Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. August 2021 Der Koch schrieb vor 19 Minuten: Streeck und Drosten sehen das anders.... Und nein die Pandemie wär deswegen noch lang nicht vorbei nur weil wir in Ö die Infektionslage besser unter Kontrolle haben. Drosten sieht das im Großen und Ganzen nicht anders. Der sagt halt, dass sich in den nächsten 1 1/2 Jahre jeder ansteckt. Entweder mit Impfung oder Krankheit und dann wird's endemisch. Wenn sich genug impfen, hast das Problem schneller gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. August 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Naja - erstens glaube ich nicht an die tausenden Fälschungen, aber vielleicht bin ich da zu naiv. Zweitens kann man das den Wirten wohl schwr umhängen. Beim Plachutta wurden wir schon kontrolliert. In den Kulturstätten wird immer der Ausweis verlangt, in der St.Martins Therme auch, in der Therme Wien reichte das Zertifikat ohne Ausweis. QR-Code scannen hab ich, abgesehen von der Staatsoper, in der Tat auch noch nicht erlebt, das ist völlig richtig. Aber auch das ist wohl recht schwer umzusetzen. McDonalds wundert mich. Am Hauptbahnhof kontrollierens schon, aber da gibt es eigenes Personal welches nicht zu den unterschiedlichen Unternehmen dort gehört. Ich will ja nicht abstreiten, dass es Stätten gibt wo die auf die Kontrollen scheissen. Aber man liest/hört so häufig, dass das quasi überall der Fall wäre - und zwar komplett. Das kommt mir halt hoffnungslos übertrieben vor, da ich ständig die gegenteilige Erfahrung mache. Zumindest das Zertifikat muss ich eigentlich überall herzeigen. Ich war zwei Tage in Klagenfurt diese Woche. Egal wo ich war, niemand wollte einen Nachweis sehen. Sogar ins Minimundus bin ich ohne herzeigen reinspaziert, im Hotel wollte auch keiner was sehen, Cafehaus und Gasthaus detto. Maske war auch nirgendwo ein Thema. Man dürfte Coronamüde geworden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Drosten sieht das im Großen und Ganzen nicht anders. Der sagt halt, dass sich in den nächsten 1 1/2 Jahre jeder ansteckt. Entweder mit Impfung oder Krankheit und dann wird's endemisch. Wenn sich genug impfen, hast das Problem schneller gelöst. Drosten erklärt das das was man Herdenimmunität nennt nicht mehr möglich ist. Herdenimmunität ist ein Mix aus Geimpften und Genesenen die gemeinsam ausreichen um Ungeimpfte (und zwar nicht nur jener die sich nicht impfen können) zu schützen und dem Virus durch das fehlen von Wirten den Lebensraum zu nehmen. Dieser Effekt ist so aber seiner Ansicht nach nicht mehr möglich - es läuft auf eine notwendige vollständige Durchimpfung hinaus. Und genau das heißt dann "Jeder der sich nicht impft wird sich infizieren". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 21. August 2021 Der Koch schrieb vor 25 Minuten: Drosten erklärt das das was man Herdenimmunität nennt nicht mehr möglich ist. Herdenimmunität ist ein Mix aus Geimpften und Genesenen die gemeinsam ausreichen um Ungeimpfte (und zwar nicht nur jener die sich nicht impfen können) zu schützen und dem Virus durch das fehlen von Wirten den Lebensraum zu nehmen. Dieser Effekt ist so aber seiner Ansicht nach nicht mehr möglich - es läuft auf eine notwendige vollständige Durchimpfung hinaus. Und genau das heißt dann "Jeder der sich nicht impft wird sich infizieren". Wie zum Teufel lief denn das bei den Pocken damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 10 Minuten: Wie zum Teufel lief denn das bei den Pocken damals. Nicht über den Begriff Herdenimmunität sondern über eine Impfpflicht mit nahezu steiler Immunität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Nicht über den Begriff Herdenimmunität sondern über eine Impfpflicht mit nahezu steiler Immunität. Das mein ich eigentlich. Wie hat man das damals durchgezogen? Aus heutiger Sicht kann man nur staunen. bearbeitet 21. August 2021 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 25 Minuten: Wie zum Teufel lief denn das bei den Pocken damals. Nicht vergleichbar da wesentlich gefährlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten: Das mein ich. Wie hat man den das damals durchgezogen? Aus heutiger Sicht kann man nur staunen. MWn durch einen WHO Beschluss Ende der 60er. Der gravierenste Unterschied ist eben die nahezu sterile Immunität deswegen haben auch rund 2,5 Mrd Dosen gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 21. August 2021 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Nicht vergleichbar da wesentlich gefährlicher Der Impfstoff auf jeden Fall Der Koch schrieb vor 2 Minuten: MWn durch einen WHO Beschluss Ende der 60er. Der gravierenste Unterschied ist eben die nahezu sterile Immunität deswegen haben auch rund 2,5 Mrd Dosen gereicht. Die Dosen hätten wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten: Der Impfstoff auf jeden Fall Nicht nur der..... Das RKI gibt eine Letalität von 30% und bei einer hämoragischen Form von 90% an. Bei einem Mulden Verlauf 1% (ein Wert der bei SARS-CoV2 als Gesamtwert als zu hoch angezweifelt wird - in Ö liegen wir aktuell so bei 1,4% CFR) bearbeitet 21. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 20 Minuten: Das mein ich eigentlich. Wie hat man das damals durchgezogen? Aus heutiger Sicht kann man nur staunen. Dafür hat es aber auch annähernd 200 Jahre gebraucht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 21. August 2021 Kante schrieb vor 1 Minute: Dafür hat es aber auch annähernd 200 Jahre gebraucht... Ne sorry so lange trag ich keine Masken mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 10 Minuten: Die Dosen hätten wir. Wir haben schon fast das Doppelte verimpft.... Genau das ist ja der schon mehrfach angesprochene Unterschied.... Bis auf Impfdurchbrüche waren die Geimpften auch nicht mehr als Überträger geeignet - da war die Pandemie also für geimpfte wirklich vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 21. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Wir haben schon fast das Doppelte verimpft.... Genau das ist ja der schon mehrfach angesprochene Unterschied.... Bis auf Impfdurchbrüche waren die Geimpften auch nicht mehr als Überträger geeignet - da war die Pandemie also für geimpfte wirklich vorbei. Ok ich weiß ja mit dir diskutieren ist komplex. Aber könnten wir wieder etwas Struktur reinbringen? Eines nach dem anderen Also nochmal von vorne Impfpflicht damals bei den Pocken, gab es da auch solche Grabenkämpfe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. August 2021 Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten: Ok ich weiß ja mit dir diskutieren ist komplex. Aber könnten wir wieder etwas Struktur reinbringen? Eines nach dem anderen Also nochmal von vorne Impfpflicht damals bei den Pocken, gab es da auch solche Grabenkämpfe? Welche Grabenkämpfe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts