Xaverl Nick ... Geschrieben 4. September 2020 Zidane85 schrieb vor 9 Stunden: Und ja ich weiß, das Gefälligkeitsgutachten und Scheinkrankenstände gang und gäbe sind. Das ist ein Riesenproblem, das uns allen richtig viel Geld kostet. Das ärgert mich auch immer. Ich hab noch nie einen Arzt kennengelernt dem ich soetwas zutrauen würde. Und ich behaupte nicht, dass ich es nicht auch ausnutzen würde - gelegentlich - wenn ich einen kennen würde. Aber gefühlt hat jeder zweite so einen Arzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 24 Minuten: das hab ich nie behauptet, ich bestreite ja nur die kochsche Aussage, dass immer zwingend eine Untersuchung in der ordi stattzufinden hat Nein, du hast behauptet dass dieser Arzt nur seine Arbeit erledigt hat! Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten: Na so schnell geht's dann auch wieder nicht. Eh nicht, vor allem jetzt wo man sieht das auch die intensivzahlen nicht wirklich steigen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. September 2020 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Nein, du hast behauptet dass dieser Arzt nur seine Arbeit erledigt hat! hat er nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 7 Minuten: hat er nicht? Nein, wurde dir jetzt schon mehrmals erklärt. Ist nicht die Aufgabe von Ärzten willkürlich wildfremden Leuten etwas per Facebook auszustellen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten: Das ärgert mich auch immer. Ich hab noch nie einen Arzt kennengelernt dem ich soetwas zutrauen würde. Und ich behaupte nicht, dass ich es nicht auch ausnutzen würde - gelegentlich - wenn ich einen kennen würde. Aber gefühlt hat jeder zweite so einen Arzt. Gibt es schon ein paar. Viele Leute drucken halt gerne Gschichtln. Längere Krankenstände, Atteste sowie Gutachten müssen sehr gut dokumentiert sein. Überhaupt ist es diesbezüglich heutzutage viel schwieriger, da alles schwarz auf weiß sein muss und auch bei Gutachten wo der Patient nicht direkt anwesend sein kann ist das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. September 2020 schön langsam kann man diese sinnlose ärzte-diskussion auch ruhen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 13 Minuten: hat er nicht? Nicht lege artis und deshalb muss er auch zur Verantwortung gezogen werden. raumplaner schrieb vor 1 Minute: schön langsam kann man diese sinnlose ärzte-diskussion auch ruhen lassen. Ich überlege schon überhaupt dem Forum komplett fern zu bleiben und hier nur noch im Fußball Bereich zu posten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: schön langsam kann man diese sinnlose ärzte-diskussion auch ruhen lassen. Das ist kein Fakt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 2 Stunden: In seltenen Fällen ist eine Untersuchung nicht notwendig oder möglich, dann erfolgt die Erstattung des Gutachtens anhand der Aktenlage. Welche Akten!? Hat er alle Akten von ihm nicht bekannten Patienten erhalten? Warum geht ein Patient der eh eine passende Aktenlage hat nicht zu seinem eigentlichen Arzt? Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Ich überlege schon überhaupt dem Forum komplett fern zu bleiben und hier nur noch im Fußball Bereich zu posten. Das wäre sowieso das gscheiteste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. September 2020 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Nein, wurde dir jetzt schon mehrmals erklärt. Ist nicht die Aufgabe von Ärzten willkürlich wildfremden Leuten etwas per Facebook auszustellen! hat er nicht, was ich gelesen habe. von Facebook hab ich nie was geschrieben Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Welche Akten!? Hat er alle Akten von ihm nicht bekannten Patienten erhalten? Warum geht ein Patient der eh eine passende Aktenlage hat nicht zu seinem eigentlichen Arzt? das musst die Kammer und den Patienten fragen. freie Arztwahl schon abgeschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. September 2020 Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Ich überlege schon überhaupt dem Forum komplett fern zu bleiben und hier nur noch im Fußball Bereich zu posten. Wäre schade. Man darf gewissen Gedankenströmen nicht einfach das Feld überlassen. Sowas kann ins Auge gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 3 Minuten: hat er nicht, was ich gelesen habe. von Facebook hab ich nie was geschrieben das musst die Kammer und den Patienten fragen. freie Arztwahl schon abgeschafft? Dann hast halt falsch gelesen. https://steiermark.orf.at/stories/3065116/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 4 Minuten: das musst die Kammer und den Patienten fragen. freie Arztwahl schon abgeschafft? Nochmal - hatte er Akteneinsicht? Scheint nicht so also kannst dir den Auszug den du gepostet hast schenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. September 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: hat er nicht, was ich gelesen habe. von Facebook hab ich nie was geschrieben https://www.derstandard.at/story/2000117592067/haben-sie-die-maske-satt-findiger-arzt-schreibt-ein-attest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. September 2020 matthias1745 schrieb vor 22 Minuten: Dann hast halt falsch gelesen. https://steiermark.orf.at/stories/3065116/ dort bewirbt/informiert er ausgestellt wird anscheinend nach symtombeschreibung per email vielleicht sollt ich den 10er riskieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts