Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:24 1 9 0 2 Graz schrieb vor 55 Minuten: FYI an alle LigaZwa "Krieger" ... Ich sehe jetzt ehrlich gesagt den Mehrwert zum derzeitigen Modell nicht. 40€ ist zwar ein fairer Preis, wie ich meine, aber dennoch schade, dass es jetzt kostenpflichtig wird. Das war jetzt immer ein schönes Alleinstellungsmerkmal, dass man sämtliche Spiele live und kostenlos schauen kann. nAUTilus schrieb vor 32 Minuten: Überträgt dann ORF Sport+ gar nicht mehr? Das muss ja ein irrer Aufwand sein, jedes(!) 2. LigaSpiel zu übertragen UND zu kommentieren. Ja, aber auch nicht viel mehr als bisher. Sie haben ja jetzt schon sämtliche Spiele übertragen. Meines Wissens nach hat das immer ein tschechisches? Subunternehmen mit jeweils einer Kamera vor Ort gemacht und die Kommentare halt aus der Laola Zentrale in Wien. Aber klar, ein rentables Geschäft wird es eher nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:48 Wenn ich für die 40 € dafür ein ordentliches 1080p Signal reinbekomme is es mir wert. Das aktuelle Signal ist auf dem 4K medium geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panther_ Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 12:17 Bepperl schrieb vor 1 Stunde: Ja, aber auch nicht viel mehr als bisher. Sie haben ja jetzt schon sämtliche Spiele übertragen. Meines Wissens nach hat das immer ein tschechisches? Subunternehmen mit jeweils einer Kamera vor Ort gemacht und die Kommentare halt aus der Laola Zentrale in Wien. Aber klar, ein rentables Geschäft wird es eher nicht sein. Ich glaub das wird auch in Zukunft so bleiben. Nur dass sie halt dann jedes Spiel aus der Zentrale kommentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:33 panther_ schrieb vor einer Stunde: Ich glaub das wird auch in Zukunft so bleiben. Nur dass sie halt dann jedes Spiel aus der Zentrale kommentieren. Eh, so hätte ich das auch verstanden. Deswegen verstehe ich den Mehrwert nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Donnerstag um 16:33 Frei nach RATM: I ain't gonna pay for Liga 2 no more! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 16:56 Bepperl schrieb vor 3 Stunden: Eh, so hätte ich das auch verstanden. Deswegen verstehe ich den Mehrwert nicht ganz. Gibt eh keinen, wird die gleiche bescheidene Bildqualität geben, App für den Fernseher gibt's auch nicht, nur darf man dafür zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Donnerstag um 17:07 Die aktuellen Aufrufe müssen aber ganz ok sein, sonst kann ich mir den Schritt nicht erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 18:05 fcw_1913 schrieb vor 50 Minuten: Die aktuellen Aufrufe müssen aber ganz ok sein, sonst kann ich mir den Schritt nicht erklären Ganz ehrlich, abgesehen von den Fans der Zweitligisten wird es da kaum nennenswertes Interesse geben. Laola1 dazu in den Kommentaren unter dem eigenen Artikel (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/start-in-neue-aera--laola1-hebt-ligazwa-auf-naechstes-level/#postings): Zitat Es gab viele Interessenten für die Rechte, wobei in allen Modellen die Pay-Komponente vorgesehen war. Nachhaltiger Profifußball ist ohne zusätzliche Einnahmen leider nicht möglich - und von diesem neuen Modell sollen nun auch die Vereine mit zusätzlichen Erlösen profitieren. Ich kenne zwar das genau Modell nicht, aber wie viel soll da abzüglich der Kosten schon für die Vereine übrig bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JK33 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 07:08 Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung keine Jubelsprünge auslösen wird und es war klar, dass viel Hate auf uns zukommt…mich hätt es im ersten Moment auch anzipft. Aber es wurde in diesem Rechteprozess auch schnell klar, dass das der einzig gangbare Weg für die Zukunft sein wird. Glaubt mir: Das war keine willkürliche Entscheidung, die LAOLA1 von heute auf morgen getroffen hat. Die Paywall wäre mit oder ohne uns gekommen…die Frage war nur, welcher Medienpartner es werden würde. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass LigaZwa bei uns in besten Händen ist und dass niemand diese Liga so versteht, fühlt und kennt wie wir. Wer meinen Weg hier oder generell in den letzten Jahren ein bisschen mitverfolgt hat, der hat hoffentlich auch bemerkt, dass mir diese Liga extremst am Herzen liegt und ich kann euch nur versprechen, dass ich und das gesamte LAOLA1-Team auch in den kommenden Jahren viel Herzblut in UNSERE LigaZwa investieren wird. Damit sie so leiwand bleibt, wie sie (meiner Meinung nach) eben auch ist. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden fcw_1913 schrieb am 16.4.2026 um 19:07 : Die aktuellen Aufrufe müssen aber ganz ok sein, sonst kann ich mir den Schritt nicht erklären Die Aufrufe werden deswegen ok sein, weil es eben kostenlos ist. Aber Laola1 und die Rechteinhaber bzw Bundesliga werden ja eine Umfrage gemacht haben, wie viele der Seher bereit sind zu bezahlen. Kann mir vorstellen, dass hier der Zusehereinbruch erheblich sein könnte. Ich für meinen Teil hab es geschaut weil es praktisch war nicht noch irgndeine Abo abzuschließen . Extra dafür zahlen werde ich für die 2.Liga nicht, ich zahl ja nicht einmal für AUT BL oder andere internationale Ligen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Jahrhunderttalent Geschrieben vor 7 Stunden On 4/16/2026 at 11:22 AM, 1 9 0 2 Graz said: FYI an alle LigaZwa "Krieger" ... Der Weltweite Zugang ist nur für das Saisonabo? Oder auch für das Monatsabo? Streame hauptsache aus Deutschland. 40€ ist wirklich ein fairer Preis... Da werden schon ein paar tausend Abos abgeschlossen werden. Finde ich gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts