haka1912 Knows how to post... Geschrieben 26. Oktober 2022 miffy23 schrieb am 5.10.2022 um 21:16 : Wenn man nicht einmal 10 Tage nach der Hochzeit erfährt, dass die eigene Mutter plötzlich ein BI-RADS 5 (übersetzt: zu 95% bösartig und es ist offenbar sehr schnell gewachsen) Karzinom in der Brust hat. Tjo. Ich wünsche Euch einen optimalen Verlauf und dass Deine Mutter diese schwierige Situation wohl übersteht! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 26. Oktober 2022 firewhoman schrieb am 16.7.2022 um 23:56 : Heute musste ich ein geliebtes Wesen und Familienmitglied gehen lassen. O ja, da sind Tränen geflossen. RIP Gadse. Auweh der sieht auch fast so aus wie mein Lazio ... Mein Beileid miffy23 schrieb am 5.10.2022 um 21:16 : Wenn man nicht einmal 10 Tage nach der Hochzeit erfährt, dass die eigene Mutter plötzlich ein BI-RADS 5 (übersetzt: zu 95% bösartig und es ist offenbar sehr schnell gewachsen) Karzinom in der Brust hat. Tjo. Oje ich drücke die Daumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 26. Oktober 2022 Random Acts Of Kindness bringen mich zum Weinen, also Situationen, in den Menschen den Nachteil oder die Tragödie an und um einen oder mehrerer Menschen erkennen und einfach etwas dafür geben, dass es den Betroffenen kurz-, mittel- oder langfristig besser geht. Packen mich, solche Geschichten. Can't help it! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Die Entwicklung der Menschheit. Respektlosigkeit. Ignoranz. Egoismus. Keine Frage, ich bin auch nicht frei von Fehlern - aber ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um. Ich grüße im Stiegenhaus. Ich halte die Türe auf, wenn ich sehe, dass jemand auch raus/rein will. Ich sage Danke. Ich sage Bitte. Ich kann auch verzichten - das können heutzutage auch immer weniger. Jeder ist nur mehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Aber, dass man sich einmal selbst zurücknimmt - und sich denkt: ok..das soll wohl heute einfach nicht sein. Deswegen gehen in meinen Augen auch so viele Beziehungen schnell den Bach runter - oder das Schlimmste für mich: es gibt viele, die sagen: also.. zusammenziehen kommt für mich nicht mehr in Frage. Mit der Einstellung denke ich mir, wow..da hast ja echt einen positiven Blick in die Zukunft. Ich denke mir auch oft - was das heutzutage kosten muß, wenn sich jeder seine eigene Wohnung leistet. Was man alles zu Zweit erleben könnte. Aber ja..zum Glück befinde ich mich nicht in so einer Situation. - ist jetzt aber ein bisschen vom Thema abgekommen. Das klingt jetzt für den ein oder anderen ziemlich banal. Aber diese Punkte sollten die Basis unseres Zusammenlebens darstellen. Und solche Situationen, in denen diese "Regeln" nicht eingehalten werden, die bringen mich innerlich zum Weinen. bearbeitet 30. Dezember 2024 von capRapidler82 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 9. April capRapidler82 schrieb am 30.12.2024 um 19:25 : Die Entwicklung der Menschheit. Respektlosigkeit. Ignoranz. Egoismus. Keine Frage, ich bin auch nicht frei von Fehlern - aber ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um. Ich grüße im Stiegenhaus. Ich halte die Türe auf, wenn ich sehe, dass jemand auch raus/rein will. Ich sage Danke. Ich sage Bitte. Ich kann auch verzichten - das können heutzutage auch immer weniger. Jeder ist nur mehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Aber, dass man sich einmal selbst zurücknimmt - und sich denkt: ok..das soll wohl heute einfach nicht sein. So läuft es in unserer Egogesellschaft nun einmal. Sehr viele geben das in der Erziehung an die Kinder weiter. Wenn ich etwas kaufe, muss es der für mich geringste Preis sein. Wenn ich jemandem helfe, möchte ich etwas im Gegenzug haben. Eltern erziehen auch oft unbewusst ihre Kinder so, man lacht über andere, man redet schlecht über andere, all das nehmen die Kinder auf. Und in der Bildung geht es auch eher darum, dass die Kinder brav lernen, damit sie später einen Titel, einen hochrangigen Beruf und viel Geld haben. Soziales, Gerechtigkeit, etc. sind dabei meist nur Randthemen bzw. auch oft nur für die Vermarktung einer Einrichtung. Zum Thema Gleichberechtigung und Gerechtigkeit finde ich dieses Bild ganz spannend: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April capRapidler82 schrieb am 30.12.2024 um 19:25 : Die Entwicklung der Menschheit. Respektlosigkeit. Ignoranz. Egoismus. Keine Frage, ich bin auch nicht frei von Fehlern - aber ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um. Ich grüße im Stiegenhaus. Ich halte die Türe auf, wenn ich sehe, dass jemand auch raus/rein will. Ich sage Danke. Ich sage Bitte. Ich kann auch verzichten - das können heutzutage auch immer weniger. Jeder ist nur mehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Aber, dass man sich einmal selbst zurücknimmt - und sich denkt: ok..das soll wohl heute einfach nicht sein. Deswegen gehen in meinen Augen auch so viele Beziehungen schnell den Bach runter - oder das Schlimmste für mich: es gibt viele, die sagen: also.. zusammenziehen kommt für mich nicht mehr in Frage. Mit der Einstellung denke ich mir, wow..da hast ja echt einen positiven Blick in die Zukunft. Ich denke mir auch oft - was das heutzutage kosten muß, wenn sich jeder seine eigene Wohnung leistet. Was man alles zu Zweit erleben könnte. Aber ja..zum Glück befinde ich mich nicht in so einer Situation. - ist jetzt aber ein bisschen vom Thema abgekommen. Das klingt jetzt für den ein oder anderen ziemlich banal. Aber diese Punkte sollten die Basis unseres Zusammenlebens darstellen. Und solche Situationen, in denen diese "Regeln" nicht eingehalten werden, die bringen mich innerlich zum Weinen. Über den Punkt bin ich lange hinaus.Man akzeptiert den Ist Stand und versucht halt so viel Glück wie möglich aus seiner Existenz zu ziehen. Mehr kann man eh nich tun.Sind ja nicht alle orsch.Aber viele.Und vor allem die Tenzenz so zu werden steigt ab 30 enorm.Hab ich bei meinem Freundeskreis gesehen.Die waren in den 20gern alle Tiefenentspannte nette Menschen.Jetzt wo der 3er vorne steht hat sich das bei vielen -aus verschiedensten Gründen -geändert.Schade. Ray09 schrieb vor 23 Minuten: So läuft es in unserer Egogesellschaft nun einmal. Sehr viele geben das in der Erziehung an die Kinder weiter. Wenn ich etwas kaufe, muss es der für mich geringste Preis sein. Wenn ich jemandem helfe, möchte ich etwas im Gegenzug haben. Eltern erziehen auch oft unbewusst ihre Kinder so, man lacht über andere, man redet schlecht über andere, all das nehmen die Kinder auf. Und in der Bildung geht es auch eher darum, dass die Kinder brav lernen, damit sie später einen Titel, einen hochrangigen Beruf und viel Geld haben. Soziales, Gerechtigkeit, etc. sind dabei meist nur Randthemen bzw. auch oft nur für die Vermarktung einer Einrichtung. Zum Thema Gleichberechtigung und Gerechtigkeit finde ich dieses Bild ganz spannend: Gut zumindest diesbezüglich gibt es Verbesserung.Viele kriegen ja gar keine Kinder mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 9. April Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten: Gut zumindest diesbezüglich gibt es Verbesserung.Viele kriegen ja gar keine Kinder mehr. Lieber keine Kinder, als Kinder nur weil es die Gesellschaft von einem erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April Ray09 schrieb vor 25 Minuten: So läuft es in unserer Egogesellschaft nun einmal. Sehr viele geben das in der Erziehung an die Kinder weiter. Wenn ich etwas kaufe, muss es der für mich geringste Preis sein. Wenn ich jemandem helfe, möchte ich etwas im Gegenzug haben. Eltern erziehen auch oft unbewusst ihre Kinder so, man lacht über andere, man redet schlecht über andere, all das nehmen die Kinder auf. Und in der Bildung geht es auch eher darum, dass die Kinder brav lernen, damit sie später einen Titel, einen hochrangigen Beruf und viel Geld haben. Soziales, Gerechtigkeit, etc. sind dabei meist nur Randthemen bzw. auch oft nur für die Vermarktung einer Einrichtung. Zum Thema Gleichberechtigung und Gerechtigkeit finde ich dieses Bild ganz spannend: sehr treffende Worte und das Bild unterstreicht es nochmal. Und es sind auch meine Gedanken: es liegt viel an den Eltern - wobei ich es auch sehr traurig und SCHOCKIEREND finde: wie ich es im Freundeskreis erst erfahren hab. Hier stand vor kurzem die Geburt des ersten Kindes an. Und jetzt muß es zack, zack gehen. Sie will wieder arbeiten gehen - bleibt nur ein halbes Jahr in Karenz. Also...was das im Unbewussten für das Kind auslöst - sofort weg von der Mutter - Wahnsinn. Sorry dafür hab ich NULL Verständnis. Dann darf ich eben kein Kind in die Welt setzen!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April Ray09 schrieb Gerade eben: Lieber keine Kinder, als Kinder nur weil es die Gesellschaft von einem erwartet. War kein Vorwurf.Ist halt fakt.Und manchmal eh besser so. Wobei auch nicht alle die welche haben welche haben sollten^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April Ray09 schrieb vor 1 Minute: Lieber keine Kinder, als Kinder nur weil es die Gesellschaft von einem erwartet. Ja und das ist das SCHILMMSTE überhaupt. Meine Lebensgefährtin und ich, haben das bereits beim Kennenlernen geklärt - wenn wir eine gemeinsame Zukunft haben: Kinder ja oder nein. Und wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Weil wir gesagt haben, wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass sich in diesem Falle das Leben um 180 Grad dreht. Wir würden beide 100% für unser Kind da sein. Jedoch, ist uns der Schlaf bzw. unbeschwert Urlaub machen lieber. Klingt egoistisch, aber wir lassen uns nicht von aussen vorschreiben, was wir zu tun haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 9. April Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: War kein Vorwurf.Ist halt fakt.Und manchmal eh besser so. Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen. capRapidler82 schrieb vor 5 Minuten: wie ich es im Freundeskreis erst erfahren hab. Hier stand vor kurzem die Geburt des ersten Kindes an. Und jetzt muß es zack, zack gehen. Sie will wieder arbeiten gehen - bleibt nur ein halbes Jahr in Karenz. Also...was das im Unbewussten für das Kind auslöst - sofort weg von der Mutter - Wahnsinn. Sorry dafür hab ich NULL Verständnis. Dann darf ich eben kein Kind in die Welt setzen!!!! Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht. capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten: Jedoch, ist uns der Schlaf bzw. unbeschwert Urlaub machen lieber. Klingt egoistisch, aber wir lassen uns nicht von aussen vorschreiben, was wir zu tun haben! Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April Ray09 schrieb vor 3 Minuten: Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen. Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht. Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind. Auch sehr treffende Worte. Kann ich nur zustimmen. Mir ist bewusst, dass finanzielle Aspekte gerade heutzutage (die Mieten kennen ja leider keine Grenzen nach oben) eine große Rolle spielen - aber, wie Du sagst - das sollte ich mir VORHER überlegen. Aber gut...ATV braucht ja auch Bildmaterial ... also...wenn ich kein Niveau habe dann... Spannender Aspekt von Dir: auch Kinder bekommen ist egoistisch. Naja..stimmt schon irgendwo, aber auf der anderen Seite war ja ursprünglich einmal der Gedanke, dass wir uns vermehren sollten. Bei der Entwicklung von einigen Menschen wünsche ich mir jedoch für die Welt, dass wir dann doch langsam ausstereben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April Ray09 schrieb vor 6 Minuten: Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen. Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht. Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind. Klar wer keine will soll keine machen.alles andere wär ja irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 9. April capRapidler82 schrieb vor 3 Minuten: Auch sehr treffende Worte. Kann ich nur zustimmen. Mir ist bewusst, dass finanzielle Aspekte gerade heutzutage (die Mieten kennen ja leider keine Grenzen nach oben) eine große Rolle spielen - aber, wie Du sagst - das sollte ich mir VORHER überlegen. Aber gut...ATV braucht ja auch Bildmaterial ... also...wenn ich kein Niveau habe dann... Spannender Aspekt von Dir: auch Kinder bekommen ist egoistisch. Naja..stimmt schon irgendwo, aber auf der anderen Seite war ja ursprünglich einmal der Gedanke, dass wir uns vermehren sollten. Kinderkriegen ist leider leichter als Kindererziehen und für sie sorgen. capRapidler82 schrieb vor 5 Minuten: Bei der Entwicklung von einigen Menschen wünsche ich mir jedoch für die Welt, dass wir dann doch langsam ausstereben... Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen, unserer Menschheit stehe ich aber sehr negativ gegenüber, Gier und Egoismus werden einfach zu sehr befürwortet und bestärkt und da ist es egal ob bei uns oder sonst wo auf der Welt. Das könnte auch wieder ein Aspekt sein, ob man ein Kind in die Welt setzt, man sollte sich überlegen, ob man dem Kind das antun möchte. Ich hab halt schon als Jugendlicher gewusst, dass ich Kinder und Familie haben möchte und diese dann bei mir an oberste Stelle stehen wird. Teilweise verstehe ich, warum Thanos bei den Avengers die halbe Menschheit ausgelöscht hat Laut einer Studie soll der Mensch vor 900.000 Jahren am Rande des Aussterbens gewesen sein und ich denke auch, dass nur mehr die Frage des "Wanns" beantwortet werden muss, die Erde ist einfach mächtiger als der Mensch (wenn er sich nicht sowieso selbst ausrottet). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April capRapidler82 schrieb vor 51 Minuten: Ja und das ist das SCHILMMSTE überhaupt. Meine Lebensgefährtin und ich, haben das bereits beim Kennenlernen geklärt - wenn wir eine gemeinsame Zukunft haben: Kinder ja oder nein. Und wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Weil wir gesagt haben, wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass sich in diesem Falle das Leben um 180 Grad dreht. Wir würden beide 100% für unser Kind da sein. Jedoch, ist uns der Schlaf bzw. unbeschwert Urlaub machen lieber. Klingt egoistisch, aber wir lassen uns nicht von aussen vorschreiben, was wir zu tun haben! Hat es jemand versucht euch vorzuschreiben? Wie schräg muss man sein andere zwingen zu wollen Kinder zu kriegen.Mach dir ein schönes Leben wenn iwer deppert Red Scheiss drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts