Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
WAC_Ghostwriter

SK Rapid Wien - WAC 14.6. | 17:00 Uhr

239 posts in this topic

Recommended Posts

Am Sonntag erwartet uns ein sehr wichtiges Spiel in Hütteldorf. Können wir um Platz 2 weiter mitmischen oder laufen wir Gefahr mit Hartberg um Platz 4 zu fighten?

Es müssen vor allem unsere alten Tugenden mit einem extrem guten Pressing und der entsprechenden Restsicherung in der AW wieder greifen. Die höchste Devise muss gegen Rapid lauten: Die Null muss stehen. Mann kann sich im Moment nicht darauf verlassen, das wir in jedem Spiel zwei oder mehr Tore erzielen Können . Vor allem in der IV sollten wir langsam eine Stammformation finden. Baumgartner, Gollner ev. Vieira ( ist noch nie 100%ig fit gewesen). Lukas Schmitz hat heute wieder voll mit der Mannschaft trainiert. Im Mittelfeld haben wir nicht viel Optionen. Der Junge Stratznig wirkt im Training mal sehr vielversprechend. Sollten wir eine Führung verteidigen müssen, könnte er eventuell mit Leitgeb eine Art Doppel6 bilden. Im Angriff haben wir im Moment mit Weissman, Schmerböck, Dieng, Holzer etwas weniger Probleme.

Die Anspannung war auch im heutigen Training zu spüren. Vor allem Liendl, Leitgeb, Novak fordern von jedem vollste Konzentration und Einsatz.

Sprangler, Peric sind noch im Aufbautraining. Vieira( dem regelmäßig Krämpfe plagen), und  Wernitznig (Hüfte) trainierten solo. 

In Wien erwartet man uns jetzt auch schon mit etwas Respekt. (war ja nicht immer so) Wenn die Statistik etwas wert ist , gehören wir ja nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Rapidler. 
 

Da ich so und so immer positiv Denke tippe ich auf ein 2:3 für unsere Wölfe.



5E5AE686-48AA-4632-93A1-8139F13446E9.png

 

Edited by WAC_Ghostwriter

Share this post


Link to post
Share on other sites

einige wollen wohl nimmer so recht kicken...sehen sich schon bei neuen vereinen und aufgaben. man konnte in einigen saisonen dieses wurschtigkeit im spiel zu ende der saison hin erkennen. Irgendwie glaube ich es wird ein sang und klangloser aufritt und und ein klare niederlage geben....oder man findet v.a. mental doch wieder in die spur und legt diese überheblichkeit ab und kämpft für einen punktegewinn. +

zweierweg: 1:1 oder 4:0 rapid 

hab am wettschein mal alle 3 partien X gewettet am sonntag

Edited by mostbartl

Share this post


Link to post
Share on other sites
mostbartl schrieb vor 1 Stunde:

einige wollen wohl nimmer so recht kicken...sehen sich schon bei neuen vereinen und aufgaben. man konnte in einigen saisonen dieses wurschtigkeit im spiel zu ende der saison hin erkennen. Irgendwie glaube ich es wird ein sang und klangloser aufritt und und ein klare niederlage geben....oder man findet v.a. mental doch wieder in die spur und legt diese überheblichkeit ab und kämpft für einen punktegewinn. +

zweierweg: 1:1 oder 4:0 rapid 

hab am wettschein mal alle 3 partien X gewettet am sonntag

Mensch, was ist denn das für eine Einstellung? Ihr schlagt Rapid, und damit basta! Mehr wünsche ich mir eh nicht von euch! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt erwarte ich mir bei diesem Spiel und auch in weiterer Folge nicht mehr viel.

Die Mannschaft wirkt konditionell nicht auf der Höhe. Wenn ich mir anschaue welche Intensität die Trainer vor Feldhofer ins Training gelegt haben, dann ist das jetzt fast wie Tag und Nacht. Gegen den LASK z.B. war die Mannschaft in den letzten 10 min körperlich kaputt, Hartberg habe ich nicht gesehen. Aber wenn man das so liest war es körperlich in der 2ten Hälfte nicht das gelbe vom Ei.

Sorry, aber ich bin von unserem Trainer nicht überzeugt. M.M. nach wäre es besser gewesen wieder im RB Umfeld nach einem Trainer zu suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird sicher vor allem für den WAC ein schwieriges Spiel, so nach diesem " Selbstfaller" gegen Hartberg.

Den einzigen Vorteil in diesem Spiel sehe ich für den WAC, das keine Fans im Stadion sind.

Wenn ich da an den Herbst denke, der Schiri hat sich vom Puplikum beeinflussen lassen. Und mit grausen denk ich an diesen Spielstil der Hausherren zurück. Aber so kann auch Fußball sein.

Denke, jeder Punktgewinn in diesem Spiel wäre als Gewinn zu verbuchen, doch fällt es mir momentan schwer, daran zu glauben.

Hoffe, das die Spieler alle Gesund bleiben.

Bei Rapid fehlen neben den bekannten Verteidigern auch der Schwab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Spieltag und mein Pessmismus hat sich leider noch nicht gelegt... aber wer weiß

Was man so hört wird heute kräftig rotiert. Jojic,Kofler,Schmerböck,Rnic(eh klar) könnten nicht beginnen

Gehe mal davon aus:

 

Kuttin

Novak Viera Baumgartner Schmitz

Wuschi Liendl Schmid Leitgeb

Dieng Weismann

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe280 schrieb vor 2 Stunden:

So Spieltag und mein Pessmismus hat sich leider noch nicht gelegt... aber wer weiß

Was man so hört wird heute kräftig rotiert. Jojic,Kofler,Schmerböck,Rnic(eh klar) könnten nicht beginnen

Gehe mal davon aus:

 

Kuttin

Novak Viera Baumgartner Schmitz

Wuschi Liendl Schmid Leitgeb

Dieng Weismann

Braucht der alte Liendl nie eine Pause? Ist der so fit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
zidane001 schrieb vor 31 Minuten:

Braucht der alte Liendl nie eine Pause? Ist der so fit?

Liendl hat Top Werte. Da kann sich so manch ein Junger was abschauen. Nichts desto trotz erspart er sich in den Spielen den ein oder anderen Sprint. Seiner Aussage nach, kann es nach einer englischen Woche noch keine Probleme mit der Kondition geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe280 schrieb vor 4 Stunden:

So Spieltag und mein Pessmismus hat sich leider noch nicht gelegt... aber wer weiß

Was man so hört wird heute kräftig rotiert. Jojic,Kofler,Schmerböck,Rnic(eh klar) könnten nicht beginnen

Gehe mal davon aus:

 

Kuttin

Novak Viera Baumgartner Schmitz

Wuschi Liendl Schmid Leitgeb

Dieng Weismann

Habe immer noch meine positive Grundstimmung. Die Jungs sind sich sicher bewusst, das man heute, nach dem Ausrutscher gegen Hartberg unbedingt punkten muss. Im Training wurde konzentriert auf das Spiel hingearbeitet. Auch könnten Standards dieses Spiel entscheiden. Es wurde extrem daran gefeilt.

 Es folgen ja die Bonusspiele gegen RB. In diesen beiden Spielen sind wir im Moment nur krasser Außenseiter. Mit der richtigen Einstellung und frischem Wind in der Verteidigung sollten heute  auch 3 Punkte möglich sein. 

Edited by WAC_Ghostwriter

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe280 schrieb am 13.6.2020 um 08:49 :

Ehrlich gesagt erwarte ich mir bei diesem Spiel und auch in weiterer Folge nicht mehr viel.

Die Mannschaft wirkt konditionell nicht auf der Höhe. Wenn ich mir anschaue welche Intensität die Trainer vor Feldhofer ins Training gelegt haben, dann ist das jetzt fast wie Tag und Nacht. Gegen den LASK z.B. war die Mannschaft in den letzten 10 min körperlich kaputt, Hartberg habe ich nicht gesehen. Aber wenn man das so liest war es körperlich in der 2ten Hälfte nicht das gelbe vom Ei.

Sorry, aber ich bin von unserem Trainer nicht überzeugt. M.M. nach wäre es besser gewesen wieder im RB Umfeld nach einem Trainer zu suchen

Ihr seid 3.! Woher der Pessimismus, warum diese Ansprüche? Als Wac dritter zu sein ist doch super, ihr solltet nicht zu Nahe an die Sonne fliegen mit euren Erwartungen. Des Weiteren steht ihr uns spielerisch momentan um nichts nach. Sorry aber ich versteh eure Raunzerei nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RapidPatriot schrieb vor 20 Minuten:

Ihr seid 3.! Woher der Pessimismus, warum diese Ansprüche? Als Wac dritter zu sein ist doch super, ihr solltet nicht zu Nahe an die Sonne fliegen mit euren Erwartungen. Des Weiteren steht ihr uns spielerisch momentan um nichts nach. Sorry aber ich versteh eure Raunzerei nicht. 

Du siehst es halt mit Abstand. Ja die Platzierung ist natürlich super und für unseren Verein extrem erfreulich. Nur ist die Grundstimmung niocht mehr so wie sie schon war und wie ich schon geschrieben habe gefällt mir das Training vom Feldhofer nicht. 

Ist nur meine Meinung, gerne lasse ich mich - sollte es so kommen - belehren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...