PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2021 Sirus schrieb Gerade eben: Kontrolliert doch sowieso keiner. Was bringen Maßnahmen die nicht exekutiert werden? Das gleiche wie bei der Demo zusehen, wie alle im Kollektiv auf die Maske scheißen. Wir kommen aus der Pandemie nie mehr raus, außer Ludwig wird Kanzler Viele Urlauber werden nicht kommen, die 3G nicht erfüllen. Das ist schon okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 2 Minuten: Kontrolliert doch sowieso keiner. Was bringen Maßnahmen die nicht exekutiert werden? Das gleiche wie bei der Demo zusehen, wie alle im Kollektiv auf die Maske scheißen. Wir kommen aus der Pandemie nie mehr raus, außer Ludwig wird Kanzler. Offensichtlich der einzige, der sich nicht in die Hosen macht wenn er Maßnahmen verhängt also am Flughafen in Wien sind die Kontrollen sehr streng, da kommst ja gar nicht an den Kontrollen vorbei?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Dezember 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: also am Flughafen in Wien sind die Kontrollen sehr streng, da kommst ja gar nicht an den Kontrollen vorbei?! Kollegen in der Arbeit, haben sich letztes Jahr extra zusätzliche Tage nach Weihnachten frei genommen, damit sie die angekündigte Quarantäne nach Rückreise aus dem Osten einhalten können. Kontrolliert wurde niemand. Vor allem jene nicht, die mit der Bahn eingereist sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Dezember 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: GECKO https://orf.at/stories/3240604/ Wie viele dieser Spezialexpertenkoordinationsberatungseinheiten" auf die man eh nie hört, brauchts eigentlich in unserem kleinen Land? Wenn in den nächsten 8 Wochen eine neuer LD kommt weil man - obwohl man die neue Mutation eh schon da hat - jetzt wieder wegen Weihnachten und Silvester auf alles scheisst, garantier ich für nichts mehr. Der LD kommt sowieso, egal ob man „auf alles scheißt“.. Alternative wäre jetzt durchgehend Locki bis April/Mai 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2021 Joke schrieb vor 2 Minuten: Der LD kommt sowieso, egal ob man „auf alles scheißt“.. Alternative wäre jetzt durchgehend Locki bis April/Mai lol und mit GECKO hat man dann halt wen der den unbeliebten Lockdown verkünden darf das Ende darf dann die Regierung verkünden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Patienten die Intensivstationen nicht im schwarzen Sack verlassen? Irgendwie sehen die täglichen Zahlen danach aus, dass ein Rückgang der Intensivbelegung nur auf Grund sterbender Patienten erfolgt bearbeitet 17. Dezember 2021 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Dezember 2021 Korki14 schrieb vor 3 Stunden: Morgen gibts eine interne Weihnachtsfeier. Mit dabei sind: -4x 2fach geimpfte (davon auch 3 genesene) - 1x 2 fach und geboostert - 1x 2 fach genesen ohne Impfung der einen PCR Test macht der letzte dürfte zwar nicht, aber er wird kommen. (und das ist auch gut so) Gefääääährder!!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Dass jetzt wegen Weihnachten ein Lockdown kommt Nicht wegen Weihnachten. Weil man Ungeimpften ganz offiziell die Möglichkeit gibt sich mit anderen zu treffen. Während man nebenbei durchgehend vor Omicron warnt. Während man etwas von Atempause faselt. Pause impliziert, dass es wieder schlimmer wird. Man nimmt also erneut strengere Maßnahmen in Kauf um den Schwurblern Weihnachten und Silvester unter Menschen zu ermöglichen. Um die Gastro für einen Tag länger öffnen zu können. Ich kann beides aus verschiedensten Gründen verstehen. Aber ich hab einfach keine Lust mehr den Dreck am Ende wieder auszubaden wegen ein paar Tagen. Unser Land schafft es nicht aus Fehlern zu lernen. Sobald es ein wenig besser ausschaut, wird so viel wie möglich entschärft. Mit dem Wissen, dass wir dadurch bald wieder schließen werden. Punkte wie der LDU werden nicht durchgezogen. Mit dem Wissen, dass wir dadurch bald wieder schließen werden. Eine Impfpflicht wird beschlossen, die am Ende wohl eh nicht kommt. Oder es gibt so viele Möglichkeiten dieser zu entgehen, dass wohl eh nur Menschen Probleme haben werden, die zwar geimpft sind aber deren Impfung nicht korrekt eingetragen wurde. Alleine wenn ich an unsere Politik in den letzen Monaten (Monate, nicht Jahre) denke, kommt mir das kotzen. Ein Bundeskanzler nach dem anderen, ein Gesundheitsminister der erst vor kurzem begonnen hat und sich bei einem Interview benimmt wie ein Roboter der hängengeblieben ist. Dazu eine Partei die von Wurmmitteln fantasiert, deren Gesundheitssprecherin Lügen verbreitet und die sich mit Verschwörungstheoretikern zusammen tut für ein paar Stimmen. Oh und die MFG gibts auch noch, die extra gegründet wurde um gegen eine Verbesserung in diesem Land zu arbeiten. In einem Jahr kommt der selbe Scheiss wieder. Bis dahin hab ich wahrscheinlich schon zwei Impfungen mehr, die ich im Endeffekt nicht brauchen werde, weil ich ohnehin keinen Kontakt mit anderen habe, dank Lockdowns. Wie gesagt, ich hab wirklich keine Lust mehr in dem Land. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich dir bei einigen Punkten Recht geben muss, was die Vergleiche mit anderen Ländern angeht 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt, ich hab wirklich keine Lust mehr in dem Land. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich dir bei einigen Punkten Recht geben muss, was die Vergleiche mit anderen Ländern angeht Du sprichst mir aus der Seele! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: alles wird gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) Dass Ungeimpfte Weihnachten/Silvester auch „raus“ dürfen ändert doch eh nix. Als ob das irgendwen in diesem Land noch interessiert bzw sich daran wer halten würd? Zum Wirt könnens a weil die auch auf 2G scheißn, viele gehn protestieren und Krankenpfleger bespucken auch wochenlang weil die Kiberei zuschaut. Als Dank sperren wir dann wieder alles zu im Jänner - redet eh jeder davon. Mein nächster Friseurtermin ist am 27.12., möchte dieses 3 Wochen-Fenster nicht übersehn..sonst hab ich im März eine extreme Matte Und so denken viele - jetzt gscheit fortgehn/saufen weil Mitte Jänner is eh alles zu wieder Langsam geht mir das so am Arsch schon bearbeitet 17. Dezember 2021 von Joke 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) Ein schönes Zeichen in der akutellen Zeit: https://bit.ly/3mbCEZ2 bearbeitet 17. Dezember 2021 von nero08 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2021 Joke schrieb vor 2 Minuten: Zum Wirt könnens a weil die auf 2G scheißn, protestieren und Krankenpfleger bespucken auch wochenlang weil die Kiberei zuschaut. Und das ist für mich ein Punkt der für mich nicht nachvollziehbar ist. Entweder ich will mein Lokal offen haben und lass gewisse Leute nicht rein oder ich darf mich nicht beschweren wenn dann wieder zu ist. Was bringts der Gastro jetzt ein paar Wochen zu öffnen und nicht richtig zu kontrollieren um dann wohl erneut zusperren zu können?? Das betrifft aber unsere Politik noch viel mehr. Man hätte gewisse Maßnahmen viel früher setzten müssen. Sie wären zwar bei einigen Gruppen unpopulär, aber es wäre dann wohl auch ohne kompletten LD gegangen. Und das hätte man auch schon aus dem letzten Jahr lernen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich hoffe ja doch, dass keiner so dämlich ist und einen weiteren Lockdown nach Weihnachten ohne Mucks in Kauf nimmt. Der letzte Lockdown wurde ja auch nur noch aufgrund der gleichzeitig verkündeten Impfpflicht in Kauf genommen. Wo kommen wir denn hin wenn wir wegen jeder Variante einen Lockdown beschließen? Ich kann nur für mich sprechen: ab heute ist für mich jeder tote Ungeimpfte nur noch eine Zahl in der Statistik. Es zählt nun nur noch die Wirtschaft und das Zurückerlangen der persönlichen Freiheit. Die Impfpflicht muss daher auch mit aller Konsequenz durchgezogen werden. Ich werde für meinen Teil keine Einschränkungen mehr in Kauf nehmen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 7 Minuten: Und das ist für mich ein Punkt der für mich nicht nachvollziehbar ist. Entweder ich will mein Lokal offen haben und lass gewisse Leute nicht rein oder ich darf mich nicht beschweren wenn dann wieder zu ist. Was bringts der Gastro jetzt ein paar Wochen zu öffnen und nicht richtig zu kontrollieren um dann wohl erneut zusperren zu können?? Das betrifft aber unsere Politik noch viel mehr. Man hätte gewisse Maßnahmen viel früher setzten müssen. Sie wären zwar bei einigen Gruppen unpopulär, aber es wäre dann wohl auch ohne kompletten LD gegangen. Und das hätte man auch schon aus dem letzten Jahr lernen können. Das würde voraussetzen, dass man weiter als bis zur Nasenspitze denkt und das können viele nicht. Zweitens sind die Wirte, die das streng kontrollieren wieder die Dummen gewesen - weniger Umsatz, als dank sperrt man die Gastro wieder zu weil so viele Kollegen drauf scheißen. Da würd ich auch langsam schauen, dass ich die nächsten Wochen mehr Umsatz durch schleißige Kontrollen machen wenn Mitte Jänner eh wieder zugesperrt wird. Man kanns drehen und wenden - dieses Anfassen von Volltrottln mit Samthandschuhen seit einem 3/4 Jahr ist für diesen ganzen Scheißdreck zu einem Großteil mit verantwortlich. bearbeitet 17. Dezember 2021 von Joke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts