AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 20 Stunden: "Sie hämmern auf mich ein" SAMONIGG: Dass wir eine Impfpflicht kriegen, dazu habt ihr massiv beigetragen.HUBMER-MOGG: Das ist widerlich, Herr Professor, dieses Beflecken von den Ungeimpften.SAMONIGG: Hören's auf, ich rede nicht von den Ungeimpften. Es sind nicht die Ungeimpften, die die Probleme machen. Es sind Leute wie Sie, die die Menschen mit gefährlich subtilen Methoden verunsichern. Großartig. Sowas erwarte ich mir live im Fernsehen zur besten Sendezeit. Da würde ich mich sogar überwinden und den ORF suchen in der Senderliste. Oder welcher Sender es auch bringt. laskler1 schrieb vor 20 Stunden: Kurze Frage. Warum kriege ich im ASB eine Werbung für das da? https://herbert-elixier.at/gesundheit/ Irgendwie hats da was mit dem Algorithmus. Ich krieg gar keine Werbung. Könnte wohl mit McAfee zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Dezember 2021 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Im Umkehrschluss geht es Hörl also vor allem um die Gastronomie und die Hotellerie, dafür opfert er seine eigene Positionierung Menschenleben. Jetzt stimmts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 19 Stunden: Einerseits stimmen die Zahlen natürlich nicht ganz, Feiertag undso. Der Trend geht trotzdem klar nach unten - für die Lage auf den Intensivbetten bedeutet das aber erst in einigen Wochen wirkliche Entlastung, und vor allem nur dann, wenn wir beim Öffnen nicht direkt den nächsten Peak befeuern. Die Öffnung vor allem im Westen wird uns zur nächsten Katastrophe führen. Das kommt davon wenn man immer wieder bereits fixes Datum festsetzt wann wieder geöffnet wird, anstatt zu sagen wir richten uns nach den ICU Zahlen und wenn diese es ermöglichen können wir wieder öffnen. PjotrTG schrieb vor 19 Stunden: Als großer Befürworter des LDU mache ich mir heute aber schon die Sorge, dass er nicht mehr so wirkt, wie zu Beginn möglich. Einerseits stumpft das natürlich ab, andererseits gibt es halt kein Fortgehen, wo das wohl eine signifikante Relevanz (gerade vor Weihnachten) gehabt hätte. Darüber hinaus schaue ich mir an, wie scharf das kontrolliert wird - die stehen halt beim Takeaway-Standl mit herum, da wirds dann schon wirklich schwierig. Ein Freund hat schon Anfrage bekommen von einem Bekannten ob er für ihn 2 Weihnachtsgeschenke einkaufen kann. Freund meinte, na geh einfach impfen. Antwort: Sicher ned. Dann schau i halt beim Amazon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 19 Stunden: Warum soll er jetzt weniger wirken als vor dem kompletten LD? Ich denke, dass es alleine in der normalen Gastro schon eine Relevanz hat, die man spüren wird. Das wird der Punkt sein, den aber jetzt wirklich jeder einzelne Wirt oder auch Handelsmitarbeiter durchziehen muss. Sonst ist der LDU wirklich umsonst. Da muss dann halt auch zum Stammgast gesagt werden, dass es ohne Impfung nicht geht. Da muss auch von staatlicher Seite ordentlich kontrolliert und gestraft werden. Wir haben es jetzt einmal mehr selbst in der Hand. Langsam wirds Zeit, dass wir aus den Fehlern lernen. Bei einem sind wir uns einig, auch ich will keinen LD mehr. Dafür muss man den Ungeimpften aber jetzt auch auf die Eier gehen und darf keine Ausnahmen mehr machen. Und halt wenn man selbst beim Wirt sitzt und mitbekommt, dass da nicht kontrolliert wird, aufstehen und gehen und ihn halt anzeigen. Oder zumindest die Behörden informieren. Oder will wer mit Ungeimpften in einem Lokal sitzen. Ich "mag" normal keine Gemeindebau Sheriffs ala Doser. Aber da kann auch jeder Bürger einen Teil dazu beitragen um den Ungeimpften am Arxxx zu gehen bzw. dem Lokal welches sich nicht an die Vorgaben hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 19 Stunden: Wie gut und schnell man in Ö reagiert, hat man ja schon gesehen. Wir haben, einfach gesagt, nicht den Spielraum, weder bei der Intensivbelegung noch von der Impfquote her, locker flockig und flexibel zu sein. Dieses Privileg wurde längst verspielt. Nochmal, zur Erinnerung: wir sind derzeit quasi überall in Ö im Triage-Modus. Völlig am Anschlag. Was das bedeutet, erlebt man vielleicht erst wirklich am eigenen Leib, wenn es eng wird. Aus diesem Modus kommen wir erst in circa 10-14 Tagen schön langsam heraus. Auch dann werden nicht dringende OPs etc noch weiter verschoben werden. Auch dann ist das Personal völlig überarbeitet. Bis dahin haben mehrere Bundesländer schon wieder über eine Woche komplett geöffnet. So, Hospitalisierungen nach ein paar Tagen bis 1-2 Wochen, Intensivbelegung im Schnitt 4-6 Wochen....man stelle die Milchmädchenrechnung an, bitte. Kann ich dich nur im vollen Umfang bestätigen am Beispiel Klinik Floridsdorf. Wo meine Mutter nach einen schweren epileptischen Anfall nicht mal einen ganzen Tag auf der ICU war anstatt mindestens einer Woche sondern in eine Normalstation verlegt wurde (zumindest auch überwacht), weil eben die ICU Betten für die Corona Erkrankten gebraucht werden. Und wie lange ein Coronapatient ein ICU Bett belegt unterschiedlich. Kann auch bis zu 3 Monate gehen. Und sie sind auf Anschlag. Wenn man jetzt im Westen alles öffnet, dann kann man sich vorstellen wie es dann in 2 Wochen ausschaut auf den ICUs. Da bekommen sie dann nicht mal zumindest eine minimale Erholungsphase. bearbeitet 11. Dezember 2021 von AngeldiMaria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Was ist das eigentlich für ein Problem das so viele damit haben, für ein paar Minuten die scheiss Maske im Geschäft oder den Öffis aufzusetzen? Das hätte man eigentlich schon viel früher andenken sollen. War immer schon extrem lästig, wenn die Leute von November bis April herumgerotzt und hemmungslos durch die Gegend gehustet haben, ohne Rücksicht auf irgendwas und viele mit ihrem grippalem Infekt 2 Aspirin C Brausen eingeworfen und hackeln oder gar zu diversen Veranstaltungen gegangen sind. Es ist nicht asozial eine Maske zu tragen um keinen anzustecken und selbst nichts einzufangen. Asozial ist es viel mehr seine Krankheit, und sei sie noch so mild, anderen offensiv zuzumuten. Ich habe Probleme mit der FFP2 Maske. Bekomme weniger Luft. Brille läuft sofort an. Dazu kommt noch meine Hyperhidrose (extreme Schweißattacken am Kopf) wodurch die Maske ziemlich schnell durchnässt ist. Darum hab ich immer ein 4 Masken als Reserve mit. Verwende keine Maske zweimal. Nach einen 10 min. Einkauf beim Billa die Maske nicht mehr brauchbar. Darum wird die auch danach gleich entsorgt und ziehe eine neue Maske an wenn ich noch zur Apotheke etc. hin muss. Es ist für mich fast schon wie eine Folter. Habe sogar eine Maskenbefreiung. Aber ich nutze sie nicht. Da mir das Risiko einer Ansteckung zu groß ist. Und da nehme ich eben alles in Kauf, auch wenn mich viele blöd anschauen wenn meine Haare komplett naß sind und mir die Schweißtropfen von der Stirn laufen. Darum auch immer ein Ersatz T-Shirt dabei (falls es mir vor einem Arztbesuch passiert, kleines Handtuch). Hyperhidrose ist eine extrem peinliche Krankheit. Wenn man bei 0 Grad Schweißausbrüche bekommt. Aber zumindest dann meistens mehr Platz in den Öffis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 xSLAYERx schrieb vor 12 Stunden: Du hast recht. Wie dumm war ich. Wie geblendet. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. DAS steckt hinter der Impfung. Wie konnt ich nur so blind sein?! Bin schon 3x mal geimpft HILFE!!! Hmmm. Erstmal Und dann hätte ich gerne eine Frage an den Herren wie ich dann Online mit meinem Körper bezahle? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 11. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten: Hmmm. Erstmal Und dann hätte ich gerne eine Frage an den Herren wie ich dann Online mit meinem Körper bezahle? Du Schlafschaf, das ist doch ganz leicht - der Chip verbindet sich sowieso mit deinem Smartphone oder Zuhause dann mit deinem PC. Sobald du einmal kontaktlos bezahlt hast, sind sämtliche Daten erfasst, werden abgeglichen und der Zahlvorgang beim online Shopping erledigt sich von ganz allein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich habe Probleme mit der FFP2 Maske. Bekomme weniger Luft. Brille läuft sofort an. Dazu kommt noch meine Hyperhidrose (extreme Schweißattacken am Kopf) wodurch die Maske ziemlich schnell durchnässt ist. Darum hab ich immer ein 4 Masken als Reserve mit. Verwende keine Maske zweimal. Nach einen 10 min. Einkauf beim Billa die Maske nicht mehr brauchbar. Darum wird die auch danach gleich entsorgt und ziehe eine neue Maske an wenn ich noch zur Apotheke etc. hin muss. Es ist für mich fast schon wie eine Folter. Habe sogar eine Maskenbefreiung. Aber ich nutze sie nicht. Da mir das Risiko einer Ansteckung zu groß ist. Und da nehme ich eben alles in Kauf, auch wenn mich viele blöd anschauen wenn meine Haare komplett naß sind und mir die Schweißtropfen von der Stirn laufen. Darum auch immer ein Ersatz T-Shirt dabei (falls es mir vor einem Arztbesuch passiert, kleines Handtuch). Hyperhidrose ist eine extrem peinliche Krankheit. Wenn man bei 0 Grad Schweißausbrüche bekommt. Aber zumindest dann meistens mehr Platz in den Öffis. Ja, das weiß ich. Aber, dass du, und Menschen die ebensolche Leiden haben, nicht mit der Frage gemeint warst wirst du dir eh vorstellen können. Ich rede vom Otto Normalbürger ohne derartige Probleme, der meint, dass er so arm ist mit der Maske im Gesicht und so nicht mehr leben kann. Du schaffst es sogar trotz deines Leidens dieses Ding zu tragen, warum zur Hölle bemitleiden sich dann aber genau jene selbst für die das keine körperlichen Auswirkungen hat? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2021 halbe südfront schrieb vor 29 Minuten: Ja, das weiß ich. Aber, dass du, und Menschen die ebensolche Leiden haben, nicht mit der Frage gemeint warst wirst du dir eh vorstellen können. Ich rede vom Otto Normalbürger ohne derartige Probleme, der meint, dass er so arm ist mit der Maske im Gesicht und so nicht mehr leben kann. Du schaffst es sogar trotz deines Leidens dieses Ding zu tragen, warum zur Hölle bemitleiden sich dann aber genau jene selbst für die das keine körperlichen Auswirkungen hat? Was spricht denn dagegen diese Masken einfach freiwillig zu tragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 11 Minuten: Was spricht denn dagegen diese Masken einfach freiwillig zu tragen? Die österreichische Mentalität Sobald mal keine Maskenpflicht mehr war und du hast sie noch auf wirst pro Tag mindestens von 10 angesprochen, dass man die Maske „bei uns“ eh nimma braucht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Die österreichische Mentalität Sobald mal keine Maskenpflicht mehr war und du hast sie noch auf wirst pro Tag mindestens von 10 angesprochen, dass man die Maske „bei uns“ eh nimma braucht. Ja und? Wenn du dich damit im Supermarkt besser fühlst, lässt man sie halt trotzdem drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. Dezember 2021 https://ooe.orf.at/stories/3133907/ Bezirk Braunau will Impfquote steigern Sorry, classic OÖ Das ist so Juli 2021 Noch ein bissl mehr aufklären, ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 11. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 16 Minuten: Was spricht denn dagegen diese Masken einfach freiwillig zu tragen? Corona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts