weil seine karten schon ein wenig schiriabhängig sind... es war auf jeden fall mehr drinn und dir mannschaft war eigentlich gut eingestellt.

Dem Donkor fehlt absolut das Selbstvertrauen und die Abgebrühtheit, das merkt man bei jeder Aktion. 

Ich glaube er könnte mit dem nötigen Selbstvertrauen ein guter Verteidiger sein. 

Aber stand jetzt kann ich durchaus verstehen, dass man ihn nicht weiter verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lobboo schrieb vor 12 Minuten:

naja vielleicht solltest eine nacht drüber schlafen... ich bin nur sauer auf donkor der sich durch reine blödheit eine gute leistung versaut hat. balaj weniger weil seine karten schon ein wenig schiriabhängig sind... es war auf jeden fall mehr drinn und dir mannschaft war eigentlich gut eingestellt.

Ich kann verstehen, wieso man heute etwas positives sehen will - nur "kaschieren" die beiden Gelb-Roten erheblich unsere spielerische Ideenlosigkeit. Der LASK war bieder aber was kam nach der 10.Minute von uns? Wir sind einen Saukick nach dem anderen gewohnt, wo sogar so ein Kick wie heute positiv herausstricht und das halte ich wirklich für erschreckend. Ich bin eigentlich kein "Dauersuderant" aber bei wie vielen Spielen in der heurigen Saison hat man sich nach Ende gedacht "na schau, heut war ma echt gut drauf, freu mich auf nächste Woche!". Bis auf ein paar Spiele zu Beginn und Wattens Auswärts fallen mir da nicht viele ein.
Zu Beginn hat man wenigstens noch die "Maestro-Spielweise" gesehen - Defensiv solide, vorn auf eine gute Einzelaktion hoffen - kein Problem damit, so lange man die 3er einfährt.
Mittlerweile wirkt das einfach nur noch planlos, sowohl hinten als auch vorn. Dazu kommen noch die etlichen individuellen Dummheiten, die wir in der Form teils über eine ganze Saison nicht hatten. Deshalb halte ich es für falsch, dass man hier positives mitnehmen will - das war für mich eine weitere Bestätigung, dass eine Veränderung (auf diversen Positionen) nicht unumgänglich ist. In welchem Ausmaß diese Veränderung finanziell realistisch ist, keine Ahnung.. aber es braucht sie.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 27 Minuten:

Ein neuer Trainer wird jetzt nicht kommen 

Brauchst a ned. Neukirchner und Hösele hätten die 6 Partien nach Salzburg a gschupft und den ein paar von den Amas "testen" können.

Jetzt is scha wurscht und die Saison gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann verstehen, wieso man heute etwas positives sehen will - nur "kaschieren" die beiden Gelb-Roten erheblich unsere spielerische Ideenlosigkeit. Der LASK war bieder aber was kam nach der 10.Minute von uns? Wir sind einen Saukick nach dem anderen gewohnt, wo sogar so ein Kick wie heute positiv herausstricht und das halte ich wirklich für erschreckend. Ich bin eigentlich kein "Dauersuderant" aber bei wie vielen Spielen in der heurigen Saison hat man sich nach Ende gedacht "na schau, heut war ma echt gut drauf, freu mich auf nächste Woche!". Bis auf ein paar Spiele zu Beginn und Wattens Auswärts fallen mir da nicht viele ein.
Zu Beginn hat man wenigstens noch die "Maestro-Spielweise" gesehen - Defensiv solide, vorn auf eine gute Einzelaktion hoffen - kein Problem damit, so lange man die 3er einfährt.
Mittlerweile wirkt das einfach nur noch planlos, sowohl hinten als auch vorn. Dazu kommen noch die etlichen individuellen Dummheiten, die wir in der Form teils über eine ganze Saison nicht hatten. Deshalb halte ich es für falsch, dass man hier positives mitnehmen will - das war für mich eine weitere Bestätigung, dass eine Veränderung (auf diversen Positionen) nicht unumgänglich ist. 

naja in jedem spiel können phasen vorkommen in denen man 20 min nicht so gut dabei ist. in der 30. dann die balaj rote.. und damit ist das spiel nicht mehr unter normal zu bewerten. selbst dann hatte man nicht das gefühl einer weniger zu sein und immer noch eine bessere 2kampfquote und mehr ballbesitz also noch immer alles offen. aber dass man dann nicht zauberaktionen und torchancen im minutentakt erwarten kann ist auch klar. dann reißt einer mit einer saudepperten 2. gelben das ganze team runter (vor allem machts es um nichts besser wenn die erste wegen kritik war)

ich fand das spiel recht ordentlich. und den scheiss spielverlauf aber hausgemacht und will mir nicht sagen lassen dass ich nach den vorigen leistungen eh schon mit allem zufrieden bin. es war gut und wenn wir heuer durchgehend so gespielt hätten wär mehr drinnen gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lobboo schrieb vor 12 Minuten:

naja in jedem spiel können phasen vorkommen in denen man 20 min nicht so gut dabei ist.

Kann vorkommen, klar. Nur bei uns waren eher die ersten 10 Minuten ein "positiver" Ausreißer und nicht umgekehrt.

Lobboo schrieb vor 12 Minuten:

aber dass man dann nicht zauberaktionen und torchancen im minutentakt erwarten kann ist auch klar.

Auch klar. Aber zumindest mehr als Ball bei geringstem Pressing (wann hat der LASK gegen uns so schwach gepresst in letzter Zeit?) nach vorn dreschen auch.

Lobboo schrieb vor 12 Minuten:

und den scheiss spielverlauf aber hausgemacht und will mir nicht sagen lassen dass ich nach den vorigen leistungen eh schon mit allem zufrieden bin. es war gut und wenn wir heuer durchgehend so gespielt hätten wär mehr drinnen gewesen 

da kann ich nur sagen, let's agree to disagree. Gut war für mich die Leistung (musste hier kurz auf Transfermarkt recherchieren, da es schon einige Zeit her ist..) in der ersten Halbzeit beim 3:3 gegen den LASK. Da waren schöne Spielzüge dabei, sauberes Tempo, schöne Kombinationen - da sah man trotz der 2 deppaten Gegentore vor der Halbzeit, dass wir ja auch noch Kicken können. Das heut war rein spielerisch wiedermal eine Enttäuschung sondergleichen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Kann vorkommen, klar. Nur bei uns waren eher die ersten 10 Minuten ein "positiver" Ausreißer und nicht umgekehrt.

Auch klar. Aber zumindest mehr als Ball bei geringstem Pressing (wann hat der LASK gegen uns so schwach gepresst in letzter Zeit?) nach vorn dreschen auch.

da kann ich nur sagen, let's agree to disagree. Gut war für mich die Leistung (musste hier kurz auf Transfermarkt recherchieren, da es schon einige Zeit her ist..) in der ersten Halbzeit beim 3:3 gegen den LASK. Da waren schöne Spielzüge dabei, sauberes Tempo, schöne Kombinationen - da sah man trotz der 2 deppaten Gegentore vor der Halbzeit, dass wir ja auch noch Kicken können. Das heut war rein spielerisch wiedermal eine Enttäuschung sondergleichen.

wir schreiben ein wenig aneinander vorbei mmn. ich glaube eben, und das ist halt auch was wäre wenn, dass die gelbrote von balaj zu einem sehr schlechten zeitpunkt passiert ist. ich bin der meinung dass da dann schon noch mehr gekommen wäre. dannach waren wir zu 10. gut unterwegs und den rest kennen wir. vergessen sollten wir auch nicht den depperten elfer ( und ja es war einer und das ohne bedrängis->das hätten sie auch wegverteidigt denn jäger hatte den gegenspieler eh nach aussen gedrängt)

mein fazit bleibt mit 10 mann waren wir noch mindestens ebenbürtig und es wäre alles drin gewesen (und das find ich wirklich beachtlich) mit 9 mann ist dann halt nichts mehr zu holen.

hierländer auf rechts war eine notgeborene gute idee und leider auch schnell zu ende aber schrammel hat seine sache dort nicht schlechter gemacht btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.