COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

wer nicht normal kommunizieren kann, sollte liebe die finger von einem forum lassen....

aber danke für den hinweis. dennoch finde ich dem datensatz seine zahlen nicht....

Die Timeline entspricht dem Meldedatum. Ein Verdachtsfall der am Montag gemeldet wird und am Mittwoch positiv diagnostiziert wird taucht dort als +1 für Montag auf, am AGES-DB zählt er als +1 für Mittwoch (Labdiagdat), wenn das Labor am Mittwoch 23:59:59 meldet passiert es in beiden Quellen am Donnerstag (je nach Berichtszeitpunkt) .

Meldet Das Labor "erst" am Donnerstag um 00:00:01 ist der Fall um 01:00 in der Timeline und dem Allgemeinen File, auf dem AGES DB und deren Datenfiles erscheint er aber erst am Freitags-refresh. 

Ich hoffe diese Ausführung macht dir und allen anderen mal klar was der Unterschied zwischen Meldedatum, Labdiagdatum und Berichtszeitpunkt bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Im AllgemeinDaten.csv von 8 Uhr 172.980 Fälle angegeben. Gestern waren es 164.075

danke. aber da sind eben auch um ca. 18.000 mehr genesene als auf dem ages-dashboard.... und für gestern wurden 5700 angegeben (epikurve.csv). die ages gibt auch nur 162.000 laborbestätigte Fälle an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 12 Minuten:

Wie kommst du bitte auf so etwas?

Wien hat ja schon einen Probelauf hinter sich, nämlich die Gratis Grippeimpfung vor ein paar Wochen.

Jede Menge Standorte, inkl Impfbim, natürlich nicht nur an einem Tag die Woche, online Termin ausmachen, man bekommt ein Zeitfenster, das hat alles sehr gut funktioniert.

Ich war mit meiner Familie im Amtshaus im 18. Bezirk, da wurde man durchgeschleust, von der Anmeldung bis zur Impfung.

Sind die Erfahrungen vor Corona. Hab ich 1x gemacht seit dem nur noch Hausarzt. Und ja sie werden ja da nicht wie vor Corona vorgehen. Hoffe zumindest es klappt reibungslos. Aber MMn dauert es noch bis wir überhaupt so weit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Timeline entspricht dem Meldedatum. Ein Verdachtsfall der am Montag gemeldet wird und am Mittwoch positiv diagnostiziert wird taucht dort als +1 für Montag auf, am AGES-DB zählt er als +1 für Mittwoch (Labdiagdat), wenn das Labor am Mittwoch 23:59:59 meldet passiert es in beiden Quellen am Donnerstag (je nach Berichtszeitpunkt) .

Meldet Das Labor "erst" am Donnerstag um 00:00:01 ist der Fall um 01:00 in der Timeline und dem Allgemeinen File, auf dem AGES DB und deren Datenfiles erscheint er aber erst am Freitags-refresh. 

Ich hoffe diese Ausführung macht dir und allen anderen mal klar was der Unterschied zwischen Meldedatum, Labdiagdatum und Berichtszeitpunkt bedeutet. 

das ist mir klar.... danke dennoch für deine schreibarbeit. somit wurden gestern 5700 fälle gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

danke. aber da sind eben auch um ca. 18.000 mehr genesene als auf dem ages-dashboard.... und für gestern wurden 5700 angegeben (epikurve.csv). die ages gibt auch nur 162.000 laborbestätigte Fälle an.

Das Dashboard wird nicht stündlich geupdated. Die csv Daten schon (zumindest jetzt auf einmal wieder wie es scheint.)

Sozialministerium hat die 172.980 jetzt auch drin mit 8 Uhr: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das Dashboard wird nicht stündlich geupdated. Die csv Daten schon (zumindest jetzt auf einmal wieder wie es scheint.)

Sozialministerium hat die 172.980 jetzt auch drin mit 8 Uhr: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

das wäre dann seit gestern überhaupt fast 9000 fälle.... also wirklich schlau werde ich aus den unterschiedlich daten derzeit nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

das ist mir klar.... danke dennoch für deine schreibarbeit. somit wurden gestern 5700 fälle gemeldet. 

Nein. Der Behörde gemeldet + seither schon diagnostiziert - Die Kombination ist ausschlaggebend für die Tagesordnung der Timeline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb Gerade eben:

das wäre dann seit gestern überhaupt fast 9000 fälle.... also wirklich schlau werde ich aus den unterschiedlich daten derzeit nicht....

Montag und Dienstag sind aufgrund des Wochenendes immer "schwächere" Tage, wo sich ein bisserl was aufstaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 28 Minuten:

in allen Fällen sollte diese Karte als letzte gespielt werden.

weil dies immer wieder kommt; wann ist es denn soweit? nicht, dass einem der trumpf übrig bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na gratuliere

Zitat

Für Popper ist die Reduktion der Freizeitkontakte der große Hebel: Es macht einen Unterschied, ob die Gesamt-Freizeit-Kontakte im Vergleich zur Zeit vor dem zweiten Lockdown um 70 oder nur um 50 Prozent eingeschränkt werden. Bei beiden Szenarien steht aber laut der Prognose fest: Die Zahl der Neuinfektionen dürfte nicht unter 2.000 Fälle pro Tag sinken. Selbst bei einer 95-prozentigen Freizeit-Kontakt-Reduktion – was dem Wert nach dem ersten Lockdown im März entspricht – dürfte es Ende November mehr als 1.000 Neuinfektionen pro Tag geben. An einen Start der Wintersaison wäre bei diesen Werten Anfang Dezember nicht zu denken.

Das wird sich wohl bis Weihnachten hinziehen - dann kurz etwas lockerer,  aber angesichts der div. Feierlichkeiten zu Weihnachten / Silvester werden die Zahlen im neuen Jahr wieder exorbitant steigen und der Spaß geht von vorne los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Der Behörde gemeldet + seither schon diagnostiziert - Die Kombination ist ausschlaggebend für die Tagesordnung der Timeline

also man wird positiv getestet und das wird gemeldet. danach gibt es noch eine diagnose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Sind die Erfahrungen vor Corona. Hab ich 1x gemacht seit dem nur noch Hausarzt. Und ja sie werden ja da nicht wie vor Corona vorgehen. Hoffe zumindest es klappt reibungslos. Aber MMn dauert es noch bis wir überhaupt so weit sind.

Wobei ich da lieber zu einem extra Impftermin gehe als zum Hausarzt. Beim Impftermin sind wohl mind. 95% gesunde Menschen, während beim Hausarzt wohl zu 95% schniefende, hustende, oder an Magen/Darm leidende Menschen sitzen. In der Regel komme ich da kränker raus als ich reingehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag