COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

So sieht übrigens eine Coronalunge kurz vor dem Ende aus. Aber Kaffee und Pferdemedikamente sollen dagegen helfen. Ja klar.

main-qimg-4972d5f3433b5fe0a279c51c8f756981.jpg

BITTERSTOFFE!!!!! MUSS MAN DIR NACH ZWEI JAHREN NOCH ALLES ERKLÄREN???!?!?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben mit Omicron eh schon den neuesten heißen Scheiß längst im Land, was soll das noch bringen 

Das musst die PR-Berater unserer Politiker fragen, die für 99% der Entscheidungen dieser Personen zuständig sind, also für jede Entscheidung, abgesehen von jener, ob es das Schnitzel oder der Fisch in der Kantine sein soll.

Natürlich schränkt man den Flugverkehr zu einem Land, wo Omikron Delta schon fast als häufigste Mutation abgelöst hat nicht ein, da könnt ja einer sauer sein und wen anders wählen. Die gewählten Länder haben zwar nicht die geringste Berechtigung auf dieser Liste zu sein, aber wären sie es nicht, würde es ja so aussehen, als ob man nicht reagiert hätte und könnte keine PK dazu abhalten.

Man könnte wortwörtlich den Mond auf die Liste setzen, hätte gleich viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

grad die neuen regeln gelesen

absolut lächerlich entweder alles zu oder alles auf ...tretet zurück ihr Kasperl ....

plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Alles, was seit Monaten passiert, geht auf die Kappe der Schwurbler.

schau nach Dänemark das böse erwachen nach der hohen Impfquote ist ja fast schon fix ....

Die Regierung ist schuld ....niemand sonst....die Schwurbler hätte man schon lange zwingen können ...man wartet lieber bis ende februar (vil gibts a keine) ... aktuell ist es legal ungeimpft zu sein ...

Man kann Leuten nicht vorwerfen das sie sich an die aktuellen Regeln halten ...und diese besagt Impf dich oder halt ned ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

war btw wien punschen -nix mit nur to go nix wurde kontrolliert ob geimpft etc ...da mach ich gleich alles auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
plieschn schrieb vor 13 Stunden:

Genau das wird der entscheidende Faktor sein, anders kann man sich die brechenden Wellen nicht erklären. Natürlich liegt es am Verhalten der Menschen, aber was beeinflusst dieses Verhalten maßgeblich? Der Lockdown an sich oder die Nachrichten über übergehende Spitäler und dreistellige Todeszahlen pro Tag? Es wird zweiteres sein und das Problem dabei: Denjenigen, denen die Thematik generell egal ist, werden weiterhin so leben als wenn nichts wäre, wenn die Gastro zu hat und Leute im Freundeskreis diese auch nicht mehr treffen wollen, dann treffen sie sich eben untereinander. Da diese in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Arbeit, etc. weiterhin gezwungenermaßen auf andere treffen, bleibt das Virus auch nicht in dieser bubble. Daher muss man endlich Rahmenbedigungen finden, wie die einzelnen Branchen weiterhin funktionieren können, vorausgesetzt die Anbieter arbeiten an der Pandemiebekämpfung aktiv mit, für Kunden die selbiges tun. Alles andere wird in der Zukunft nicht funktionieren, nach Omikron kommt die nächste Variante, sie wird wieder infektiöser sein, der Hoffnung, dass sie harmloser sei wird sich wieder nicht erfüllen. Man wird mit dem Virus leben lernen müssen, aber das wissen wir ohnehin schon seit zwei Jahren, die einen, indem sie konsequent mitarbeiten werden, unnötiges Leid zu verhindern, der Rest indem er von ersteren aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird.

Ich weiß ja eh schon bekannt. Mein Grund war von Anfang an meine Mutter und mich zu schützen, da wir beide zur Hochrisikogruppe gehören. Daher seit Beginn der Pandemie praktisch Dauerlockdown. Hab nix gemacht was unbedingt notwendig war, sprich Wirtshausbesuche, Nachtleben sowieso schon länger nicht mehr, auch keinen Urlaub. Normal gönne ich mir 2x im Jahr 2 Wochen Auszeit im Ausland. Aber während einer Pandemie fand ich es nicht so notwendig. Aber selbst wenn ich da noch nicht so vorsichtig gewesen wäre. Spätestens als es meine Mutter indirekt selbst betraf wäre ich noch extrem vorsichtiger geworden. Nennt es paranoid wenn ihr wollt. Aber ich fühle mich wohl, habe auch die Möglichkeiten zu Hause Spaß zu haben und auch den richtigen Freundeskreis um sich auch treffen zu können und wir uns alle gegenseitig dabei schützen in dem wir nicht zu dicht aneinander sitzen etc. Und bei den ganzen Zahlen darf man nie vergessen, da steckt überall ein Schicksal dahinter wo noch andere Personen involviert sind und ich denke auch da wird dann mit mehr Vorsicht agiert außer natürlich bei den absolut resistenten Idioten die nicht glauben, dass die Impfung wirkt.

AlexR schrieb vor 11 Stunden:

Zuerst vorglühen, dann Feuerwerk in der Stadt, dann Lokale. Zweimal und nie wieder. Weil halt die komplett Betrunkenen irgendwann ungut werden müssen, was nur Stress bedeutet. 

Wir haben es immer umgekehrt gemacht. Ab zu einer Sylvesterparty gefeiert bis ca. 1 Uhr und dann nach Hause mit einer Dame Namens "weil ich am nächsten Morgen nicht mehr".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

GECKO :fuckthat:

https://orf.at/stories/3240604/

Wie viele dieser Spezialexpertenkoordinationsberatungseinheiten" auf die man eh nie hört, brauchts eigentlich in unserem kleinen Land?

Wenn in den nächsten 8 Wochen eine neuer LD kommt weil man - obwohl man die neue Mutation eh schon da hat - jetzt wieder wegen Weihnachten und Silvester auf alles scheisst, garantier ich für nichts mehr.

Na Weihnachten halt ganz wichtig :davinci: Hab noch nix zum Thema Kirchen gelesen. Haben die alle offen und wird da auch brav gesungen ohne Maske?

Und Sylvester hat die Regierung die Hoffnung, dass jeder Ungeimpfte sich vornimmt im neuen Jahr statt nicht mehr zu Rauchen sich halt impfen lässt. :facepalm:

Heinrich_VIII schrieb vor 9 Stunden:

Und?

Wenn der aktuelle impfstoff weiter schwerste verläufe verhindert, und das tut er, spricht nichts dagegen.

Wehe die Regierung lässt die Impfplficht dann auch noch platzen. Dann plane ich um. Und werde der Mutter ins Gewissen reden. In diesem Land können wir nicht mehr bleiben. Komm mit mir jetzt schon nach Kanada. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Lassen wir die ungeimpften brav Silvesterparty machen! :clap:

Wie dumm kann eine Regierung eigentlich sein? Mittlerweile gehen sie mir tatsächlich ordentlich auf den Sack! Die schaffen es echt noch, dass irgendwann selbst die geimpften auf diverse Booster usw scheißen werden, weil's eh egal ist ob man seinen Beitrag leistet oder nicht...... Und wenn man im Gesundheitswesen tätig ist, muss man ja mittlerweile echt verzweifeln. Ist doch sowas von aufgelegt, dass wir spätestens Ende Jänner wieder in der Rue de la gack sind, oder?

Genauso, dass man sich vor 2G am Arbeitsplatz in die Hosen scheißt! Nicht gemeinsam zum Wirten gehen dürfen, aber den ganzen Tag nebeneinander im Büro sitzen. Das ist doch alles nicht mehr logisch :facepalm:

War ja gestern im Spital die Mutter besuchen. Nun fixiert, dass sie am Montag am Nachmittag zu mir heimkommt. Dabei eine halbe Stunde Gespräch mit dem behandelnden Arzt und auch der Oberstationsschwester (die ich mittlerweile in mein Herz geschlossen habe, so wie sie sich um meine Mutter gekümmert und für sich eingesetzt hat). Erst mal alles weitere abgeklärt. Mutter kommt mit Katheder heim und soll noch 1 Monat drauf bleiben (wird natürlich dazwischen gewechselt) und auch weitere Infos. Dann eben auch über die Situation gesprochen und die sind sowas von angefressen auf die Regierung. Sie machen genau das Gegenteil was sie jetzt bräuchten. Sie sind jetzt grad mal so über den Peak, aber immer noch voll und sie wissen jetzt schon spätestens nach Weihnachten, wenn sie vielleicht etwas mehr Ruhe hätten, geht es wieder voll von vorne los. Wie schon so oft in der Pandemie. Kaum Ruhezeiten. Überarbeitet. Und die versprochenen 500 € fürs Gesundheitspersonal wurden auch noch nicht überwiesen. Was ja nur ein Witz sein kann. Arbeitslosenbonus wurde schnell  ausbezahlt und beim Gesundheitspersonal lass ma sich Zeit. Geld dürfens ja keines annehmen. Hab ihnen um 50 € Weihnachtsgebäck da gelassen. Aber die haben seit der Ankündigung der Regierung jetzt schon wieder Sorgen, dass es nach Weihnachten wieder einfach gleich weitergeht ohne richtig durchschnaufen zu können. Am liebsten hätte ich der Station einen 1000er gespendet für die Kaffeekassa. Aber die sind da hart. Hab ja gesagt muss ja niemand wissen. Nein. Wir halten uns an die Vorschriften. 

Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Patienten die Intensivstationen nicht im schwarzen Sack verlassen? Irgendwie sehen die täglichen Zahlen danach aus, dass ein Rückgang der Intensivbelegung nur auf Grund sterbender Patienten erfolgt :ratlos:

1 von 3 verstirbt war mal bei einer Sendung zu hören. Eh wo die depperte Rothaarige dabei war.

Und die anderen 2 verlassen die Intensiv auch alles andere als gesund sondern kämpfen mit Langzeitfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Und das ist für mich ein Punkt der für mich nicht nachvollziehbar ist. Entweder ich will mein Lokal offen haben und lass gewisse Leute nicht rein oder ich darf mich nicht beschweren wenn dann wieder zu ist. Was bringts der Gastro jetzt ein paar Wochen zu öffnen und nicht richtig zu kontrollieren um dann wohl erneut zusperren zu können??

Das betrifft aber unsere Politik noch viel mehr. Man hätte gewisse Maßnahmen viel früher setzten müssen. Sie wären zwar bei einigen Gruppen unpopulär, aber es wäre dann wohl auch ohne kompletten LD gegangen. Und das hätte man auch schon aus dem letzten Jahr lernen können. 

Punkto Politik war ich zuletzt meist Nichtwähler. Sollte ich aber bei der nächsten Wahl noch in Österreich sein, MUSS jeder normal denkende Mensch wählen gehen. Ich werde das geringste Übel und die SPÖ wählen, wenn Ludwig auch wenn ich ihn als Bürgermeister von Wien ungern verlieren würde, als Spitzenkandidat ins Rennen geht erst Recht. Normal wäre ich ja mal für eine 0 Stimmenabgabe im ganzen Land. Wirds ned spielen. Aber es muss verhindert werden, dass noch mehr Auswüchse wie MFG entstehen, FPÖ stärker wird (was ich eh bezweifle, aber man weiß ja nie). Die Grünen sind in der Regierung sowieso wertlos. Die können am besten Opposition. Aber die ÖVP gehört so abgestraft, dass keine Regierungsbeteiligung mehr möglich ist. Obwohl ich lange Zeit ÖVP Wähler war. Würde auch gerne die Neos wählen. Aber denke vergeudete Stimme. Am liebsten wäre mir wieder einfach eine Expertenregierung ohne auf Parteilinien achten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
alexbender schrieb vor 8 Stunden:

Klingt halt blöd aber darunter leiden in absoluten Nummern viel weniger Leute drunter als unter den Lockdown psychisch.

Heute in der Kronen Zeitung: 20% aller Schülerinnen denken aktuell an Selbstmord?

Ist es das wert?

Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich gerne die Fragen zu der Umfrage sehen. Ist wieder so eine Schlagzeile wie so viele die den Schwurblern in die Hände spielen und wieso ein ? als Satzende? Raten sie oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 18 Stunden:

Im Gegensatz zum allgemeinen Lockdown schon ja. Wobei der Hauptanteil der Wirkung des LDU in der 2G-Regelung liegt, der Schritt von 2G auf LDU bringt tatsächlich nicht mehr viel, aber es schadet auch nicht. Der Schritt von LDU auf generellen Lockdown war komplett kontraproduktiv und hat nur Schaden verursacht.

Oida, ich  in oft deiner Meinung, aber das ist jetzt strange. Wir haben die Inzidenz in 3 Wochen von 1134 auf 248 gesenkt, und das soll nicht am Lockdown gelegen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß ja eh schon bekannt. Mein Grund war von Anfang an meine Mutter und mich zu schützen, da wir beide zur Hochrisikogruppe gehören. Daher seit Beginn der Pandemie praktisch Dauerlockdown. Hab nix gemacht was unbedingt notwendig war, sprich Wirtshausbesuche, Nachtleben sowieso schon länger nicht mehr, auch keinen Urlaub. Normal gönne ich mir 2x im Jahr 2 Wochen Auszeit im Ausland. Aber während einer Pandemie fand ich es nicht so notwendig. Aber selbst wenn ich da noch nicht so vorsichtig gewesen wäre. Spätestens als es meine Mutter indirekt selbst betraf wäre ich noch extrem vorsichtiger geworden. Nennt es paranoid wenn ihr wollt. Aber ich fühle mich wohl, habe auch die Möglichkeiten zu Hause Spaß zu haben und auch den richtigen Freundeskreis um sich auch treffen zu können und wir uns alle gegenseitig dabei schützen in dem wir nicht zu dicht aneinander sitzen etc. Und bei den ganzen Zahlen darf man nie vergessen, da steckt überall ein Schicksal dahinter wo noch andere Personen involviert sind und ich denke auch da wird dann mit mehr Vorsicht agiert außer natürlich bei den absolut resistenten Idioten die nicht glauben, dass die Impfung wirkt.

Das ist sehr löblich und wenn alle auch nur ansatzweise so denken würden (allein die Denkweise, selbst wenn natürlich nicht jeder in der gleichen Situation ist, Präsenzdienst, etc., aber rein was die Einstellung betrifft) dann wäre die Pandemie zwar vielleicht nicht vorbei, aber deutlich, deutlich besser unter Kontrolle. Ich denke nicht, dass jeder schuld ist, der sich infiziert, aber dass es gesellschaftlich schon ein riesiges Problem mit der Einstellung zu der Sache gibt.

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation, nicht ganz gleich, da ich alleine lebe, aber auch Angehörige habe, die zur Hochrisikogruppe gehören und diese öfters sehe. Ich bin und bleibe halt der Meinung, dass eben diesen Menschen, wenn sie das wollen und wenn es körperlich möglich ist, ein Besuch in einem Cafe oder Restaurant auch ermöglicht werden muss, natürlich kann kann man eine Infektion nicht zu 100% ausschließen, aber man kann Rahmenbedingungen schaffen, wo zumindest abseits der Spitzen ein Besuch verantwortet werden könnte, wenn ein bisschen gesellschaftlicher Wille da ist und das erforderliche Mittel dafür ohnehin jenes ist, das einem selbst den größten Dienst bietet, dazu kostenlos und ohne große Anstrengung verfügbar ist.

Ich habe oft den Eindruck, dass so getan wird, als ob die Hochrisikogruppe eh nur ein paar hundert Menschen in einer Stadt wie Wien wären, die halt Pech hätten, auf jeden könne man nicht Rücksicht nehmen. Abgesehen, dass das bei einer Sache wie einer ungefährlichen Impfung nicht als Argument reichen kann, gibt es alleine in Österreich 500.000 krebskranke Menschen und das sind nur die, die von ihrer Erkrankung wissen. Dazu noch zig weitere mit anderen schweren Erkrankungen, alte Menschen, die gsd gesund sind, etc.

Ich verstehe es einfach nicht, es geht hier ja nicht um einen Aderlass, mit dem man einen anderen helfen müsste (so bitter es ist, dass das rote Kreuz durchaus Phasen hat, so Spenderblut Mangelware ist, ich verstehe, dass man zum Blutspenden niemanden verpflichtet, ich gehe trotzdem mehrmals im Jahr), man muss nicht wochenlang irgendwas tun, man muss nichts opfern oder hergeben, sondern einfach nur einmal ein bisschen Zeit nehmen, wie gesagt, zu 90% im eigenen Interesse. Ja, ein bisschen Nebenwirkungen in Kauf nehmen, die für die absolute Mehrheit der gesunden Menschen kaum zu spüren sind. Ich werde es nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich gerne die Fragen zu der Umfrage sehen. Ist wieder so eine Schlagzeile wie so viele die den Schwurblern in die Hände spielen und wieso ein ? als Satzende? Raten sie oder was?

Na ich will den Schwurblern nicht in die Karten spielen nur Lockdown für alle kann nicht mehr die Lösung sein. Auch einzelne Schliessungen nicht mehr. Geboostert und getestet sollte alles möglich sein inklusive Rudelbumsen im Swingerclub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

So sieht übrigens eine Coronalunge kurz vor dem Ende aus. Aber Kaffee und Pferdemedikamente sollen dagegen helfen. Ja klar.

main-qimg-4972d5f3433b5fe0a279c51c8f756981.jpg

Ernste Frage - wie sieht denn eine gesunde Lunge aus? Ohne die „Löcher“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag