fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb am 15.10.2021 um 16:13 : Die hat niemand wirklich... Du vergisst das die Genesung und die Impfung nicht davor schützt positiv zu sein. Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Nicht 100% heißt nicht automatisch 0%. Ja dann schreibs halt nicht so. So ists halt falsch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 16. Oktober 2021 Man kann halt ein aktives Virus nicht in eine Richtung mutieren lassen (Schnupfen). Wenn es dem Covid Virus in der Lunge nicht mehr gefällt, kann es sich auch auf Herz, Nieren oder Hirn ausbreiten; sofern die Gegebenheiten passen nistest es sich dort ein wo halt gerade keine Abwehr des Systems da ist. Ob Covid Viren wirklich wo Anders hinmutieren können weiss ich nicht. Aber Viren sind sehr geduldig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 11 Minuten: Ja dann schreibs halt nicht so. So ists halt falsch. Tja ich schreibe eben entgegen deiner Aussage nicht "kein Schutz" im Sinne von 0.... Das wäre falsch. Aber die Impfung ist nunmal keine Versicherung - kein Schutz - davor nicht doch positiv getestet zu werden. Trotzdem schreiben andere - und auch du - von einem Schutz. Was eben dadurch das es möglich ist genauso falsch wäre als würde man 'kein Schutz' schreiben. PS: Dujakovic sagt es meiner Meinung nach eben sehr überdacht - so wie man es für nen Pressesprecher erwartet - und korrekt in der Form "senkt das Risiko einer Infektion" bearbeitet 16. Oktober 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Tja ich schreibe eben entgegen deiner Aussage nicht "kein Schutz".... Das wäre falsch. Dann kannst Du halt Deine eigenen Sätze nicht verstehen. Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Aber die Impfung ist nunmal keine Versicherung davor nicht doch positiv getestet zu werden. Das wäre mal ein Satz der korrekt ist. Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Trotzdem schreiben andere - und auch du - von einem Schutz. Was eben dadurch das es möglich ist genauso falsch wäre als würde man 'kein Schutz' schreiben. Ja weils den Schutz auch gibt. Ich bin da in guter Gesellschaft mit meiner Meinung. Siehe Post vom Hackersprecher zB. Niemand spricht davon, dass er bei 100% liegt. Dieser Film spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Während Deine Worte „Du vergisst das die Genesung und die Impfung nicht davor schützt positiv zu sein“ rein sprachlich wirklich 0% bedeuten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Dann kannst Du halt Deine eigenen Sätze nicht verstehen. Das wäre mal ein Satz der korrekt ist. Ja weils den Schutz auch gibt. Ich bin da in guter Gesellschaft mit meiner Meinung. Siehe Post vom Hackersprecher zB. Niemand spricht davon, dass er bei 100% liegt. Dieser Film spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Während Deine Worte „Du vergisst das die Genesung und die Impfung nicht davor schützt positiv zu sein“ rein sprachlich wirklich 0% bedeuten. Lies dir den Edit nochmal durch, Drink a Bier und komm mal runter vom Tippwahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 9 Minuten: "senkt das Risiko einer Infektion" Ein schöner Satz. War gar nicht so schwer, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 16. Oktober 2021 fis schrieb vor 4 Minuten: Ein schöner Satz. War gar nicht so schwer, oder? Bei einer Kontamination liegt das Risiko einer Infektion bei 100%. Ihr Doktor der Medizin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Ein schöner Satz. War gar nicht so schwer, oder? Eh ned... Dort sind wir nämlich in meinenen Aussagen eh seit Wochen - du musst halt nur öfter mal was lesen dann verstehst den Kontext schon. Genauso wie ich wenn ich mal positiv getriggert über die Impfung schreibe auch vom "bestmöglichen Schutz den wir haben" schreibe. Sowas wird aber dann immer bewußt ignoriert oder selbst da noch ein Haar in die Suppe geworfen und sich darüber aufgeregt. Wie gesagt ich hoffe du führst den Eiertanz der letzten Stunden in Zukunft auch bei jedem auf der mal auf die schnelle "Schutz" schreibt und versuchst ihn mit deiner Entourage zur Sau zu machen weil er nicht korrekt "senkt das Risiko einer Infektion" schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2021 schooontn schrieb vor 3 Stunden: also wer sich nach wie vor auf diskussionen einlässt und ihn nicht einfach wegignoriert ist wirklich selber schuld.. woher wusstest du, was da noch kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Wie gesagt ich hoffe du führst den Eiertanz der letzten Stunden in Zukunft auch bei jedem auf der mal auf die schnelle "Schutz" schreibt und versuchst ihn mit deiner Entourage zur Sau zu machen weil er nicht korrekt "senkt das Risiko einer Infektion" schreibt. Du hättest ja auch einfach vor ein paar Stunden schreiben können- hast recht, sind auch spannende neue Daten aus Israel, wär geil wenn es sich bewahrheitet. Oder so. Stattdessen eierst halt herum - ich geb schon zu, dass Deine Art immer Recht behalten wollen mich triggert ab und an (eh selten). Gibt im ASB sonst nur einen User der das ebenso gut schafft - ist natürlich auch Austrianer und Du kannst Dir denken wer das ist. () Wenn jemand schreibt er möchte alles laufen lassen und Corona ist eh kein Problem (oder sowas in der Art) - das find ich nicht sehr spannend, nimmt ja auch keiner Ernst. Auf Deine Beiträge antworte ich ab und an, weil Du einerseits schon auch interessante Sachen schreibst und dann halt auch wieder sowas. Ich kann schon zynisch oder ironisch mal sein, aber ich mach niemanden zur Sau. Du teilst ja auch gut aus, also kannst auch ein bissl was einstecken nehme ich an. Bei dem Thema bin ich - nolens volens - halt schon auch eingelesen und auch praktisch so wie organisatorisch-theoretisch viel damit beschäftigt- ich wünschte es wäre anders. Es gibt aus meiner Sicht sehr viel negatives (und natürlich schon auch positives) in Ö zum Pandemiemanagement zu sagen, aber die Möglichkeit zur Impfung ist eine wirklich geile Sache. Es hat mich heute einfach gestört, dass Du da so apodiktisch einen Aspekt der Impfung eben übertrieben negativ dargestellt hast. Und ich verstehe eigentlich nachwievor nicht warum. Die Einstufung eines Geimpften als idR K2 nach Kontakt zeigt ja, dass der Staat auch …. usw usf. Du verstehst worauf ich hinaus will. Ich bin sehr dankbar für die Impfung. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was Delta mit uns ohne die Impfung gemacht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. Oktober 2021 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor einer Stunde: Du hättest ja auch einfach vor ein paar Stunden schreiben können- hast recht,.... Ich hab vor Stunden schon geschrieben das du einen Eiertanz um den Begriff "Schutz", "Hemmwirkung" und "Wahrscheinlichkeit" betreibst. Und nein ich bin nicht negativ gegen die Impfung. Ich bin ehrlich und ned nur halli-galli. Und nein ich will nicht recht behalten, ich habe recht - wir reden ja immer von der selben Medaille, der eine von Kopf-, der andere von der Zahlseite. Du hast vorher gemeint "Niemand redet bei Schutz von 100% das ist nur in deinem Film", genauso wie es halt im anderen Film auch der Fall ist. Mir gehn halt nur die ganzen gesülzer am Nerv die glauben das sie weil geimpft überspitzt gesagt gottgleich sind, die die meinen das wir mit mehr geimpften durch. Klar das sind Menschen denen es um Maßnahmen und ihre persönliche Freiheit geht. Das sind wir dann aber nicht! Schau nach Portugal, schau nach Dänemark, schau nach UK, ect. Und das ist eben der Fall weil all diese Wahrscheinlichkeiten immer noch recht hoch sind. Bei der Prävalenz eben zu hoch. Weißt du als Medikus aber eh auch. Und die Einstufung(smöglichkeit - wenn wir schon korrekte Ausdrücke sind ) als K2 ist schon mal aus der Tatsache geschuldet das du eben - im Vergleich zu ungeimpften auch nur extrem kurz (median 2d) so infektiös sein kannst - sprich im Prinzip schon dann nimmer wenn dich das CT anruft. Und da sind wir dann wieder beim Teufelskreis der überspitzten gottgleichheit..... Du verstehst worauf ich hinaus will? Es ist und bleibt halt noch länger ein Problem. Und ja die Impfung is a geile Sache, die Leute sollens nützen aber sie sollen sich halt bewusst sein das sie danach nicht "kugelsicher" gegen das Virus sind. Das halt ein paar Maßnahmen danach immer noch sinnvoll sind, selbst weiterhin wenn eines Tages SARS-CoV2 wie einst die beiden Vorgänger verschwinden sollte, ganz ohne Pandemie und Maskenpflicht. Aber durch den trigger "geimpft, alles okay" vergessen die Menschen halt viel zu schnell. bearbeitet 16. Oktober 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 16. Oktober 2021 Gehts auf ein Bier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 7 Stunden: Ich hab vor Stunden schon geschrieben das du einen Eiertanz um den Begriff "Schutz", "Hemmwirkung" und "Wahrscheinlichkeit" betreibst. Und nein ich bin nicht negativ gegen die Impfung. Ich bin ehrlich und ned nur halli-galli. Und nein ich will nicht recht behalten, ich habe recht - wir reden ja immer von der selben Medaille, der eine von Kopf-, der andere von der Zahlseite. Du hast vorher gemeint "Niemand redet bei Schutz von 100% das ist nur in deinem Film", genauso wie es halt im anderen Film auch der Fall ist. Mir gehn halt nur die ganzen gesülzer am Nerv die glauben das sie weil geimpft überspitzt gesagt gottgleich sind, die die meinen das wir mit mehr geimpften durch. Klar das sind Menschen denen es um Maßnahmen und ihre persönliche Freiheit geht. Das sind wir dann aber nicht! Schau nach Portugal, schau nach Dänemark, schau nach UK, ect. Und das ist eben der Fall weil all diese Wahrscheinlichkeiten immer noch recht hoch sind. Bei der Prävalenz eben zu hoch. Weißt du als Medikus aber eh auch. Und die Einstufung(smöglichkeit - wenn wir schon korrekte Ausdrücke sind ) als K2 ist schon mal aus der Tatsache geschuldet das du eben - im Vergleich zu ungeimpften auch nur extrem kurz (median 2d) so infektiös sein kannst - sprich im Prinzip schon dann nimmer wenn dich das CT anruft. Und da sind wir dann wieder beim Teufelskreis der überspitzten gottgleichheit..... Du verstehst worauf ich hinaus will? Es ist und bleibt halt noch länger ein Problem. Und ja die Impfung is a geile Sache, die Leute sollens nützen aber sie sollen sich halt bewusst sein das sie danach nicht "kugelsicher" gegen das Virus sind. Das halt ein paar Maßnahmen danach immer noch sinnvoll sind, selbst weiterhin wenn eines Tages SARS-CoV2 wie einst die beiden Vorgänger verschwinden sollte, ganz ohne Pandemie und Maskenpflicht. Aber durch den trigger "geimpft, alles okay" vergessen die Menschen halt viel zu schnell. Ich glaube nicht, dass man von überspitzten Formulierungen (und ich glaube kaum, dass alle diese Dinge die hier in diesem Thread geschrieben werden bierernst gemeint sind) im ASB auf die Bevölkerung schließen kann. Aber ich glaube man sollte halt auch anerkennen, dass die Menschen ziemlich müde sind täglich zu hören wie gefährlich nicht alles ist und die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein usw. Alarmismus funktioniert kurzfristig, aber das kann man über einen so langen Zeitraum nicht aufrechterhalten. Es ist wichtiger zu sagen was alles geht, als dauernd zu sagen was alles nicht geht. Menschen motivieren. Du verlierst hier sehr viele Menschen, die gar nicht mehr zuhören. Insbesondere da man sich ja auch in Österreich faktisch entschieden hat, das Leben weiterlaufen zu lassen mit eigentlich recht wenigen Einschränkungen. (Sidestep: Das kann man diskutieren, mir tun die Immunsupprimierten sehr leid, weil sie da auch jetzt voll drankommen. Aber das ist eine Regierungsentscheidung, keine wie immer gearteten Verpflichtungen zur Impfung zusammenzubringen) Es ist daher aus meiner Sicht relativ sinnlos und sogar kontraproduktiv, die Nachteile der Impfung (es ist ja eigentlich kein Nachteil, sondern sie ist halt sehr gut aber nicht perfekt) dauernd herauszustreichen und zu betonen was die Impfung alles nicht kann? Warum? Du findest dann immer ein verwirrte Seelen und Leute die sich schnell bestätigt fühlen, dass die Impfung ja doch nicht so gut ist. Wozu dann also impfen. Wem bringt das was? Der MFG und FPÖ jedenfalls was. Klassiker Dein Kommentar zum Thema K2: statt zu sagen die Impfung ermöglicht mir K2 statt K1 zu sein (was viele Benefits hat), musst Du natürlich wiederum anbringen, dass Geimpfte auch kurzfristig sehr niedrige CT Werte haben können. Jo eh!!! Aber da bestreitet ja niemand. Aber es ist trotzdem geil, weil meist sehr kurz, oft ohne Symptome und - zumindest im Spital wo ich es erlebe hautnah, gibt es praktisch keine Infektionsketten. 10 Tage Quarantäne sind für Berufstätige oder Leutemi kleinen Kindern Horror - Gottseidank gibts die Impfung die das abkürzen kann bis auf 48 Stunden runter. Aber klar, prinzipiell mal negativ sein. Wir leben mit vielen Infektionskrankheiten, die mitunter tödlich verlaufen. Es geht (nachdem Zero Covid nie Thema bei uns war) rein um eine Minimierung der Problematik und ein "Durchkommen" bis ein gewisses Niveau der Immunität in der Bevölkerung erreicht ist. Hoffen wir halt alle - wissen tun wir das nicht. Es wäre mir lieber, man erreicht das mit Impfung statt mit Infektionen. Portugal und Dänemark laufen ja recht gut eigentlich beim schnellen Drüberschauen - weg ist das Virus nicht, aber das wird seit geraumer Zeit ja vermutet, dass das nicht passieren wird. UK ist aus meiner Sicht ein Sonderfall, weil die auch viel AZ geimpft haben. Italien läuft auch recht gut danke ich. Die Effektstärken von Maßnahmen abseits der Impfung sind auch nicht überdrüber - das heißt nicht, dass sie sinnlos sind. Aber ich wünschte Du würdest mit derselben Verve über den nicht 100%igen Schutz von Masken usw dauernd philosophieren wie über die Impfung. Von kugelsicher redet halt niemand hier. Und das die Menschen das Virus ab und an vergessen wollen - das ist normal. Würd ich gern auch. Die Impfung wäre ein sehr großer Schritt dorthin. Wenn man denn sich einfach impfen ließe ... (Und wenn eine neue impfresistente Variante kommt dann ist das halt so - aber wenigstens hab ich bis dahin halbwegs normal gelebt) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2021 +2.103 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.665 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts