OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. März 2023 Der Koch schrieb vor 39 Minuten: Nein aus gesundheitlichen Gründen war das schon immer erlaubt. Ja mit Attest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. März 2023 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Ja mit Attest https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/Seite.120251.html Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. März 2023 OidaFoda schrieb vor 53 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6261193/Kein-verfruehter-Aprilscherz_Wer-heute-in-der-Oeffentlichkeit-eine Also ganz kann man die Ironie nicht abstreiten, dass jetzt Maskenfans ein Attest brauchen, um sie in der Öffentlichkeit tragen zu dürfen, zumindest was das Gesetz betrifft, ob jetzt gestraft wird oder nicht. Ich denke, das ist schon in Ordnung, wie es jetzt geregelt ist, ob ein Strafrahmen wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage. Es gibt jedenfalls keine allgemeine Notwendigkeit mehr, die eine medizinisch begründete Ausnahme vom Vermummungsverbot rechtfertigen würde. Wenn es individuell sinnvoll ist, wird so ein Attest kein Problem sein, physisch wie psychisch bedingt. Gleichzeitig kann man sich natürlich die Sinnfrage beim Vermummungsverbot stellen. Für eine dauerhafte Ausnahmeregelung gibt es jedenfalls keine Notwendigkeit, es ist durchaus sinnvoll, dass der Normalzustand in der Öffentlichkeit keine Verdeckung des Gesichts definiert, so das Vermummungsverbot als sinnvoll akzeptiert wird, gibt es keinen Handlungsbedarf. Wäre allerdings hier doch dafür, das ganze als straffreie Verwaltungsübertretung zu führen, das reicht aus um als Gesetzgeber klar auszusagen, dass Masken und ähnliche Werkzeuge in der Öffentlichkeit ohne besonderen Grund nicht erwünscht sind und ein entsprechender Hinweis, dass man, um dem Gesetz zu genügen, ein entsprechendes Attest braucht, sollte ausreichend sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. März 2023 Der Koch schrieb vor 18 Minuten: https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/Seite.120251.html Nein. Glaub auch nicht dass das exekutiert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. März 2023 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Glaub auch nicht dass das exekutiert wird Wird wenn sicher die Ausnahme sein, Garantie gibt es darauf aber keine. Ist zwar nett, dass das Innenministerium versichert, dass die Polizei da verhältnismäßig einschreiten würde (sollte das nicht generell der Fall sein?) und dass es nicht zur Verhängung von Strafen käme, Fakt ist aber, dass diese Zusage das Zeitungspapier nicht wert ist, auf die sie gedruckt wird, wenn ein Polizist den Gesetzen entsprechend handelt. Eine Infektionsgefahr gab es vor Corona auch, bzgl. zig Krankheiten, die ebenfalls sehr schlimm verlaufen können, darauf wird man keine generelle Ausnahme begründen können, mit entsprechender Empfehlung (oder gar Pflicht) schaut es natürlich anders aus. Was man sich eben wirklich fragen kann, ist das Vermummungsverbot an sich sinnvoll oder nicht? In meinen Augen ist dies durchaus der Fall. Gewährt man Ausnahmen so inflationär, dann kann man genauso darüber diskutieren, Verhüllungen aus religiösen Gründen auszunehmen, ist sicher auch nicht weniger lächerlich als der Brauchtumsblödsinn, nur genau um diese religiös begründete Verhüllung zu adressieren, wurde das Gesetz ja beschlossen. Dann kann man das Gesetz auch genauso gut aufgeben und das wird mit der ÖVP nicht zu machen sein. Vermutlich lässt man diese fragwürdige Zusage zur Straffreiheit einfach mit Sommer auslaufen und Strafen wird es maximal dann einmal geben, wenn ein Kiwara gerade Stress mit seiner Frau hatte und sonst wird es keinen interessieren, wie das halt bisher schon bei diversen Übertretungen der Fall war. Wir sind ja immer noch in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. März 2023 OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: Glaub auch nicht dass das exekutiert wird Eh nicht, weil es eben auch "gesundheitliche Gründe" sind wenn ich mich mit einer Maske zur Grippe Saison geschützt habe oder mich mit einem Schal vor der Kälte geschützt habe. Von einem Attest oder sonstiger Bestätigung steht ja im Gesetz auch nix, es steht simpel das dann keine Verwaltungsübertretung geschieht wenn es aus diesen Gründen geschieht. Sowas lässt sich eben im Gespräch einfach glaubhaft machen. Wenn ich aber bei einer radikalen Demo mit Brille und Maske da stehe tu ich mir schwer zu argumentieren das dies aus gesundheitlichen Gründen passiert, da darf ich mich halt ned in eine Menschenmenge stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. März 2023 OidaFoda schrieb vor 34 Minuten: Glaub auch nicht dass das exekutiert wird Was wurde in der Vergangenheit deswegen alles gestraft? McShark Hai Lego-Ninja Radfahrerin mit Schal vor Gesicht Parlamentsmaskottchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. März 2023 WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Was wurde in der Vergangenheit deswegen alles gestraft? McShark Hai Lego-Ninja Radfahrerin mit Schal vor Gesicht Parlamentsmaskottchen 1,2 bzw 4 muss sich durch einen Kontoauszug rechtfertigen lassen dass man so einen Scheiß anziehen muss um über die Runden zu kommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. März 2023 Happy Birthday Locki1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 16. März 2023 Hab heute den 3.Jahrestag mit meiner Holden. War damals ein geiler Start. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. März 2023 ultrawisi69 schrieb vor 11 Minuten: Hab heute den 3.Jahrestag mit meiner Holden. War damals ein geiler Start. Glückwunsch zum Jahrestag,... nicht rausgehen (können) is am Anfang echt genial 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 16. März 2023 Der Koch schrieb vor 43 Minuten: Glückwunsch zum Jahrestag,... nicht rausgehen (können) is am Anfang echt genial Dankeschön 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2023 Ja, Coronazeit beste Kennenlernzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. März 2023 ultrawisi69 schrieb am 16.3.2023 um 12:34 : Hab heute den 3.Jahrestag mit meiner Holden. War damals ein geiler Start. Cockdown 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. März 2023 https://orf.at/stories/3309601/ baba Gecko Waren eigentlich eh nur Marionetten der Politik. Auf der einen Seite hat man sie als Vorwand für unbequeme Maßnahmen genutzt, dann aber eh selber entschieden. Und nachher konnte man schön die Schuld auf die Kommission abwälzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts