COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Och, dabei wirds eh fix nicht bleiben. Es würde mich schon schwer wundern, wenn in den nächsten Wochen nicht noch 2G am Arbeitsplatz verpflichtend dazu kommt, und wenn da nicht so einige andere Konsequenzen noch warten.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit das iwas davon haltet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Legoman schrieb Gerade eben:

Ich muss erst zahlen wenn ich verloren habe, das kann dauern glaub mir. Ich habe schon viele Prozesse geführt, nicht alle gewonnen aber zumindest kenne ich mich aus :D

Richtig, nur verlierst du 1) 100ig, 2) desto länger es dauert und desto mehr Stichtagseinsprüche hinzukommen, desto höher werden die Kosten werden.

Und da gehen wir ja jetzt davon aus, dass wirklich *nur* bei dieser Konsequenz bleibt, die du dir in 2-3 Jahren auch nicht mehr leisten wirst können. Have fun, sag ich nur. Diese Aussicht finde ich doch etwas befriedigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Och, dabei wirds eh fix nicht bleiben. Es würde mich schon schwer wundern, wenn in den nächsten Wochen nicht noch 2G am Arbeitsplatz verpflichtend dazu kommt, und wenn da nicht so einige andere Konsequenzen noch warten.

Am sichersten wäre 1G, nämlich gesund. Aber glaub halt weiter den Schmäh den sie dir eintrichtern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit das iwas davon haltet ...

Ja gut wenn nicht, dann is eh schon alles wurscht und es kollabiert alles.

Aber aus der Arbeitsgruppe hat es schon stark danach geklungen, dass noch nachadjustiert und verschärft werden wird - und jeder Tag, da neue Erkenntnisse zu Omikron vorliegen, wird da nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

desto länger es dauert und desto mehr Stichtagseinsprüche hinzukommen, desto höher werden die Kosten werden.

Korrekt,  das Verfahren wird sich so in die Länge ziehen das kein Mensch mehr an diese Pandemie denken wird. Geschweige denn von Impfpflicht.

Aber nochmal, ich erwarte den Brief das ist mein gutes Recht und dann schauen wir mal. Beim ersten Termin bin ich ziemlich sicher verhindert (sollte es überhaupt soweit kommen).  Hoffe ich kriege eine Alternative :davinci:.

jeder Tag, da neue Erkenntnisse zu Omikron vorliegen, wird da nachhelfen.

Ja das die Impfpflicht kippt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ja gut wenn nicht, dann is eh schon alles wurscht und es kollabiert alles.

Aber aus der Arbeitsgruppe hat es schon stark danach geklungen, dass noch nachadjustiert und verschärft werden wird - und jeder Tag, da neue Erkenntnisse zu Omikron vorliegen, wird da nachhelfen.

Wenn dieses Novamatix Zeugs kommt und Omnikon milder verläuft (angeblich sagt ma das ja scho iwo) könnte die schwarzgrüne dodlgruppe auch ohne impfpflicht kurzfristig durchkommen

Ich trau denen ned zu sowas "mächtiges" wie eine Impfpflicht umzusetzen erfolgreich ...ich trau denen eigentlich gar nix zu haha ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Ich muss erst zahlen wenn ich verloren habe, das kann dauern glaub mir. Ich habe schon viele Prozesse geführt, nicht alle gewonnen aber zumindest kenne ich mich aus :D

Ganz ernsthaft, warum? Hast du Angst vor Nebenwirkungen durch die Impfung oder aus welchem Grund tut man sich das an?

Wenns nur der Stolz ist und weil man meint das Land ein bissl vorführen zu können, wärs mir persönlich zu blöd. Vom Geld mal abgesehen. Das erinnert mich an Menschen die wegen ein paar Euro Mahngebühr eine Hotline anrufen und glauben sie wären irgendwas weil sie haben ja einen "Rechtsschutz" und dann am Ende auch noch Inkassogebühren zahlen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

das problem ist halt, dass die vernünftigen menschen ihren standpunkt in 2 sätzen darlegen können (die impfung hilft. lasst euch impfen!), während jeder covidiot sein eigenes märchen auftischen muss, warum gerade er erkannt hat, dass die impfung schlecht sei oder warum gerade er nicht geimpft werden dürfe. 

ZB:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb Gerade eben:

Ganz ernsthaft, warum? Hast du Angst vor Nebenwirkungen durch die Impfung oder aus welchem Grund tut man sich das an?

Wenns nur der Stolz ist und weil man meint das Land ein bissl vorführen zu können, wärs mir persönlich zu blöd. Vom Geld mal abgesehen. Das erinnert mich an Menschen die wegen ein paar Euro Mahngebühr eine Hotline anrufen und glauben sie wären irgendwas weil sie haben ja einen "Rechtsschutz" und dann am Ende auch noch Inkassogebühren zahlen dürfen.

Ich glaube ihnen einfach nicht mehr. Wir sind nun im Bälde bei Impfung vier !!!! ich mein kommst du dir nicht veräppelt vor. Du würdest bei 17 Impfungen auch noch danke sagen ohne es zu hinterfragen? 

Diese Regierung vorzuführen hätte  aber schon was da hast du Recht :D

Wenn ich dir sage das ich Burger King wegen 1,50 Euro verklagt habe :davinci:

Oder die GIS , gut das ist in unser aller Sinne:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gut das Phänomen ist ohnehin sehr österreichisch. Vor vielen Jahren hab ich mal kurz bei einer Konsumentenberatungsstelle gearbeitet in der Hotline. Da hatte ich so Kandidaten, die regelmäßig anriefen, weil sie gegen Billa vor Gericht ziehen wollten. Der verpackte Leberkäse hat nämlich nicht geschmeckt. Das solle die Rechtsschutzversicherung abdecken. "Wors vergammelt? Homs des gessen, homs a Vergiftung??" - "Na, wieso. Owa grauslich wors. Des is ja woi mei Recht, des i mit als Kunde wehr!" - "Wenns ihnen ned schmeckt, wieso kaufens es nochmal?" - "....wollens ma jetzt helfen, oda ned?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Du würdest bei 17 Impfungen auch noch danke sagen ohne es zu hinterfragen? 

Wenn ich das aus zig wissenschaftlichen Studien schlüssig vorgekaut bekomme, wieso diese nötig sind, dann sage ich ja&danke und lass mir noch hunderte Jaukerl reinjagen, jo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich das aus zig wissenschaftlichen Studien schlüssig vorgekaut bekomme, wieso diese nötig sind, dann sage ich ja&danke und lass mir noch hunderte Jaukerl reinjagen, jo.

OK dann melde ich mich heute an. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hInTeRfRaGe DoCh!!!11!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Gut das Phänomen ist ohnehin sehr österreichisch. Vor vielen Jahren hab ich mal kurz bei einer Konsumentenberatungsstelle gearbeitet in der Hotline. Da hatte ich so Kandidaten, die regelmäßig anriefen, weil sie gegen Billa vor Gericht ziehen wollten. Der verpackte Leberkäse hat nämlich nicht geschmeckt. Das solle die Rechtsschutzversicherung abdecken. "Wors vergammelt? Homs des gessen, homs a Vergiftung??" - "Na, wieso. Owa grauslich wors. Des is ja woi mei Recht, des i mit als Kunde wehr!" - "Wenns ihnen ned schmeckt, wieso kaufens es nochmal?" - "....wollens ma jetzt helfen, oda ned?".

Klassiker sind in dem Zusammenhang die "Amtstage" bei Gericht und STA, da glaubt man gar nicht was da für Leute kommen und den Staat etc. verklagen wollen, dagegen sind die Coronaschwurbler ja teils noch harmlos :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag