Sommertransfers 2020

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 11 Minuten:

Noch ist Kuen ja nicht da. Vielleicht ist er ja auch als Ersatz für jemanden im MF gedacht oder er bringt halt Attribute mit, die Ilzer im jetzigen Kader nicht sieht.

Horror Szenario wäre wenn Kuen als Otar Ersatz kommen würde weil wenn man Otar abgibt für gutes Geld würde ich mir schon einen besseren Ersatz wünschen bzw auch erwarten. Aber wie gesagt ist nur so ein Horror Szenario was ich mir vorstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

1. langfristiger Vertrag in Altach.
2. der WAC bietet im Moment das attraktivere Gesamtpaket.
3. hab ich was verpasst? Kann mir jemand erklären, warum wir einen 22-jährigen Spieler ohne gute Scorerwerte aus Mattersburg holen sollen?
4. wäre grundsätzlich interessant (sofern du den von Tirol meinst ;)).

Von den Vieren fänd ich Tartarotti und Taferner am spannendsten. Hab die jetzt alle nicht danach ausgesucht, wie realistisch die Transfers sind, mir ging es jetzt mal um die Altersgruppe.

sanktpetri schrieb vor 22 Minuten:

Wer sagt, dass wir nicht eine ganze Reihe hochtalentierter in dieser Altersgruppe bei AMA und AKA haben? Denen jetzt einen vielleicht 1, 2 Jahre Älteren vor die Nase setzen, der auch alles andere als stabil ist, aber einen Kaderplatz für die nächsten zwei, drei Jahre blockiert? Einmal heißt's, unsere Jungen kommen nie dran, dann wieder: wir holen nur 23 bis 27-jährige statt jüngere...:winke:

Aha, also dann doch lieber einen 25-Jährigen von dem man nicht weiß, ob er 10+ Spiele durchhält? Abgesehen davon natürlich, dass die Ama- und AKA-Kicker, die offenbar nah an der KM sind, in Kapfenberg und Hartberg geparkt werden und die Spieler in meinem Post von weiter oben zwischen 19 und 22 sind.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Kuen ist ein solider Kicker. 

Wenn wir eine U-21 aufstellen wollen, müss ma ordentlich einkaufen, weil unser Amas wären Abstiegskandidat Nummer 1.

Die Mischung machts aus.

Wir haben mit Siebenhandl, Stankovic, Jäger, Huspek, Jantscher, Balaj, Friesenbichler, Hierländer und Kiteishvili ausreichend Spieler mit Erfahrung und Startelf-Ambitionen, wieso dann 25-Jährige verpflichten?

Fünf Routiniers, der Rest der Startelf junge, entwicklungsfähige Kicker Anfang 20. Das muss das Ziel sein.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben mit Siebenhandl, Stankovic, Jäger, Huspek, Jantscher, Balaj, Friesenbichler, Hierländer und Kiteishvili ausreichend Spieler mit Erfahrung und Startelf-Ambitionen, wieso dann 25-Jährige verpflichten?

Fünf Routiniers, der Rest der Startelf junge, entwicklungsfähige Kicker Anfang 20. Das muss das Ziel sein.

Das sind jetzt 7 Feldspieler. Balaj und Friese spielen ned gleichzeitig und Jantscher ist für mich nur noch ein Backup.

Bleiben 5 inklusive Jäger(sry aber führungsspieler ist das keiner). Für mich würde die Welt nicht unter gehen wenn wir noch 3 gstandene und 2-3 junge holen.

Wir sind ja nicht rb, unsere u-20 spieler werden ned viel reißen, weil (noch) qualität und erfahrung fehlt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du gute Kicker willst dir Anfang 20 sind und wirklich Potential haben musst du aber Geld in die Hand nehmen weil solche Spieler will jeder Verein haben. 

Weil irgendwelche Durchschnittskicker holen nur weil sie jung sind muss man nicht weil ob alt oder jung is dann egal wenn es einfach keine guten Spieler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind ja nicht rb, unsere u-20 spieler werden ned viel reißen, weil (noch) qualität und erfahrung fehlt.

Genau deswegen. Die vier Genannten haben allesamt ausreichend Bundesligaspiele in den Beinen und aus meiner Sicht ist genug Erfahrung im Kader.

sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Und die einzigen für die Stamm-Elf gesetzten davon waren zuletzt Hierli und Kiteishvili.

Aha. Siebenhandl und Stankovic also nicht? Das würde mich wundern. Balaj und Friesenbichler sind unsere einzigen Stürmer. Von den beiden wird mindestens einer spielen. Zudem gibt’s mit Ingolitsch und Ljubic zwei Kicker mit ausreichend Erfahrung. Und dann eben noch Jantscher, Huspek und Jäger. Mehr als genug, da brauch ich keinen 25-Jährigen mehr.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sind als Verein für  High-Potentials nicht attraktive genug, weder sportlich noch finanziell. Die Top-Transfers der letzten Jahre, Zulj und Alar, waren auch steckengebliebene Talente im gestandenen Fußballeralter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Wir sind als Verein für  High-Potentials nicht attraktive genug, weder sportlich noch finanziell. Die Top-Transfers der letzten Jahre, Zulj und Alar, waren auch steckengebliebene Talente im gestandenen Fußballeralter. 

Und das muss so bleiben? Ich red seit Jahren davon, dass wir in dem Bereich attraktiver werden müssen. Der „neue Weg“ ist ein erster Schritt dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt wir müssen massiv umverteilen und Geld in die Hand nehmen für 16-19 jährige.

Für transfers wie Balaj ist auch immer genug da gewesen. Das muss jetzt aufhören.

Hört es eh trotzdem müssen wir sparen und ein Kuen wird halt eher günstig sein. Wo soll der auch hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LeTissier schrieb Gerade eben:

Und das muss so bleiben? Ich red seit Jahren davon, dass wir in dem Bereich attraktiver werden müssen. Der „neue Weg“ ist ein erster Schritt dahin.

Löst einfach dein Hopsi-Sparbuch auf, und schon haben wir 10 Mio Transferbudget mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Hört es eh trotzdem müssen wir sparen und ein Kuen wird halt eher günstig sein. Wo soll der auch hin?

Bin eh pro Kuen, wenn preislich ok.

Ich mach mir nur Sorgen dass man Jungprofi Verträge per Gießkannenprinzip verteilt und nicht genug qualität im jüngeren Kader Segment geholt wird.

Müss ma halt amal 500k für an 17 Jährigen zahlen. So what :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten