Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Du schreibst hier auch nur mehr um die Austria zu kritisieren. Erinnert an gewisse User. 

Es gibt zurzeit leider nicht viel zu loben. 
Das war nur eine Anmerkung zu den bekannten Reflexen mancher User hier. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt zurzeit leider nicht viel zu loben. 
Das war nur eine Anmerkung zu den bekannten Reflexen mancher User hier. 

Es gäbe einiges, das man diese Saison - neben der berechtigten Kritik an der Vergangenheit - positiv hervorheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Beobachtung und Analyse des Nationalteams, ebenfalls U21-Team. Nationale Liga und die österreichischen Torhüter in internationalen Ligen.

Was ist falsch gelaufen bei Schlager, Antosch, Ehmann, Helac, Köstenbauer?

Ich wüsste auch nicht, wer besonders bekannt für die gute Tormannschule ist, aber meine Expertise beschränkt sich auf Gespräche mit einem ehemaligen Nationaltormann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Was ist falsch gelaufen bei Schlager, Antosch, Ehmann, Helac, Köstenbauer?

Garnichts.

Bei Schlager könnten wir von einem zukünftigen Top-Tormann sprechen, alle anderen von dir erwähnten müssen sich ja erst beweisen.

Findest du die Entwicklung bei den österreichischen Torhütern in Ordnung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Garnichts.

Bei Schlager könnten wir von einem zukünftigen Top-Tormann sprechen, alle anderen von dir erwähnten müssen sich ja erst beweisen.

Findest du die Entwicklung bei den österreichischen Torhütern in Ordnung?

Junge müssen sich immer beweisen - das Riesentalent dürften wir nicht haben aber gerade beim Tormann scheint es mir vor allem um Talent/Voraussetzungen zu gehen - das hat man oder nicht - Penz wäre für mich zB mit 10cm mehr Körpergröße ein absoluter Toptormann. Nachdem die Position nicht sehr populär und auch selten besetzt ist kann man wahrscheinlich statistisch nicht viel erwarten bei einem Land unserer Größe. Ein Boom wie unter Kahn wird wahrscheinlich mehr Junge dazu bringen, sich für die Position zu interessieren. Aber wie gesagt, wenn es so sehr an der Ausbildung liegt müsste es doch klare Leader auf dem Gebiet geben - da kenne ich keinen. Selbst die Bayern sind nicht fähig, ihre Tormänner selbst auszubilden. Ich denke hier gehts mehr ums Scouting und etwas Glück/Geschick in der Persönlichkeitsentwicklung. Helac macht mir da einen sehr guten Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Junge müssen sich immer beweisen - das Riesentalent dürften wir nicht haben aber gerade beim Tormann scheint es mir vor allem um Talent/Voraussetzungen zu gehen - das hat man oder nicht - Penz wäre für mich zB mit 10cm mehr Körpergröße ein absoluter Toptormann. Nachdem die Position nicht sehr populär und auch selten besetzt ist kann man wahrscheinlich statistisch nicht viel erwarten bei einem Land unserer Größe. Ein Boom wie unter Kahn wird wahrscheinlich mehr Junge dazu bringen, sich für die Position zu interessieren. Aber wie gesagt, wenn es so sehr an der Ausbildung liegt müsste es doch klare Leader auf dem Gebiet geben - da kenne ich keinen. Selbst die Bayern sind nicht fähig, ihre Tormänner selbst auszubilden. Ich denke hier gehts mehr ums Scouting und etwas Glück/Geschick in der Persönlichkeitsentwicklung. Helac macht mir da einen sehr guten Eindruck. 

Wir haben auch ein großes Talent namens Conde.

Die Frage war aber über die Tormannentwicklung in Österreich und der österreichischen Torhüter, was meiner Meinung nach in den letzten Jahren abgenommen hat, wie es im Ausgangspost ging.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben auch ein großes Talent namens Conde.

Die Frage war aber über die Tormannentwicklung in Österreich und der österreichischen Torhüter, was meiner Meinung nach in den letzten Jahren abgenommen hat, wie es im Ausgangspost ging.

Was war vor den letzten Jahren anders? Die letzten Top Tormänner waren Konsel und Wohlfahrt. Für mich ist das vorwiegend ein statistisches Thema, beeinflusst durch Trends. 

Conde hat den Nachteil seiner Körpergröße und gerade auf der Tormannposition haben wir uns immer eingebildet, super Talente und eine tolle Tradition zu haben. Eine Selbstlüge die auf Koncilia und Wohlfahrt bzw Transfers wie Safar und Didulica basiert. 

Ich glaube erst an ein Talent im Tor wenn es sich in der KM bewiesen hat - jedes Jahr verlassen uns 1-2 Junge die davor noch als vielversprechend gegolten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Was war vor den letzten Jahren anders? Die letzten Top Tormänner waren Konsel und Wohlfahrt. Für mich ist das vorwiegend ein statistisches Thema, beeinflusst durch Trends. 

Trotzdem gab es hin und wieder jemand der es, zum Beispiel, nach Deutschland geschafft und dort auch gespielt hat, gefühlt wird das von Jahr zu Jahr weniger.  Gerade österreichische Torhüter unter 27 Jahre sind selten im Ausland bzw. in besseren Ligen/Vereinen.

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Conde hat den Nachteil seiner Körpergröße und gerade auf der Tormannposition haben wir uns immer eingebildet, super Talente und eine tolle Tradition zu haben. Eine Selbstlüge die auf Koncilia und Wohlfahrt bzw Transfers wie Safar und Didulica basiert.

Der von dir aufgezählte Schlager ist aber nicht viel größer.

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube erst an ein Talent im Tor wenn es sich in der KM bewiesen hat - jedes Jahr verlassen uns 1-2 Junge die davor noch als vielversprechend gegolten haben. 

Läuft nicht nur bei uns so, schau dir die Tormannentwicklung bei Salzburg, Rapid oder Sturm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Trotzdem gab es hin und wieder jemand der es, zum Beispiel, nach Deutschland geschafft und dort auch gespielt hat, gefühlt wird das von Jahr zu Jahr weniger.  Gerade österreichische Torhüter unter 27 Jahre sind selten im Ausland bzw. in besseren Ligen/Vereinen.

Der von dir aufgezählte Schlager ist aber nicht viel größer.

Läuft nicht nur bei uns so, schau dir die Tormannentwicklung bei Salzburg, Rapid oder Sturm an.

Wer soll das gewesen sein, Özcan? Ich kann mich an keinen Top Tormann der bei einem nennenswerten Verein Stammkeeper war erinnern. Manninger wäre auch Top gewesen, den hab ich vergessen, hat eine etwas eigenwillige Karriere hingelegt. Das ist dann der Beleg für eine gute Tormannausbildung in Österreich? 

Gerade dass es allen gleich geht spricht ja dafür, dass es weniger an der Ausbildung liegt sondern am Potenzial. 

Ich wäre schon froh, wenn Conde das Niveau von Schlager erreicht und natürlich ist es auch für kleinere TM möglich, vorne mitzuspielen - aber die Chance ist wesentlich geringer, vor allem auf absolutem Top Niveau. Bei Helac habe ich jedenfalls ein gutes Gefühl, der könnte wirklich alles mitbringen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Wer soll das gewesen sein, Özcan? Ich kann mich an keinen Top Tormann der bei einem nennenswerten Verein Stammkeeper war erinnern. Manninger wäre auch Top gewesen, den hab ich vergessen, hat eine etwas eigenwillige Karriere hingelegt. Das ist dann der Beleg für eine gute Tormannausbildung in Österreich?

Ich habe jetzt nichts von Toptorhütern geschrieben, sondern von mehr Torhütern in internationale bessere Ligen geschafft haben und auch dort gespielt haben. Almer war zwar öfter nur zweier Tormann hat sich aber auch vor allem im Nationalteam einen Namen gemacht, Özcan hatte jetzt auch nicht die schlechteste Karriere. Knaller in der zweiten Liga etc.

Diese Entwicklung sieht man aktuell überhaupt nicht, was sich auch auf das Nationalteam auswirkt.

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Gerade dass es allen gleich geht spricht ja dafür, dass es weniger an der Ausbildung liegt sondern am Potenzial. 

Ich denke nicht, dass wir seit Jahren keine Top-Torhüter in Österreich mehr haben. Vielleicht sollte man auch bei Torhütern mehr Vertrauen haben und diesen Spielern die Chance geben.

behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Ich wäre schon froh, wenn Conde das Niveau von Schlager erreicht und natürlich ist es auch für kleinere TM möglich, vorne mitzuspielen - aber die Chance ist wesentlich geringer, vor allem auf absolutem Top Niveau. Bei Helac habe ich jedenfalls ein gutes Gefühl, der könnte wirklich alles mitbringen. 

Beide müssen es zeigen, Conde im nächsten Schritt beim Erwachsenenfußball und Helac eine Liga höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe jetzt nichts von Toptorhütern geschrieben, sondern von mehr Torhütern in internationale bessere Ligen geschafft haben und auch dort gespielt haben. Almer war zwar öfter nur zweier Tormann hat sich aber auch vor allem im Nationalteam einen Namen gemacht, Özcan hatte jetzt auch nicht die schlechteste Karriere. Knaller in der zweiten Liga etc.

Diese Entwicklung sieht man aktuell überhaupt nicht, was sich auch auf das Nationalteam auswirkt.

Also wenn du Almer, Ozcan und Knaller als Maßstab nimmst weiß ich nicht was jetzt schlechter laufen soll. Almer hats bevor er 30 war ja nicht einmal bei uns geschafft, Stammtormann zu sein. Da sehe ich Schlager, Stankovic, Bachmann, Penz, Ehmann auf einem ähnlichen Niveau. 

Ich finde das aber nicht sehr  berauschend, mal sehen was mit den Jüngeren passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn du Almer, Ozcan und Knaller als Maßstab nimmst weiß ich nicht was jetzt schlechter laufen soll. Almer hats bevor er 30 war ja nicht einmal bei uns geschafft, Stammtormann zu sein. Da sehe ich Schlager, Stankovic, Bachmann, Penz, Ehmann auf einem ähnlichen Niveau. 

Ich finde das aber nicht sehr  berauschend, mal sehen was mit den Jüngeren passiert. 

Bachmann hat erst eine Saison in Schottland als Einser-Tormann zu verzeichnen und das mit 25 Jahren, aktuell wieder keine Einsätze.

Ehmann konnte sich anscheinend bei Sturm nicht durchsetzen und wechselte nach Griechenland, wo er aktuell auch kein Stammtormann ist.

Pentz hat auch seinen Stammplatz dazwischen verloren. Stankovic ist ja auch nicht umstritten, zuerst kein vorbei an Walke und danach mit keinen konstanten Leistungen. Schlager ist der einzige momentan, den ich mehr zutraue.

Ozcan war zumindest schon Stammspieler in der ersten und zweiten deutschen Bundesliga, war bei Besiktas und ist jetzt bei Leverkusen. Almer hat trotzdem seinen Weg als Ersatztormann in der ersten und zweiten Liga bestritten und hat 33 Länderspiele, da müssen die anderen erst hinkommen. Knaller mit 82 Einsätzen in der zweiten deutschen Liga nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.

Ich sehe da schon unterschiede zu jetzt, wo wir praktisch nur ganz weniger Torhüter in den Top-Ligen Europas haben.

Und keiner sagt, dass es vor Jahren super war, aber ich erkenne einen Abwärtstrend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.