PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 53 Minuten: Die Politik hat mit den Versprechensbruch das Geimpfte keine Einschränkungen mehr bekommen bei mir alles verspielt. Bin nicht gewillt noch irgendwas mitzutragen. Korrekt. Man hätte diesen fatalen Lockdown nicht machen dürfen. Aber er findet genug Applaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 Reicht zum Ski fahren 2G (mit booster) oder braucht man 2G+? Wir fahren in ein kleines Skigebiet da gibt's nur Sessellifte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Das Bild das du hier transportierst (UK lässt mehr Leute draufgehen als nötig - wir verhindern so viel wie möglich ist) ist nicht ganz richtig. Das ganze ist ja nicht schwarz-weiß / 0 oder 1, sondern ein Spektrum. UK ist auf diesem Spektrum sicher weiter auf der sozialdarwinistischen Seite als wir, aber auch wir lassen Tote zu, die zu verhindern gewesen wären. (indem wir zB. vor kurzem die Maßnahmen gelockert haben). Habe ich ja nicht schwarz/weiß dargestellt. Trotzdem wird bei uns tendenziell deutlich früher die Notbremse gezogen, während in UK mit einem liberaleren System erstmal geschaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 20 Minuten: Das ist Ehrenwert, allerdings würde ich trotzdem einfach Betten für Notfälle reservieren (Unfälle, Infarkt, Schlagl, usw) und mit dem Rest muss man auskommen. Wenn der Bäcker im 12 kein Brot mehr hat, muss ich damit leben oder früher aufstehen. Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr und finde den Schaden, der durch Lockdowns, zusperren, einsperren, Quarantäne, schließen von Schulen usw. entsteht einfach nicht mehr verhältnismäßig. Wer nicht will, der hat schon und fertig. Man kann nicht ewig zusehen und man kann nicht ewig alle bestrafen, selbst wenn sie bereits ihren Beitrag geleistet haben. €: natürlich muss diese Entscheidung von der Politik getroffen werden, um das Gesundheitswesen hierbei aus der Verantwortung zu nehmen. Diese Ansicht muss sich eben dringend in der Breite finden - und das wird sie recht rasch, wenn die Impfpflicht zu schwach ist oder nicht wirkt. Ohne Impfung wären wir ja schon längst da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Also mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Seilbahnen offen haben können. Offene Seilbahnen bringen nix. Leute sollten zu uns in den Urlaub kommen dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Korrekt. Man hätte diesen fatalen Lockdown nicht machen dürfen. Aber er findet genug Applaus. Bei den Konsequenzen stimme ich dir ja durchaus zu, es gab halt keine Alternative. Das haben wir ja jetzt schon monatelang durch. Der Lockdown wäre eben im Halbjahr davor zu verhindern gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 27. Dezember 2021 limerskin schrieb vor 1 Minute: Reicht zum Ski fahren 2G (mit booster) oder braucht man 2G+? Wir fahren in ein kleines Skigebiet da gibt's nur Sessellifte 2G reicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 patierich schrieb vor 7 Minuten: Es ist mir halt nicht egal, wenn die Behandlungen von engen Vertrauten verschoben werden, weil es keinen Platz in den Spitälern gibt. Die dürfen eben nicht verschoben werden. End of story. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb Gerade eben: Offene Seilbahnen bringen nix. Leute sollten zu uns in den Urlaub kommen dürfen. Darf ich Omikron mitnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Also mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Seilbahnen offen haben können. Tun sie eh, da kann man in Wien noch so lange Kopfstehen Und das ist gut so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Die dürfen eben nicht verschoben werden. End of story. Aso, ja warum kommt denn keiner auf diese geniale Idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Tun sie eh, da kann man in Wien noch so lange Kopfstehen Und das ist gut so. Nachdem dort eh ned sequenziert wird und schon gar ned genug getestet, bleibt eh alles super, obs an den Spitälern wieder kracht wer ma eh erst in 2-3 Wochen sehen De Weana Trottln mit eanare Panikmacherei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Das Bild das du hier transportierst (UK lässt mehr Leute draufgehen als nötig - wir verhindern so viel wie möglich ist) ist nicht ganz richtig. Das ganze ist ja nicht schwarz-weiß / 0 oder 1, sondern ein Spektrum. UK ist auf diesem Spektrum sicher weiter auf der sozialdarwinistischen Seite als wir, aber auch wir lassen Tote zu, die zu verhindern gewesen wären. (indem wir zB. vor kurzem die Maßnahmen gelockert haben). Außerdem hätte ich jetzt dann endlich gerne mal gehört, für wieviel verhinderte Tote müssen wir unseren Lebensstil nachhaltig ändern, und ab welcher Menge Leben das nicht notwendig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Pirius schrieb vor 5 Minuten: Sofern sich in den letzen Tagen nichts drastisch geändert hat, brennt der Hut dort aber trotz riesiger Inzidenz nicht im Gesundheitssystem. Das ist schon richtig, dass in Dänemark die Spitäler nicht so übergehen. Wenn bei Omicron aber die Impfung anscheinend erst nach dem Booster ordentlich wirkt, ist der Unterschied zu uns nicht mehr so groß (2,2% laut Google), daran kanns dann irgendwie nicht liegen. Vielleicht ist der Österreicher auch einfach ungesünder als der Däne, es werden viele Faktoren mitspielen. Fakt ist halt weiterhin, dass wir trotz mittlerweile recht niedrigen Neuinfektionszahlen, sehr strenge Regeln haben. Der nächste Schritt wäre eine komplette Gastro-Schließung und dann der Handel. Da werden dir aber selbst die Vorsichtigsten langsam unruhig bei diesen Zahlen. Pirius schrieb vor 12 Minuten: Dass andere auch nicht reagieren ist für mich kein Argument. Nochmal, wir reagieren ja! Es ist ja nicht so als wäre bei uns alles ohne jegliche Einschränkung offen. Pirius schrieb vor 12 Minuten: Das eine schließt da andere nicht aus. Kontaktbeschränkungen braucht es ja primär wegen der unzureichenden Impfquote. Dort wäre insofern anzusetzen, dass als "geimpft" nur mehr der 3-fach Geimpfte gilt. Das wäre angesichts Omikron ein wesentlicher Schritt. Der Grüne Pass sollte schleunigst entsprechend angepasst werden. Dann hätte man dies aber bereits umsetzen müssen. Eigentlich musst das eh spätestens mit der Impfpflicht haben. Pirius schrieb vor 13 Minuten: Natürlich. Ich wäre auch dafür arbeitsrechtliche Möglichkeiten zu schaffen (ungeimpft = Kündigungsgrund). Da bin ich bei dir. Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten: Also wäre die Pandemie beendet wenn wir nicht mehr testen würden? Nein, aber natürlich wird man mehr finden wenn man mehr testet. 160.000 sind halt doch fast 2% der Bevölkerung die man mehr als letzte Woche an diesen Tagen getestet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Bei den Konsequenzen stimme ich dir ja durchaus zu, es gab halt keine Alternative. Das haben wir ja jetzt schon monatelang durch. Der Lockdown wäre eben im Halbjahr davor zu verhindern gewesen. Präventivmaßnahmen im Sommer mit 200 Neuinfektionen/Tag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts