COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden:

Eine Seite

die andere

obwohls natürlich lächerlich ist, das mit einem Lockdown gleichzusetzen. Über die Hälfte der Österreicher ist ja geimpft

Am Ende kommt es so oder so, das ist eh schon klar.

Und: Als würden die Jungen dann daheim bleiben, statt sich impfen zu lassen, wenn sie sie sonst nicht fortgehen können :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Jup, nach wie vor

Es gibt auch Kleinkinder mit Schlaganfällen.

Es ist halt nicht nur eine Krankheit der Alten. Das willst aber nicht hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Bitte keine Fakten. 

Und ich bin auch erstaunt wie jung Haimbuchner ausschaut, gemäß der Schwere des Verlaufs muss der ja mindestens 75 sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

Es ist trotzdem "nur" eine Krankheit wie tausende andere auch. In Falle einer Infektion mit einer Überlebenswahrscheinlichkeit von über 99%. Es gibt eine Impfung, wir haben ein Gesundheitssystem mit hoher Qualität, das wir mit hohen Steuern und SozVersAbgaben finanzieren. Ich hab keinen Bock mehr auf den Irrsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Bitte keine Fakten. 

Und ich bin auch erstaunt wie jung Haimbuchner ausschaut, gemäß der Schwere des Verlaufs muss der ja mindestens 75 sein. 

Es gibt noch viel Jüngere die es getroffen hat, das ist halt Pech. So ist das Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Aber eine Kinderkrankheit ist es nicht, bitte nicht übertreiben 

Wichtig ist die Älteren impfen ab 45 Jahren brauchst +90% Durchimpfung, dann ist es wurscht ob man insgesamt nur auf 65% kommt 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

+1.055 um 8 Uhr. Letzte Woche 994.

najo für einen dienstag eh ok, vielleicht pendeln wir uns jetzt bei den 1000 ein :davinci:

übrigens eine nette CT geschichte: infizierter besucht lokal, wird zwei tage später krank, macht den test -> positiv, wird kontaktiert, gibt seine letzten aufenthaltsorte an, lokal wird zwei tage später kontaktiert bezüglich registrierungsdaten, daten werden bekanntgegeben, kontakt der anderen gäste wieder 2 tage später, seit dem lokalbesuch sind 7-8 tage vergangen. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Es ist trotzdem "nur" eine Krankheit wie tausende andere auch. In Falle einer Infektion mit einer Überlebenswahrscheinlichkeit von über 99%. Es gibt eine Impfung, wir haben ein Gesundheitssystem mit hoher Qualität, das wir mit hohen Steuern und SozVersAbgaben finanzieren. Ich hab keinen Bock mehr auf den Irrsinn

Dann eben Impfpflicht, dann ist der Irrsinn recht gesichert vorbei.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

najo für einen dienstag eh ok, vielleicht pendeln wir uns jetzt bei den 1000 ein :davinci:

übrigens eine nette CT geschichte: infizierter besucht lokal, wird zwei tage später krank, macht den test -> positiv, wird kontaktiert, gibt seine letzten aufenthaltsorte an, lokal wird zwei tage später kontaktiert bezüglich registrierungsdaten, daten werden bekanntgegeben, kontakt der anderen gäste wieder 2 tage später, seit dem lokalbesuch sind 7-8 tage vergangen. 

Wenn man das nach anderthalb Jahren bei relativ geringen Infektionszahlen noch immer nicht besser im Griff hat, kann man es eigentlich eh vergessen. Das CT in Österreich scheint ein totales Versagen zu sein und lässt nicht darauf schließen, dass andere Maßnahme besser exekutiert werden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man das nach anderthalb Jahren bei relativ geringen Infektionszahlen noch immer nicht besser im Griff hat, kann man es eigentlich eh vergessen. Das CT in Österreich scheint ein totales Versagen zu sein und lässt nicht darauf schließen, dass andere Maßnahme besser exekutiert werden. 

wundert dich aber eh nicht oder?

ist ja in den schulen auch nicht besser 

Zitat

Nun beginnt das kommende Schuljahr im Osten am 6., im Rest Österreichs am 13. September. Von den versprochenen Luftfiltern ist in den Klassenzimmern noch nichts zu sehen. Die Ausschreibung für die entsprechenden Geräte wird über die Bundesbeschaffung GmbH abgewickelt. Sie läuft noch bis 24. August. Bis dahin können Luftfilter-Anbieter ihr Angebot einmelden, danach müssen die Firmen noch ausgewählt, die Geräte von den Schulerhaltern bestellt, dann von den Firmen geliefert und montiert werden. In Ostösterreich bleiben für diesen Prozess dann genau acht Werktage bis zum Schulstart übrig.   

:love::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 51 Minuten:

Es ist eben nicht nur eine Krankheit wie tausende andere auch. Und selbst wenn, kenne ich niemanden dem es egal ist krank zu werden weil man eh überlebt oder weil unser Gesundheitssystem so supi ist.

Bock hab ich auf den Irrsinn auch nicht mehr. Speziell auf den Irrsinn, dass wir das Problem minimieren könnten wenn sich genügend impfen lassen würden und dies aber nicht passiert.

dialsquare schrieb vor 24 Minuten:

Aber eine Kinderkrankheit ist es nicht, bitte nicht übertreiben 

Wichtig ist die Älteren impfen ab 45 Jahren brauchst +90% Durchimpfung, dann ist es wurscht ob man insgesamt nur auf 65% kommt 

Ich hab kein Wort von einer Kinderkrankheit geschrieben, ich zähle aber Menschen in ihren 30ern oder 40ern auch nicht zur Gruppe der "Alten".

Ich bezweifle, dass es wurscht ist wenn wir nur 65% haben weil die meisten 45+ geimpft sind. Aber wir sind ja selbst in dieser Altersgruppe weit weg von 90%...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag