Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2022 Nazis hin, Nazis her. Bei diesen Anti-Covid-Maßnahmen-Demos gehen aus meiner Sicht sowieso nur Leut mit, die zum normalen Leben keinen Zugang haben dürften. Wer gegen Maßnahmen gegen eine Pandemie protestiert, hat mit der Pandemie ansich wohl kaum zu kämpfen, sonst hätte man wohl nichts dagegen mit Maßnahmen dagegen anzukämpfen. Wer mit den Folgen einer Pandemie nicht zu kämpfen hat, geht vermutlich ned hackln und muss auch deswegen seine Kids nicht in Beteuung geben. Hat noch dazu niemanden im Bekanntenkreis der bereits verrecken musste oder der sonst irgendwelche medizinische Behandlung notwendig hat. Wer sowieso mit Scheuklappen durchs Leben geht, sieht eben auch nicht ob links und rechts Nazis nebenher marschieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Auf die Aussage das was Küssel& Co im Keller machen nicht der Demogrund ist: LiamG schrieb vor 9 Minuten: Es ist nicht der Verantsaltungsgrund, es wird den Leuten aber täglich eingetrichtert! Darauf das dies auch nicht der Grund ist warum Menschen dort hin gehen: LiamG schrieb vor 9 Minuten: Für mehr als genug ist es das. Und wenn ich dort mitgeh weiß ich mittlerweile auch warum das wer organisiert. Und wenn nicht, bin ich einfach ein Koffer. Also wird den Menschen eingetrichtert das es drum geht aber wenn ichs nicht weiß bin ich ein Koffer. Und die persönlichen Gründe für tausende spielen keine Rolle weil sie mit gehen, nicht wegen dem was sie wollen sondern Klarerweise wegen dem was eingetrichtert wird... ähhh gewußt werden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Mich wunderts eigentlich eh, dass hier noch nix organisiert wurde. Nicht wenige kennen sich persönlich, der eine oder andere wird schon mal bei der Planung eines Marsches mitgewirkt haben, vielleicht auch bei einer Demo. Verantwortlich sein will man halt nicht, sollte was passieren (kann ich durchaus nachvollziehen). Aber wenn man schon so die Schnauze voll hat kann man es ja wie Rutter als Spaziergang deklarieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Füttert ihn nicht - vielleicht verschwindet er dann wieder für ein paar Wochen Hast mich vermisst bearbeitet 4. Januar 2022 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 33 Minuten: Es braucht schlicht eine Anti-Maßnahmen / pro Impfpflicht - Bewegung. Dringend. Vor allem wäre es wichtig, dass der Lockdown für Ungeimpfte endlich gescheit durchgezogen wird, auf einer Demo haben die genauso wenig verloren, wie bei sonstigen Veranstaltungen und in Geschäften, vom nächstgelegenen Supermarkt einmal abgesehen. Dann kann die vernünftige Mehrheit friedliche Demos veranstalten, wenn der Lockdown-Wahnsinn wirklich entgegen jeden besseren Wissens, dass nun auch schon seit über einem Jahr existiert, weiter betrieben wird. Allein schon, dass die Regelungen in keinster Weise konsequent durchgezogen wird und man als Geimpfter daher immer wieder in den Genuss irgendwelcher fragwürdigen Maßnahmen kommt, wäre genug Grund, ein friedliches Zeichen zu setzen. Gut, dass es zumindest Abgrenzungen wie das Lichtermeer gab, das ist sehr wichtig, aber so wie es derzeit ist, ist an einer Kundgebung der Vernunft nicht wirklich zu denken, das würde sofort von der Schwurblerszene unterwandert werden. Man würde das Gegenteil dessen erreichen, was man will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Mich wunderts eigentlich eh, dass hier noch nix organisiert wurde. Nicht wenige kennen sich persönlich, der eine oder andere wird schon mal bei der Planung eines Marsches mitgewirkt haben, vielleicht auch bei einer Demo. Verantwortlich sein will man halt nicht, sollte was passieren (kann ich durchaus nachvollziehen). Aber wenn man schon so die Schnauze voll hat kann man es ja wie Rutter als Spaziergang deklarieren Du ziehst halt sicher auch gesocks an mit einer solchen Demo. Vl. Kannst mit einer 2g plus Maskenregel dagegenwirken, die Frage ist obs den Leuten net wurscht ist die sowieso auf alles scheißen. Sirus schrieb vor 14 Minuten: Nazis hin, Nazis her. Bei diesen Anti-Covid-Maßnahmen-Demos gehen aus meiner Sicht sowieso nur Leut mit, die zum normalen Leben keinen Zugang haben dürften. Wer gegen Maßnahmen gegen eine Pandemie protestiert, hat mit der Pandemie ansich wohl kaum zu kämpfen, sonst hätte man wohl nichts dagegen mit Maßnahmen dagegen anzukämpfen. Wer mit den Folgen einer Pandemie nicht zu kämpfen hat, geht vermutlich ned hackln und muss auch deswegen seine Kids nicht in Beteuung geben. Hat noch dazu niemanden im Bekanntenkreis der bereits verrecken musste oder der sonst irgendwelche medizinische Behandlung notwendig hat. Wer sowieso mit Scheuklappen durchs Leben geht, sieht eben auch nicht ob links und rechts Nazis nebenher marschieren Oder man sieht welche folgen übertriebene Maßnahmen haben können, beispielsweise wenn man Kinder hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 2 Stunden: Wahnsinn. Gibts echt Leute, die auch nur in Erwägung ziehen zu diesen (!) Demos zu gehen? Niemand, wirklich absolut niemand in meinem Bekanntenkreis will an diesen Menschen anstreifen. Die paar Leute die ich kenne oder die es mir ungefragt erzählt haben, die auf einer dieser Demos waren sind ausnahmslos Spinner. Und auch im sonstigen (und prä-Pandemie) Leben auffällig. Zum Glück nicht alle (links): Aber hast prinzipiell schon Recht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 19 Minuten: Und die persönlichen Gründe für tausende spielen keine Rolle Die Gründe dieser Menschen - egal ob man davor schon gegen Impfungen war, ob einem in den letzten Monaten eingetrichtert würde, dass die "Gentherapie" tötet, ob man nicht an Covid glaubt, ob man einfach nur etwas gegen die Impfpflicht hat weil Diktatur bla bla - spielen für mich am Ende wirklich keine Rolle. Diese Menschen halten uns zur Zeit alle auf. Diese Menschen geben sich zur Zeit als Opfer aus und werfen allen "Spaltung" vor obwohl sie selbst die größten Spalter sind. Diese Menschen gehen auf die Straße um die Pandemie weiter am Leben zu halten. Warum genau sollte man mit diesen gemeinsam demonstrieren? Ganz abgesehen von der Politik. bearbeitet 4. Januar 2022 von LiamG 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. Januar 2022 Mir würde kein einziger persönlicher Grund einfallen, der mich dazu verleiten würde, an einer Demonstration, an deren Spitze ein Martin Rutter steht, teilzunehmen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 nero08 schrieb vor 7 Minuten: Du ziehst halt sicher auch gesocks an mit einer solchen Demo. Vl. Kannst mit einer 2g plus Maskenregel dagegenwirken, die Frage ist obs den Leuten net wurscht ist die sowieso auf alles scheißen. Wird man halt klar machen müssen, was akzeptiert wird und was nicht. Das Lichtermeer ging auch ohne Probleme. Dass sich Wappler darunter mischen, dass man als Organisator in gewisser Weise ein Risiko eingeht ist klar. Anders wirds aber nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 8 Minuten: Wird man halt klar machen müssen, was akzeptiert wird und was nicht. Das Lichtermeer ging auch ohne Probleme. Dass sich Wappler darunter mischen, dass man als Organisator in gewisser Weise ein Risiko eingeht ist klar. Anders wirds aber nicht funktionieren. Das Lichtermeer hatte eine ganz bestimmte message mit der die Schwurbler nix am Hut haben. Wenn du jetzt allerdings gegen einen Lockdown auftrittst, dann hast die halt fix dabei. Ich war im Jahr 2013 mal bei der Organisation von 2 Demos dabei. Es ging damals gegen das neue Lehrerdienstrecht. 1. Demo: Haben nur wir organisiert, also die Initiative die sich gegen das Dienstrecht gestellt hat. Hat super funktioniert. Wir haben vorher gesagt, dass wir auf keinen Fall den Verkehr etc. blockieren wollen. So haben wir am HP in Graz am Rand "Hefte korrigiert" und ebene Passanten aufgeklärt: https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2618784/ 2.Demo: Die haben wir gemeinsam mit einer Art Gewerschaft oder was des war und der ÖH organisiert. War eine vollkatastrophe, Einer der Redner hatte was von der Kommunistischen Weltrevolution gesprochen als Redner. Der Verkeht in der gesammten Innenstadt wurde blockiert. Dieses mal gab es dann keien postiven Reaktionen. Wir wurden angefeindet, weil die Leute zu spät kamen um beispielsweise ihre Kinder abzuholen. Wir haben dann unsere Plakate eingerollt und sind gegangen. Von dem her musst immer aufpassen. Kannst schnell das Gegenteilige bewirken. So darfst dich mit den Menschen auch gar net einlassen (von den aktuellen Demos), da habts sicher recht. bearbeitet 4. Januar 2022 von nero08 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) schooontn schrieb vor 58 Minuten: Danke! Auch schön: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XVIII/AB/AB_02616/imfname_442382.pdf Da ist jemand schon vor vielen Jahren aufgewacht. bearbeitet 4. Januar 2022 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 4 Minuten: Danke! Auch schön: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XVIII/AB/AB_02616/imfname_442382.pdf Da ist jemand schon vor vielen Jahren aufgewacht. Felix Gottwald gefällt das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 schooontn schrieb vor 3 Minuten: Felix Gottwald gefällt das. Madeleine Petrovic konnte nach dieser Anfrage übrigens noch Bundessprecherin der Grünen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) fis schrieb vor 19 Minuten: Madeleine Petrovic konnte nach dieser Anfrage übrigens noch Bundessprecherin der Grünen werden. edit: ich sollte vorm schreiben mal auf den Link klicken bearbeitet 4. Januar 2022 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts