Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

:lol:

Der Sieg in Kitzbühel ist noch kein Jahr her, letzte WC-Saison war absolut top. Und du steckst ihn im Dezember ins Ausgedinge. Kann man mal so bringen. :feier:

für mich ist er einfach zu unkonstant...

eigentlich ein top abfahrer, der den abfahrtsweltcup gewinnen KÖNNTE

aber seine gegner sind einfach nicht so fehleranfällig wie er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte den letztes Jahr nach Kitzbühel schon auf der Rechnung. Aber dann ging er Saufen und wurde krank, und die Saison war hin.

Ich glaube, ihm fehlt die richtige Einstellung, um konstant Top-Leistungen zu bringen. Für einzelne Highlights reicht es aber allemal, und seine Vita liest sich ja ausgezeichnet.

Jede Nation hat solche Fahrer... bei uns kommt mir spontan Defago in den SInn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

28 Podestplätze, 2 x Olympia Gold,... 

swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Jede Nation hat solche Fahrer... bei uns kommt mir spontan Defago in den SInn. 

:lol: du vergleichst einen Mayer mit Defago??? :lol: Der stand in seiner ganzen Karriere 12 mal am Podest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

28 Podestplätze, 2 x Olympia Gold,... 

:lol: du vergleichst einen Mayer mit Defago??? :lol: Der stand in seiner ganzen Karriere 12 mal am Podest

Defago war ein Fahrer, der immer mal wieder Fehler eingebaut hat, aber wenn ein Lauf aufging, dann war es schon episch.

Er hat immerhin das Lauberhorn und Kitzbühel gewonnen, und das in der selben Saison! Davon kann Mayer nur träumen. Und Olympia-Gold in der Abfahrt hat er auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Defago war ein Fahrer, der immer mal wieder Fehler eingebaut hat, aber wenn ein Lauf aufging, dann war es schon episch.

Er hat immerhin das Lauberhorn und Kitzbühel gewonnen, und das in der selben Saison! Davon kann Mayer nur träumen. Und Olympia-Gold in der Abfahrt hat er auch. 

Defago ist nicht mal in der Nähe eines Mayers, Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Piste scheint wirklich gut zu halten, gerade eine Slowenin, von der ich noch nie gehört habe, mit Startnummer 56 auf Rang 16. Aktuell 7 außerhalb der Top 30 in Durchgang 2 (bei nur 2 DNFs innerhalb der ersten 30 Startnummern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Defago ist nicht mal in der Nähe eines Mayers, Punkt

Lol komm mal wieder runter. Mayer ist der erfolgreichere Fahrer als Defago, das gebe ich gerne zu.

Da scheinen die Nerven doch blank zu liegen. Ich bin sicher, es klappt bald mit eurem ersten Saisonsieg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Natürlich ist Defago in der Nähe eines Mayers, beide haben Klassiker und Olympia gewonnen sowie 5 bzw. 9 Einzelweltcupsiege. Dass Mayer nur davon träumen könne, im selben Jahr Kitzbühel und Lauberhorn zu gewinnen, nachdem er erst heuer ersteres gewonnen und am Laubernhorn 4. wurde, ist natürlich haarsträubender Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Blödsinn. Absolut kein Startnummernrennen sondern ein ganz normaler Damenslalom. 

Sicher ist es ein Startnummernrennen. Jede Läuferin hat eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maddy schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich ist Defago in der Nähe eines Mayers, beide haben Klassiker und Olympia gewonnen sowie 5 bzw. 9 Einzelweltcupsiege. Dass Mayer nur davon träumen könne, im selben Jahr Kitzbühel und Lauberhorn zu gewinnen, nachdem er erst heuer ersteres gewonnen und am Laubernhorn 4. wurde, ist natürlich haarsträubender Blödsinn. 

Gleich zwei User paniert in einem Post, so mag ich das. 

Stimmt, so weit weg war Mayer gar nicht vom Double im letzten Jahr. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft. Bei Paris fehlt ja doch noch einiges, und auch bei Feuz gibt es nach dem heutigen Super-G Fragezeichen. Die Tür steht also weit offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 16 Minuten:

Die Piste scheint wirklich gut zu halten, gerade eine Slowenin, von der ich noch nie gehört habe, mit Startnummer 56 auf Rang 16. Aktuell 7 außerhalb der Top 30 in Durchgang 2 (bei nur 2 DNFs innerhalb der ersten 30 Startnummern).

Bis auf den Schweizer Krapfen hat das eh jeder gesehen. Nr 17 auf 7, Nr 35 auf 15, Nr 56 auf 16, 49 und 54 auch noch dabei. Viel mehr geht bei einem Damenslalom echt net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Bis auf den Schweizer Krapfen hat das eh jeder gesehen. Nr 17 auf 7, Nr 35 auf 15, Nr 56 auf 16, 49 und 54 auch noch dabei. Viel mehr geht bei einem Damenslalom echt net...

Der unterschätzt einfach den eklatanten Abstand von der Handvoll Weltklasseathletinnen zum Rest vom Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maddy schrieb vor 18 Minuten:

Als Defago so alt war wie Mayer jetzt ist hatte er 1 WC-Sieg und sonst gar nix. 

Mayer wird wohl nicht der GOAT der Abfahrer werden, den Defago wird er in den Statistiken trotzdem meilenweit abhängen. Was kommt als nächstes? Der Vergleich mit Urs Lehmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann schauen wir uns doch die Laufzeiten im zweiten Lauf an, dann haben wir unsere Antwort. Ich werde das dann gerne hier posten. Wenn die erste Gruppe so überlegen ist, müssten sie ja locker wieder Bestzeiten rausfahren.

Eine tiefe Startnummer war heute sicher ein Vorteil. Von den ersten 10 gestarteten sind 9 in den Top 10, nur die Schwedin hat es nicht geschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag