laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 Schlauer Poet schrieb Gerade eben: Das Burgenland hat 3!!! Skigebiete Echte Skigebiete wo auch DEUTSCHE GÄSTE hinkommen in der WINTERSAISON mit SEILBAHN, APRES SKI und allem. oder nur so Uferhänge die in den Neusiedlersee münden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 3 Minuten: was? Burgenland? Skifahren? oder Wintersaison? Also wenn ich zurück denke wie relaxed und lässig voriges Jahr die Vorweihnachtszeit und Weihnachten war, habe ich nix dagegen. Na eh. Dann wird bald mehr relaxt und ruhig sein, weil eh alles zusammenbricht und sich da Staat sich das relaxen nimma leisten kann. Steht jedem frei sich einzusperren daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. November 2021 4:2 Saspritzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 nero08 schrieb Gerade eben: Na eh. Dann wird bald mehr relaxt und ruhig sein, weil eh alles zusammenbricht und sich da Staat sich das relaxen nimma leisten kann. Steht jedem frei sich einzusperren daheim. Weisst was. >ich sch... sowieso schon länger auf das Gejammer der Wirtschaft die glaubt ohne sie wäre eine Gesellschaft nicht lebensfähig. Meine Prioritäten haben sich verändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb Gerade eben: Weisst was. >ich sch... sowieso schon länger auf das Gejammer der Wirtschaft die glaubt ohne sie wäre eine Gesellschaft nicht lebensfähig. Meine Prioritäten haben sich verändert. Eh, dann muss man sich auch keine sorgen mehr um ein Sozialsystem oder um die Krankenversorgung machen, weils die eh nimma in der Form gibt. Auch eine Variante. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: 4:2 Saspritzer jetzt muss nur noch unsere Nr. 19 netzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Weisst was. >ich sch... sowieso schon länger auf das Gejammer der Wirtschaft die glaubt ohne sie wäre eine Gesellschaft nicht lebensfähig. Meine Prioritäten haben sich verändert. Dir ist aber schon klar, dass da Existenzen dran hängen? Ich kann auch im Homeoffice sitzen und bekomme mein Geld, aber andere rutschen in den Konkurs, verlieren ihre Jobs, werden delogiert, etc. Aber ja... machen wir jetzt einfach weiterhin alle vier Monate Lockdown und hoffen dass sich dann doch noch irgendwer impfen geht. Wird schon werden... irgendwann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 nero08 schrieb vor 1 Minute: Eh, dann muss man sich auch keine sorgen mehr um ein Sozialsystem oder um die Krankenversorgung machen, weils die eh nimma in der Form gibt. Auch eine Variante. Was natürlich ein Blödsinn ist, und man auch sagen muss das die derzeitige Form der Systeme sowieso nicht die beste ist. Aber diese Diskussion würde zu weit führen. Aber naja. Dann leben wir halt gemütlich weiter in einem Land wo das wichtigste ist dass das Weihnachtsgeschäft immer noch ein Stückerl mehr wächst als im Jahr zuvor. Viel Spass. pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Dir ist aber schon klar, dass da Existenzen dran hängen? Ich kann auch im Homeoffice sitzen und bekomme mein Geld, aber andere rutschen in den Konkurs, verlieren ihre Jobs, werden delogiert, etc. Aber ja... machen wir jetzt einfach weiterhin alle vier Monate Lockdown und hoffen dass sich dann doch noch irgendwer impfen geht. Wird schon werden... irgendwann. Das arge ist ja dass da Existenzen dranhängen an diiesem System. dann kann man sich Fragen ob man mittels diese Systems diese Existenzen noch retten kann oder will oder ob es nicht sowieso gescheiter ist das System zu ändern. Aber zugegeben. Das ist eine philosophische Diskussion. . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Was natürlich ein Blödsinn ist, und man auch sagen muss das die derzeitige Form der Systeme sowieso nicht die beste ist. Aber diese Diskussion würde zu weit führen. Aber naja. Dann leben wir halt gemütlich weiter in einem Land wo das wichtigste ist dass das Weihnachtsgeschäft immer noch ein Stückerl mehr wächst als im Jahr zuvor. Viel Spass. Jo, bei einem totalen Lockdown ist das nicht wachsende Weihnachtsgeschäft das Problem. Nochmal: Sperr dich ein jenden Winter, aber lass die anderen ihr Lebebn leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 12 Minuten: Echte Skigebiete wo auch DEUTSCHE GÄSTE hinkommen in der WINTERSAISON mit SEILBAHN, APRES SKI und allem. oder nur so Uferhänge die in den Neusiedlersee münden? Skigebietchen….und das ist übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 3 Minuten: Das arge ist ja dass da Existenzen dranhängen an diiesem System. dann kann man sich Fragen ob man mittels diese Systems diese Existenzen noch retten kann oder will oder ob es nicht sowieso gescheiter ist das System zu ändern. Aber zugegeben. Das ist eine philosophische Diskussion. . Es ist ein krankes System, dass es Leute gibt, die von der Beherbergung, Bewirtung, Bekleidung oder Unterhaltung anderer Leute leben? Puuuh,... also da musst weit weit zurück in der Geschichte der Menschheit, um das zu ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 nero08 schrieb vor 1 Minute: Jo, bei einem totalen Lockdown ist das nicht wachsende Weihnachtsgeschäft das Problem. Nochmal: Sperr dich ein jenden Winter, aber lass die anderen ihr Lebebn leben. Passt ja eh. Jeder wie er mag. Und ja. ein nicht wachsendes Weihnachtsgeschäft ist ein Problem. Frag nach: beim Handel, bei der Wirtschaft, bei den Politikern. Sie erden es dir alle bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 laskler1 schrieb vor 6 Minuten: Passt ja eh. Jeder wie er mag. Und ja. ein nicht wachsendes Weihnachtsgeschäft ist ein Problem. Frag nach: beim Handel, bei der Wirtschaft, bei den Politikern. Sie erden es dir alle bestätigen. Generell möglicherweise. Aber es auf quasi 0 zu setzen löst des Problem net. Des ist eine Frage der der Gesellschaft, dass ma mal davon abkommt immer alles haben zu müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 Seids Ihr alle fett? Ich war doch nur mal kurz weg was Essen und Bieri trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. November 2021 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Es ist ein krankes System, dass es Leute gibt, die von der Beherbergung, Bewirtung, Bekleidung oder Unterhaltung anderer Leute leben? Puuuh,... also da musst weit weit zurück in der Geschichte der Menschheit, um das zu ändern. Beherbergung nein. Bewirtung nein, Bekleidung bedingt, Unterhaltung auch bedingt. Es ist nicht die Tatsache dass es das alles gibt, sondern die Form wie es das alles gibt, die Wertigkeit die vielem zugeschrieben wird. Schwierig das zu erklären. Beiispiel. Bekleidung. Muss es geben. Aber die muss nicht alle jahre aus modischen Gründen geändert werden, und dann aber in Billiglohnländern auf Kosten von Menschen und Natur hergestellt und Transportiert werden und noch ein Markenlogo draufgepickt werden damit eine Firma noch mehr verdient um wiederum viel Geld in Werbung zu stecken um potentielle Käufer so zu manipulieren dass sie einen Kaufanreiz verspüren nächste Saison wieder was kaufen zu müssen damit die Firma wieder viel Geld verdient. Umwelt und Menschen in den Billiglohnländern sind dabei wurscht. So im Groben mal erklärt wie ich die moderne Ökonomie sehe. sorry für OT., aber ich hab mit der Diskussion nicht angefangen. @OidaFoda Bist noch da oder sehen wir uns am Monat beim AMS? nero08 schrieb vor 2 Minuten: Generell möglicherweise. Aber es auf quasi 0 zu setzen löst des Problem net. Des ist eine Frage der der Gesellschaft, dass ma mal davon abkommt immer alles haben zu müssen. Na, da simma ja nicht einmal soweit auseinander. fis schrieb vor 2 Minuten: Seids Ihr alle fett? Ich war doch nur mal kurz weg was Essen und Bieri trinken. Duschen auch? Weil das hilft nämlich gegen Corona. Um endlich wieder zum Thema zu kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts