COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Mein grüner Pass gilt mal bis 2.9.2022 - Ich werde mal bis dahin abwarten und schauen wie sich die Situation bis dahin entwickelt. Um den 4 Stich werden wir alle nicht herum kommen, glaube ich. Ich sehe uns schon im Herbst vor den selben Problemen wie im Jahr 2021. Wir werden wieder bei Null anfangen und ja, der 4 Stich wird dann quasi als Erststich zählen ohne den du dann wieder nichts machen kannst im öffentlichen Leben. (Bars, Kino, Frisör etc.) 

Ich will eh nicht drum herum kommen, mir gehts nur darum, dass ich eben während der Welle am Besten geschützt bin und nicht im Hochsommer :davinci:

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

also derzeit füllen die ungeimpften unsere spitäler, was könnte man denn nun dagegen machen.. hmmm... 

Auf alle Fälle keine Impfpflicht, weil die ist rechtlich nur möglich bei Personen die nicht genesen und nicht geimpft sind :lol:

damich schrieb vor 5 Minuten:

Zahlen darfst auch als erstes, jene die eine impfung zu spät bekommen haben sind ja schon in einer datenbank und so leicht zu strafen, jede die noch nicht geimpft wurden nicht und wegen datenschutz wird man auf andere daten nicht zugreifen dürfen.

wäre zumindest typisch österreichisch!

Naja, bis ende Oktober werdens noch nicht strafen. Da kommen erstmal die Aufklärungsbriefe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb Gerade eben:

Bin immer noch für eine freiwillige Miliz mit Pfizer-Blasrohren.

ich bin für verpflichtende Führungen zum Thema "der 3.Mann"  in der Kanalisation von Wien für Ungeimpfte. Eintritt natürlich selber zu bezahlen und Verbot von zu dicken Sohlen und Schienbeinschützern. Des weiteren Verbot davon Live-Streams auf FB zu veröffentlichen, zum Schutz für ungeborene Kinder von Raucherinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Ihr glaub doch nicht tatsächlich, dass wenn die Impflicht jetzt ausgesetzt wird, diese wirklich im Juni dann "aktiviert" wird :fuckthat: Das Gesetz ist tot und wird niemals exekutiert werden, da müsste im Herbst schon wirklich viiiiel passieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

ich bin für verpflichtende Führungen zum Thema "der 3.Mann"  in der Kanalisation von Wien für Ungeimpfte. Eintritt natürlich selber zu bezahlen und Verbot von zu dicken Sohlen und Schienbeinschützern. Des weiteren Verbot davon Live-Streams auf FB zu veröffentlichen, zum Schutz für ungeborene Kinder von Raucherinnen. 

Zum Schutz vor dem Analkrebs warats gwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Bin immer noch für eine freiwillige Miliz mit Pfizer-Blasrohren.

Äh. 19.05.22, letzter Stand waren 6 Monate oder? Wird sich aber sicherlich noch 3x ändern.

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

19.8.22

Danke. Also schon einmal zwei differierende Aussagen. Werde euch beide fürs Expertengremium Gecko vorschlagen. :D

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Ihr glaub doch nicht tatsächlich, dass wenn die Impflicht jetzt ausgesetzt wird, diese wirklich im Juni dann "aktiviert" wird :fuckthat: Das Gesetz ist tot und wird niemals exekutiert werden, da müsste im Herbst schon wirklich viiiiel passieren ...

Wenn, dann wirds einfach wieder einmal viel zu spät aktiviert, um vorzubeugen. Weil man hierzulande nichts dazulernt und man von hinterwäldlerischen LH regiert wird.

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Dnake. Also schon einmal zwei differierende Aussagen. Werde euch beide fürs Expertengremium Gecko vorschlagen. :D

Du, ich verfolge das schon eine Weile nimmer. Angaben ohne Gewähr. :davinci:

edith: wobei, damit steht oder fällt meine Qualifikation als "Experte" für diese Regierung wohl noch nicht.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2023: Jänner: Niederösterreich,
          Februar: Tirol
          März: Kärnten
         April: Salzburg

service post für alle asbler, wenn es einen lockdown gibt, dann wohl november-dezember, weil danach kommen die wahlen, also strafen für ungeimpfte ab mai 2023 -> keine notwendigkeit, wird verschoben auf herbst. heißt im konkreten, urlaub auf november und dezember legen. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Du, ich verfolge das schon eine Weile nimmer. Angaben ohne Gewähr. :davinci:

Na dann lieber nix Experte. Lieber gleich Regierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

service post für alle asbler, wenn es einen lockdown gibt, dann wohl november-dezember, weil danach kommen die wahlen, also strafen für ungeimpfte ab mai 2023 -> keine notwendigkeit, wird verschoben auf herbst. heißt im konkreten, urlaub auf november und dezember legen. 

Wien im LD von November bis April? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Und was ist wenn es, zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, Nationalratwahlen auch noch gibt?

Und BP Wahl ist ja auch irgendwann auch noch, oder zwei, oder drei, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

@laskler1

Laut Der Grüne Pass (gruenerpass.gv.at) wohl doch 270 Tage Gültigkeit nach jeder weiteren Impfdosis ab der 2ten, sprich 9 Monate. Seid fruchtbar und vermehret euch.

laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Danke. Also schon einmal zwei differierende Aussagen. Werde euch beide fürs Expertengremium Gecko vorschlagen. :D

würde trotzdem gerne den @miffy23aufnehmen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vorgezogene NR-Wahlen hätten aber auch was. 

Stellts euch vor, wir haben eine schwarz-blaue Regierung, die dann (gezwungenermaßen, weil die Intensivstationen sonst überlastet sind und die Leute auf der Straße krepieren) eine Impfpflicht einführt. Und der Kickl muss die Impfpflicht verkünden und verteidigen :looolguy:

Einzig mit der MFG würde es wohl in keinster Weise eine Impfpflicht geben. Wenn der MFG-Arzt sogar die Impfung gegen HPV (kann auch zu Gebärmutterhalskrebs führen) ablehnt. 

Aber mal ernsthaft: was macht denn die MFG jetzt weiter - Impfpflicht wohl weg, Neutralität auch nicht in Gefahr. Die brauchen bald ein neues Thema, sonst sans weg vom Fenster. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Und was ist wenn es, zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, Nationalratwahlen auch noch gibt?

daran glaub ich eigentlich nicht, da werden schon beide parteien an ihren jeweiligen futtertrögen hängen, zumindest bis die umfragewerte besser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag