Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß nicht, ob deine Frage darauf abzielt, aber Suttner ist durch und durch ein Veilchen, mit violettem Freundeskreis.

Was mit seinem Gehalt und der Leistung am Platz wenig zu tun hat - die Kritik auf der Tribüne wäre wahrscheinlich nur anders als Klein gegenüber

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Stunden:

Klein kann man maximal zu sehr verringerten Konditionen ein Jahr verlängern und das auch nur, sofern man kein aufstrebendes Talent bzw einen Besseren für unser System als Klein findet. 

Keiner wird in näherer Zukunft bei uns die große Kohle verdienen. Und ich finde auch, dass Klein sich gesteigert hat. Und das Madl eine Katastrophe war im Herbst.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 35 Minuten:

Keiner wird in näherer Zukunft bei uns die große Kohle verdienen. Und ich finde auch, dass Klein sich gesteigert hat. Und das Madl eine Katastrophe war im Herbst.....

 

Klein hat sich von katastrophal zu "naja gar nicht so schlimm" entwickelt. Viel zu wenig für einen Spieler in dem Alter und seinen Ansprüchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen an Madl waren meiner Meinung von einigen zu groß, er ist ein guter IV auf Bundesliga-Niveau nicht mehr aber auch nicht weniger, das zeigen auch die Zahlen. Die Trainer dürften auch eine andere Meinung haben, auch seine Mitspieler.

Zum Beispiel: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/01/palmer-brown-----mike-tut-meiner-entwicklung-gut---/

Aber er ist ja nicht der einzige der die Erwartungen der Fans nicht erfüllt. Sind jetzt unsere Erwartungen an Spieler unrealistisch hoch oder verpflichten wir Spieler die nicht zur Identität unseres Vereins oder auch unserer Erwartungen passen? Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, Traum und Wirklichkeit, Platz 1 und Platz 7.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, Traum und Wirklichkeit, Platz 1 und Platz 7.

Mit dem dritthöchstem Budget darf man sich mehr als die Mitte zwischen Platz 1 und 7 erwarten. Können die Spieler die Erwartungen nicht erfüllen, hat wohl jemand seinen Job nicht richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Aber er ist ja nicht der einzige der die Erwartungen der Fans nicht erfüllt. Sind jetzt unsere Erwartungen an Spieler unrealistisch hoch oder verpflichten wir Spieler die nicht zur Identität unseres Vereins oder auch unserer Erwartungen passen? Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, Traum und Wirklichkeit, Platz 1 und Platz 7.

Ich hoffe es sind nicht nur die Erwartungen der Fans, nichts mit dem 7. Platz zu tun zu haben sondern um den Meistertitel zu spielen bzw nicht laufend Steirertore in der Verteidigung zu kassieren. Madl ist bestimmt wichtig für diese Mannschaft aber die Frage ist, ob man von einem Topverdiener nicht mehr erwarten darf bzw im Umkehrschluss die gleiche Leistung nicht erheblich billiger bekomme. 

Wenn ich schon für Routine zahle erwarte ich ein Auftreten am Platz wie von Blanchard, Westermann oder von mir aus Ortlechner. Ob jemand in der Kabine der Chef beim Auflegen ist mag durchaus fürs Gefüge relevant sein, sportlich ist es aber nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ortlechner

Ich wusste irgendwie, dass Ortlechner als Beispiel herangezogen wird, aber es zeigt sich hier gut wie es laufen kann, wenn alles passt. Unter Daxbacher ok und unter Stöger gut. Kurz vor und nach Stöger eher weniger.

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Westermann

Wieder ein gutes Beispiel, hat seine Befürworter aber auch mindestens so viele Kritiker innerhalb der Fangemeinde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich wusste irgendwie, dass Ortlechner als Beispiel herangezogen wird, aber es zeigt sich hier gut wie es laufen kann, wenn alles passt. Unter Daxbacher ok und unter Stöger gut. Kurz vor und nach Stöger eher weniger.

Wieder ein gutes Beispiel, hat seine Befürworter aber auch mindestens so viele Kritiker innerhalb der Fangemeinde. 

Ich habe über das Auftreten am Platz  geschrieben, die Leistung ist etwas anderes - die sportliche Leistung Madls hätte man wohl um 1/3 seines Gehalts bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten:

Mit dem dritthöchstem Budget darf man sich mehr als die Mitte zwischen Platz 1 und 7 erwarten. Können die Spieler die Erwartungen nicht erfüllen, hat wohl jemand seinen Job nicht richtig gemacht. 

Ich wollte nur damit zeigen, dass nicht immer an den Spieler liegt, sondern die Probleme schon woanders beginnen können.

Spieler, Trainer, Sportdirektoren, Vorstände, Aufsichtsräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

die sportliche Leistung Madls hätte man wohl um 1/3 seines Gehalts bekommen. 

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Leitgeb war bei uns kein Topverdiener, hat auch sportliche nicht überzeugt, jetzt gehört er beim WAC zu den Leistungsträgern. Ein Turgeman gehörte zu den Topverdienern, konnte aber trotz guten Ansätzen seine Leistungen, auch durch die Verletzungen, nicht zeigen.

Auch wenn ein anderer um weniger Geld dasselbe bringen würde, wären wir wahrscheinlich noch immer siebenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Völlig richtig, aber man hätte das Geld zB in einen Achter stecken können - das hätte die Chancen aufs obere PO wohl erhöht.

Ja, aber sowas im Nachhinein ist immer leicht reden. Hätte ja auch sein können, dass er Leistungsträger bei uns wird oder zumindest die ein oder andere bessere Saison gespielt hätte. Kam ja unter der Fink-Zeit und konnte aufgrund der Verletzung nur einmal in seinem System spielen, danach kam ja schon die Letsch Zeit und wieder mal eine System- und Philosophieänderung bei uns, außerdem folgte später dann der SD-Wechsel auch noch. Vielleicht hätte er unter Fink sogar mehr zeigen können als in den anderen Spielideen, so wie es auch bei vielen anderen Spielern war. Interessant wäre auch, ob RM oder PS ihn ebenfalls verpflichtet hätten, wenn sie in der selben Situation wie FW gewesen wären.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber sowas im Nachhinein ist immer leicht reden. 

Klar muss man im Nachhinein bewerten und es ist nun einmal die Aufgabe einer guten sportlichen Führung, die Divergenz zwischen Anspruch bzw Erwartung und dem Ergebnis so gering wie möglich zu halten. Mit dem Argument könnte man meinen, jeder Transfer wäre ein absolutes Glücksspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Mit dem Argument könnte man meinen, jeder Transfer wäre ein absolutes Glücksspiel. 

Absolut nicht, das kann man zu einem gewissen Teil selbst steuern, aber trotzdem ist jeder Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.