BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 14. April 2022 Maske im Supermarkt bleibt also doch wenns wenigstens nur eine normale MNS wäre.. Wenn jemand nicht mehr ohne FFP2 kann oder aus gesundheitlichen Gründen Bedenken hat, kann er sie ja gerne zu SEINEM SCHUTZ weiterhin tragen.. Rauch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) FFP 2 in Öffis, Supermärkten & Co. Finde ich gut. Alle Regeln abschaffen in der Gastro, Kultur & Co. (in Innenräumen) find ich beschissen. Ich hatte mir in Wien erhofft, dass man von 2G auf 3G (nur PCR) runtergeht. In der Nachtgastro ist's sowieso Wahnsinn ohne jeglichen Tests. Ich werde meine Besuche auf ein Minimum reduzieren. Ich hab nicht vor, nachdem ich jetzt 2 Jahre aufgepasst hab, dass ich mich nicht anzustecke, mich jetzt dann von irgendeinem Arschloch, dass nicht geimpft ist und auch auch nicht testen lässt, weil ihm andere wurscht sind und weil er gar nix wissen will ob er infiziert ist, anstecken zu lassen. Und was jetzt wieder kommt (hab ich aus dem Freundeskreis schon vermehrt gehört), ist dass die Chefs zu den Mitarbeitern wieder vermehrt folgende Sachen sagen: a) Lass dich ja ned testen, weil wennst positiv bist kannst dir einen neuen Job suchen. b) Maske tragen gibt's bei uns im Betrieb/Geschäft nicht. Wenn du das ned akzeptierst kannst dir einen neuen Job suchen. Als Arbeitnehmer (und eventuelle Risikoperson) bist wie immer der Gefickte. Fazit: Man legt damit die Grundlage für eine neue Welle im Herbst und hat nichts gelernt. Und alles nur um Covid-Schwurblern und Impfgegnern zärtlich und liebevoll den Anus zu massieren. Es ist so richtig zum Speiben... bearbeitet 14. April 2022 von zahi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April 2022 zahi schrieb vor 39 Minuten: Fazit: Man legt damit die Grundlage für eine neue Welle im Herbst und hat nichts gelernt. Und alles nur um Covid-Schwurblern und Impfgegnern zärtlich und liebevoll den Anus zu massieren. Es ist so richtig zum Speiben... Hindert dich ja niemand daran eine Maske weiter zu tragen, eine Impfstandleitung zu legen und ein tägliches Bad in Desinfektionsmittel zu nehmen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. April 2022 zahi schrieb vor einer Stunde: Fazit: Man legt damit die Grundlage für eine neue Welle im Herbst und hat nichts gelernt. Und alles nur um Covid-Schwurblern und Impfgegnern zärtlich und liebevoll den Anus zu massieren. Je stärker wir das Infektionsgeschehen jetzt eindämmen, desto heftiger wird die Herbst-Welle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. April 2022 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Man könnte glauben manche machen nix anderes, als einkaufen und Öffis fahren Auf 1,5h bis 2 Stunden kommt man schnell. Weg in die Arbeit und zurück. In der Mittagspause eine Leberkässemmel und am Heimweg was fürs Abendessen einkaufen. Und da reden wir noch gar nicht von Pendlern die leicht mal eine Stunde pro Richtung im Zug sitzen. Mir persönlich macht es wenig aus. Ich kann mir auch vorstellen, künftig im Winter freiwillig eine Maske zu tragen. Aber ich sehe absolut keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Maßnahmen. Risikogruppen schützen? Die werden jetzt schon zum 4. Mal geimpft, COVID geht nicht weg. Irgendwann wird sich jeder infizieren. Überlastung des Gesundheitssystems? War bei Omikron im Winter nicht und wird im Frühling/Sommer sicher nicht passieren. Ähnliches gilt für das Funktionieren der kritischen Infrastruktur. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April 2022 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Je stärker wir das Infektionsgeschehen jetzt eindämmen, desto heftiger wird die Herbst-Welle. Zu dieser Erkenntnis sind viele Länder gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 Neocon schrieb vor 10 Minuten: Auf 1,5h bis 2 Stunden kommt man schnell. Weg in die Arbeit und zurück. In der Mittagspause eine Leberkässemmel und am Heimweg was fürs Abendessen einkaufen. Und da reden wir noch gar nicht von Pendlern die leicht mal eine Stunde pro Richtung im Zug sitzen. Mir persönlich macht es wenig aus. Ich kann mir auch vorstellen, künftig im Winter freiwillig eine Maske zu tragen. Aber ich sehe absolut keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Maßnahmen. Risikogruppen schützen? Die werden jetzt schon zum 4. Mal geimpft, COVID geht nicht weg. Irgendwann wird sich jeder infizieren. Überlastung des Gesundheitssystems? War bei Omikron im Winter nicht und wird im Frühling/Sommer sicher nicht passieren. Ähnliches gilt für das Funktionieren der kritischen Infrastruktur. Trage die Maske 12 Stunden im Dienst. Vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2022 Neocon schrieb vor 20 Minuten: Je stärker wir das Infektionsgeschehen jetzt eindämmen, desto heftiger wird die Herbst-Welle. Das ist halt nichts anderes, als ein Satz der gut klingt, weil man von den Maßnahmen genug hat. Je strenger wir im Sommer mit den Maßnahmen bleiben, desto milder wird die Herbstwelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. April 2022 Hat Österreich eigentlich eine ganz eigene und gemeine Coronavariante? Überall auf der Welt wird gelockert, nur bei uns scheißt man sich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten: Hat Österreich eigentlich eine ganz eigene und gemeine Coronavariante? Überall auf der Welt wird gelockert, nur bei uns scheißt man sich an. Echt schon mal geschaut was in China los ist? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Die Maßnahmen von jetzt bis Ende Sommer haben exakt null Auswirkung auf eine etwaige Welle im Herbst. Weil wenn sie kommt, dann völlig egal, wie hoch die Inzidenz im Juni ist. Neben Österreich gibt es nicht viele andere Länder in Europa, die an der Maske festhalten, fast überall sind sämtliche Maßnahmen weg. Weil es einfach nicht mehr zu rechtfertigen ist. Jeder, der weiterhin will, kann selbstverständlich Maske tragen. Aber das jetzt zum Dauerzustand zu machen, geht weit übers Ziel hinaus. bearbeitet 14. April 2022 von OoK_PS 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. April 2022 LiamG schrieb vor 15 Minuten: Das ist halt nichts anderes, als ein Satz der gut klingt, weil man von den Maßnahmen genug hat. Je strenger wir im Sommer mit den Maßnahmen bleiben, desto milder wird die Herbstwelle. Im Herbst kommt die Welle sowieso, selbst wennst ZeroCovid im Sommer wie in China fährst. Von irgendeinem Teil der Welt floppt wieder eine neue Variante auf und der Zinober beginnt von vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 12 Minuten: Neben Österreich gibt es nicht viele andere Länder in Europa, die an der Maske festhalten, fast überall sind sämtliche Maßnahmen weg. Weil es einfach nicht mehr zu rechtfertigen ist. Jeder, der weiterhin will, kann selbstverständlich Maske tragen. Aber das jetzt zum Dauerzustand zu machen, geht weit übers Ziel hinaus. In den nächsten Jahren wird sich unser Verständnis für den eigenen Schutz gegen Bakterien und Viren ändern müssen. Es wird nicht mehr lange dauern bis die ganzen MRE aus dem Asiatischen Raum sich unter uns ansiedeln. Aber ja du hast recht. Wer sich schützen will soll es tun aber mit Zwang wird man wenig erreichen. Durch die überschwängliche Antibiotikagabe in Asien und Afrika entwickeln wir uns quasi selbst Killer gegen die wir dann wenig tun können. bearbeitet 14. April 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. April 2022 SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten: Echt schon mal geschaut was in China los ist? China gilt nicht. Die Träumen noch immer von Zero Covid, Xi hat das auch so versprochen und er will sein Gesicht nicht verlieren. Da lässt er halt lieber Leute verhungern als zuzugeben dass er Blödsinn geredet hat. OoK_PS schrieb vor 14 Minuten: Die Maßnahmen von jetzt bis Ende Sommer haben exakt null Auswirkung auf eine etwaige Welle im Herbst. Weil wenn sie kommt, dann völlig egal, wie hoch die Inzidenz im Juni ist. Neben Österreich gibt es nicht viele andere Länder in Europa, die an der Maske festhalten, fast überall sind sämtliche Maßnahmen weg. Weil es einfach nicht mehr zu rechtfertigen ist. Jeder, der weiterhin will, kann selbstverständlich Maske tragen. Aber das jetzt zum Dauerzustand zu machen, geht weit übers Ziel hinaus. Wird Zeit für zivilen Ungehorsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: China gilt nicht. Die Träumen noch immer von Zero Covid, Xi hat das auch so versprochen und er will sein Gesicht nicht verlieren. Da lässt er halt lieber Leute verhungern als zuzugeben dass er Blödsinn geredet hat. Naja wenn man von der ganzen Welt spricht kann man nicht einfach 1,4 Milliarden Menschen ausblenden. Jeder 6te Mensch lebt in dem Land. bearbeitet 14. April 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts