Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Kombiniere...
Robert S schrieb vor 26 Minuten:

In Vorarlberg (oder zumindest im mittleren Rheintal) gibt ein Wort für so was: Bödeledeutsch (im Oberland nennt man das, glaube ich, Ganahldeutsch u. in Bregenz Pfänderdeutsch). Diese (Un-)Form des Dialektes wird meistens von Leuten gesprochen, die eher bescheidenen Geistes sind, sich aber gleichzeitig für besonders klug oder wichtig erachten.

Bin da auf folgenden Artikel gestoßen, sehr pointiert geschrieben. Klare Empfelhung: http://moesantrop.blogspot.com/2010/11/die-vorarlberger-oder-das-unbekannte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loewinger schrieb vor 14 Minuten:

Bin da auf folgenden Artikel gestoßen, sehr pointiert geschrieben. Klare Empfelhung: http://moesantrop.blogspot.com/2010/11/die-vorarlberger-oder-das-unbekannte.html

Sehr gut geschrieben, ja, auch wenn der eine oder andere kleinere historische u. geographische Fehler drinnen ist u. die starken Migrationswellen in den letzten 150 Jahren, die einen großen Einfluss auf den Dialekt (oder besser gesagt die Abschwächung oder zumindest Homogenisierung dessen) hatten, nicht erwähnt wird (außer mit dem Zwischensatz, in dem der Autor seine teils steirische Herkunft erwähnt).

Lustig ist der längere Teil zum Thema Bordell. Nach Verfassen dieses Artikels gab es einen längeren Rechtsstreit um die Genehmigung eines solchen (ich glaube zuerst in Bludenz, dann in Hohenems), bei dem das Land fein draußen war, weil sie die Verantwortung auf die Gemeinden abschoben, die wiederum mit eher mauen Argumenten eine Bewilligung verweigert haben (u.a. wegen Angst vor lokalen Ruhestörungen - mitten in einem Industriegebiet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 54 Minuten:

- kleine Nation im zweiten Durchgang ist immer toll
- 17jährige beim Heimrennen, dann is noch toller

gut für den Skisport, also freut es mich :)

Außerdem ist Suomi :love:

Ich glaub die war gestern auch schon stark, ist dann aber leider ausgeschieden im Ersten. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Außerdem ist Suomi :love:

Ich glaub die war gestern auch schon stark, ist dann aber leider ausgeschieden im Ersten. .

stimmt. 3. bei der zweiten ZZ. 

die dürft im Flachen ein Wahnsinn sein. bin gespannt :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Norwegerinnen wird es heuer schwierig werden, wenn sie in diesem Steilhang schon Probleme bekommen. Die sind ja wirklich alle gleich: schnell im Flachen u. riesige Probleme im Steilhang. Entweder technische Probleme oder die haben das Material komplett aufs Flache eingestellt.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.