PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: ich bin gespannt, ob der tourismus in italien nachhaltig einbricht. Ist der Wintertourismus dort vergleichbar? Dann ist das tatsächlich eine spannende Frage. Die Schweiz macht ja nichts, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Die Aussage ist ein riesengroßer Schwachsinn, sorry. Damit könntest du es im kroneforum versuchen. Abgesehen davon ists ja eh Kaffeesud lesen.... Wer weiß denn wieviele Menschen in Afrika letztes Jahr wirklich gestorben ist und woran. Dort stimmt ja ganz oft nichtmal die offizielle Einwonerzahl weil nichtmal die Geburten alle erfasst werden. Dr. John Campbell hat da Ende Oktober Anfang November ein Video gemacht das je nach Region die tatsächlichen Covid-Toten oft kilometerweit von den offiziellen Zahlen entfernt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 19. Dezember 2021 patierich schrieb vor 8 Minuten: Die Aussage ist ein riesengroßer Schwachsinn, sorry. Damit könntest du es im kroneforum versuchen. Du lässt dich ja leicht triggern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Ist es tatsächlich ne Vielzahl? Wurde das nicht auf 3-4 Punkte gekürzt? Zumindest wurde dies letztens in der zib so kommuniziert. Aber ja, dass das mit der Pflicht nicht so einfach wird in.der Praxis, wie viele hier gedacht haben, war wohl klar. Es wäre sehr einfach, wenn die medizinischen Ausnahmen (die einen der wenigen Tatbestände bilden, insofern stimmt das) nicht uferlos möglich wären. Es geht eher darum, dass ein Teil der Gesellschaft versuchen wird, das maximal auszureizen. Den gilt es zu bekämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Ist der Wintertourismus dort vergleichbar? Dann ist das tatsächlich eine spannende Frage. Die Schweiz macht ja nichts, oder? Nein die Alpen hören ja bekanntlich apruppt auf der Staatsgrenze auf und die ganzen importierten Fälle aus Südtirol bzw. Norditalien am Beginn der Pandemie waren nur Zufall. 🙄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Ist der Wintertourismus dort vergleichbar? Dann ist das tatsächlich eine spannende Frage. Die Schweiz macht ja nichts, oder? ich dachte, du meintest "nachhaltige effekte". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Es wäre sehr einfach, wenn die medizinischen Ausnahmen (die einen der wenigen Tatbestände bilden, insofern stimmt das) nicht uferlos möglich wären. Selbst dann zögern sich Verfahren ewig raus wenn man das will. Auch dann weiß man nicht was passiert wenn's ne neue Variante gibt wo der Impfstoff vielleicht noch weniger wirkt. Usw Usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Ist der Wintertourismus dort vergleichbar? Dann ist das tatsächlich eine spannende Frage. Die Schweiz macht ja nichts, oder? es machen ganz viele Länder nichts bis wenig UK macht nichts Schweiz alles offen Spanien alles offen Italien alles offen Portugal alles offen (bis auf eine Woche) Schweden alles offen Ungarn alles offen etc. wir gehören leider zu den Ländern die sich wieder mal anscheissen. Leider ... könnte ich beruflich weg würde ich jetzt mal auswandern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: ich dachte, du meintest "nachhaltige effekte". Nachhaltig iSv - wenn ich jetzt eine Woche zusperre, hat das Auswirkungen auf den gesamten Winter, zumindest aber die Ferien, selbst, wenn ich dort aufmache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 19. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Ist es tatsächlich ne Vielzahl? Wurde das nicht auf 3-4 Punkte gekürzt? Zumindest wurde dies letztens in der zib so kommuniziert. Aber ja, dass das mit der Pflicht nicht so einfach wird in.der Praxis, wie viele hier gedacht haben, war wohl klar. Bei der allgemeinen Impfpflicht hat noch immer kein Land nachgezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Selbst dann zögern sich Verfahren ewig raus wenn man das will. Auch dann weiß man nicht was passiert wenn's ne neue Variante gibt wo der Impfstoff vielleicht noch weniger wirkt. Usw Usw Wie gesagt: Alles eine Frage des "wie". Aus meiner Sicht könnten auch drastische Sofortmaßnahmen gegen Impfverweigerer gesetzt werden. Bei den Lockdowns funktioniert es ja auch, dass das halt im Nachhinein überprüft wird. Alleine so lange zu warten, damit vielleicht irgendeine Variante als Argument gebracht werden könnte, ist natürlich aufgelegter Irrsinn.Solange man das so lasch löst wie jetzt, sind so Elemente wie der Anwalt natürlich auf der Gewinnerseite. Wenngleich ich mir das anschaue, ob die Prognose eintrifft - denn die Anwälte werden das nicht gratis machen, und Rechtsschutzversicherer steigen ja idR aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Bei der allgemeinen Impfpflicht hat noch immer kein Land nachgezogen Wiki sagt Saudi Arabien, Indonesien, Micronesien, Singapur, Tajikistan, Turkmenistan und der Vatikan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Bei der allgemeinen Impfpflicht hat noch immer kein Land nachgezogen Weil wir de facto keine allgemeine Impfpflicht haben. Tatsächlich haben wir eine Impfpflicht, aber wer sich nicht impfen lassen will, der muss halt auch nicht wirklich. Denn der kann sich vom Arzt seiner Wahl befreien lassen, ohne, dass Gründe dafür angegeben werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Aus meiner Sicht.... Fall geklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 19. Dezember 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Wiki sagt Saudi Arabien, Indonesien, Micronesien, Singapur, Tajikistan, Turkmenistan und der Vatikan. Die waren aber schon vor uns PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Weil wir de facto keine allgemeine Impfpflicht haben. Tatsächlich haben wir eine Impfpflicht, aber wer sich nicht impfen lassen will, der muss halt auch nicht wirklich. Denn der kann sich vom Arzt seiner Wahl befreien lassen, ohne, dass Gründe dafür angegeben werden müssen. Ist halt so in einem Rechtsstaat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts