OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 1 Stunde: Wie will man eigentlich die vulnerablen Gruppen im Berufsleben schützen? Wenn man im Supermarkt, Apotheke Spitäler usw. auf Masken setzt, weil dort eben jeder hin muss, gilt das aus meiner Sicht auch für die Arbeit. Wenn man nun Risikopatient ist, sich auch brav geimpft hat, ist man nun bei Wegfall der G's am Arbeitsplatz nicht mehr von ungeimpften geschützt, die statistisch öfter infiziert sind und dabei auch mehr Viruslast ausscheiden. Da müsste wohl der eine oder andere Risikopatient freigestellt werden auf Staatskosten Die sollten geimpft sein und Masken tragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Und was hat das damit zu tun ob die Krankheit das Potential hat Schaden zu verursachen? Also halten wir fest, dass Covid-19 und die Grippe, gemäß deiner Fragestellung, das gleiche Potential haben gesundheitlichen Schaden zu verursachen. Sehr sauber. OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Die sollten geimpft sein und Masken tragen Oder man verlangt von jedem Erwachsenen, dass er seinen Beitrag an die Gesellschaft leistet und sich impfen lässt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten: Wegen welcher der von dir angedachten ansteckenden Krankheiten für Risikogruppen gab es Lockdowns, Maskenpflicht, etc? Die LD, Maskenpflicht, ect. gab es ja nicht wegen den Risikogruppen. Wer jemanden kennt der eine Sichelzellenanemie hat oder grad gegen Krebs kämpft weiß aber das es für die nicht erst seit Corona eine Gefährdungslage bei Erkrankungen gibt. Und auch diese Menschen hatten vor März'20 Jobs wo sie geschützt werden sollten oder sich selbst geschützt haben. _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Oder man verlangt von jedem Erwachsenen, dass er seinen Beitrag an die Gesellschaft leistet und sich impfen lässt. Tut man ja, nennt sich Impfpflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Also halten wir fest, dass Covid-19 und die Grippe, gemäß deiner Fragestellung, das gleiche Potential haben gesundheitlichen Schaden zu verursachen. Sehr sauber. Oder man verlangt von jedem Erwachsenen, dass er seinen Beitrag an die Gesellschaft leistet und sich impfen lässt. Es sind beide potentiell tödliche Krankheiten, diese Vergleiche was denn schlimmer sei sind sinnlos Das Fremdschutz Argument ist eh lieb aber selbst bei einem 70% Schutz vor Weitergabe liegt dann bei 1:3. Wennst mit jemand über längeren Zeitraum zusammenarbeitet wirst den trotzdem anstecken. Mit Maske und Impfung wird er sich kaum anstecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 2.417.267 +29 203 Vorwoche lt. AGES: 33 439 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten: Also halten wir fest, dass Covid-19 und die Grippe, gemäß deiner Fragestellung, das gleiche Potential haben gesundheitlichen Schaden zu verursachen. Sehr sauber. Oder man verlangt von jedem Erwachsenen, dass er seinen Beitrag an die Gesellschaft leistet und sich impfen lässt. Für die einzelne Person, ja. Denke da wird oft nicht viel Unterschied sein. bearbeitet 17. Februar 2022 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Die LD, Maskenpflicht, ect. gab es ja nicht wegen den Risikogruppen. Wer jemanden kennt der eine Sichelzellenanemie hat oder grad gegen Krebs kämpft weiß aber das es für die nicht erst seit Corona eine Gefährdungslage bei Erkrankungen gibt. Und auch diese Menschen hatten vor März'20 Jobs wo sie geschützt werden sollten oder sich selbst geschützt haben. Tut man ja, nennt sich Impfpflicht. Gut, ich diskutier gar nicht mit dir weiter, weil du es dir so drehst wie du möchtest. Ich hoff du verlierst deine Poscha bald wieder mal - vielleicht geht es sich ja bis Samstag aus. OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Es sind beide potentiell tödliche Krankheiten, diese Vergleiche was denn schlimmer sei sind sinnlos Das Fremdschutz Argument ist eh lieb aber selbst bei einem 70% Schutz vor Weitergabe liegt dann bei 1:3. Wennst mit jemand über längeren Zeitraum zusammenarbeitet wirst den trotzdem anstecken. Mit Maske und Impfung wird er sich kaum anstecken Auch Autofahren ist potentiell tödlich. Ist das die Richtung in die eine Diskussion abdriften soll? matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Für die einzelne Person, ja. Denke da wird oft nicht viel Unterschied sein. Wirklich großartig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Gut, ich diskutier gar nicht mit dir weiter, weil du es dir so drehst wie du möchtest. Ich hoff du verlierst deine Poscha bald wieder mal - vielleicht geht es sich ja bis Samstag aus. Samstag? Und ich wüsste nicht wo ich es mir gedreht habe? Ich sag die ganze Zeit das die Risikogruppe auch davor gefährdet war,... Die Welt dreht sich ja nicht erst seit Corona. Sorry. bearbeitet 17. Februar 2022 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb Gerade eben: Samstag? Match?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Die LD, Maskenpflicht, ect. gab es ja nicht wegen den Risikogruppen. Wer jemanden kennt der eine Sichelzellenanemie hat oder grad gegen Krebs kämpft weiß aber das es für die nicht erst seit Corona eine Gefährdungslage bei Erkrankungen gibt. Und auch diese Menschen hatten vor März'20 Jobs wo sie geschützt werden sollten oder sich selbst geschützt haben. Tut man ja, nennt sich Impfpflicht. Leute mit ausreichend Hirnleistung wurden eventuell in den letzten zwei Jahren dahingegen sensibilisiert und nehmen daher mehr Rücksicht auf RisikopatientInnen in ihrem Umfeld...andere hingegen ziehen Vergleiche zur Pre-Covid-Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Gut, ich diskutier gar nicht mit dir weiter, weil du es dir so drehst wie du möchtest. Ich hoff du verlierst deine Poscha bald wieder mal - vielleicht geht es sich ja bis Samstag aus. Auch Autofahren ist potentiell tödlich. Ist das die Richtung in die eine Diskussion abdriften soll? Wirklich großartig Weiß nicht was du da zu lachen hast? Glaubst du für den einzelnen vulnerablen macht es soviel Unterschied ob er sich Omi oder Influenza einfängt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Auch Autofahren ist potentiell tödlich. Der Vergleich kam ja nicht von meiner Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Wienzer schrieb vor 2 Minuten: Leute mit ausreichend Hirnleistung wurden eventuell in den letzten zwei Jahren dahingegen sensibilisiert und nehmen daher mehr Rücksicht auf RisikopatientInnen in ihrem Umfeld...andere hingegen ziehen Vergleiche zur Pre-Covid-Zeit. Wie sieht denn das mehr Rücksicht nehmen aus in der Praxis? Meinst du dauerhafte Maskenpglicht am Arbeitsplatz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Match?! Is ja erst am 26.02.22 14 Uhr?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Is ja erst am 26.02.22 14 Uhr?! Samstag is Match 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts