Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: es für 95% der infiziertennicht gefährlich war. Puh das kann ich dir nicht beantworten! Ich kann dir nur 3 beispiele bringen: Person A, 14 Tage lang 38,5 bis 39,8 Grad Fieber Person B, bisal Schnupfen, aber seit April Kurzatmigkeit Person C, hatte stärke Symptome im März aber nicht im Krankenhaus, im September mit Mitte 40 (kein Raucher, kein Übergewicht, kein Bluthochdruck) mit Herzinfarkt verstorben keiner von den drei Personen war im Krankenhaus - aber als „nicht gefährlich“ würde ich das nicht bezeichnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 max90 schrieb vor 19 Minuten: Seit heute morgen ca 17 Seiten mehr ist irgendwas passiert? Neuer Lockdown, gibt es eine Impfung, irgendwas. UOTY Wahl rückt mit großen Schritten näher, anders ist manches nicht zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 14. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 18 Minuten: Danke. Das heisst ja dann im Umkehrschluss dass es für 95% der infiziertennicht gefährlich war. Was leider auch nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2020 Dustdevil schrieb vor 1 Minute: Was leider auch nicht stimmt. Sollen es 85 oder 90 sein. Ändert ja nicht wirklich etwas an der Aussage. Die allermeisten bekommen es ja nicht. Somit denke ich, das am Ende wirklich ein ganz hoher Prozentsatz der Bevölkerung keinerlei Gefahr dadurch haben! Aber wie gesagt, der geringe Anteil ist natürlich trotzdem Wahnsinn und da gehört geschaut, dass man so gut wie möglich vorgeht. Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: Puh das kann ich dir nicht beantworten! Ich kann dir nur 3 beispiele bringen: Person A, 14 Tage lang 38,5 bis 39,8 Grad Fieber Person B, bisal Schnupfen, aber seit April Kurzatmigkeit Person C, hatte stärke Symptome im März aber nicht im Krankenhaus, im September mit Mitte 40 (kein Raucher, kein Übergewicht, kein Bluthochdruck) mit Herzinfarkt verstorben keiner von den drei Personen war im Krankenhaus - aber als „nicht gefährlich“ würde ich das nicht bezeichnen A find ich jetzt nicht so tragisch. B wäre natürlich scheisse, wenn dies darauf zuruückzuführen ist auch gefährlich. C hat man ja keine genauen Angaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Michael_sksg schrieb vor 12 Stunden: ich sag mal so: für stadtmenschen wirds ein oasch-winter werden Weil? Privatpartys kann man immer noch machen und die Wege kürzer. Glaubst wirklich ich würde irgendwie auf dem Trockenen sitzen? Da hast dann eine schlechte Vorstellung. Dem Polizisten zu erklären, warum im Einfamilienhaus plötzlich 20 Leute sitzen, ist bissel aufwendiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 aurinko schrieb vor 9 Stunden: Das kann oder will der Großteil hier einfach nicht kapieren. Ich habe mir diesbezüglich auch schon die Hand fusselig geschrieben. Können schon, nur, man ist halt nach Ischgl "nicht mehr dazu bereit". Das haben sich die Vertreter der Seilbahnen etc mit ihrer jahrelangen Missachtung von Gesetzen (ohne Genehmigung der Bau von Pisten und Sprengung von Gipfeln) und dem Fehlverhalten in Ischgl selbst zuzuschreiben. Man wurde es ja noch irgendwie akzeptierten, wenn dafür mehr Steuern gezahlt werden oder die Skisaison ordentlich und sicher über die Bühne gehen, aber auch da Fehlanzeige. Selbst Schuld, wenn sich solch eine Stimmung aufbaut und die Leute mal nicht mehr alles akzeptieren, dass der Aloyss ähnlich wie Trump weniger Steuern zahlt als ich und dennoch mit Millionen am Ende der Saison heimgeht, während der Kollege für 6 Monate arbeitslos war, weil sie in Ischgl versagt haben bzw wieder Halligalli sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 LiamG schrieb vor 8 Stunden: Ich habe nie bestritten, dass es wirtschaftlich massivst beschissen aussieht - weltweit. Ich bin aber der Meinung, dass der Schutz von Menschenleben in so einer Situation an erster Stelle stehen muss. Dann hat man das aber schlecht gemacht, wenn der Bekannte von @WorkingPoor gestorben ist, weil er keine Chemotherapie (?) mehr bekommen hat. Das findest du also, "dass der Schutz von Menschenleben in so einer Situation an erster Stelle stehen muss". Wenn man eh Kontakte knüpfen kann, warum dann die Aufregung über den Donaukanal, über Feiern im privaten Bereich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden: Weil? Einfach dir die Zahlen anschauen. Wobei "einige Arbeitslose" hat es gebracht, also doch etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 AlexR schrieb vor 32 Minuten: Weil? Privatpartys kann man immer noch machen und die Wege kürzer. Glaubst wirklich ich würde irgendwie auf dem Trockenen sitzen? Da hast dann eine schlechte Vorstellung. Dem Polizisten zu erklären, warum im Einfamilienhaus plötzlich 20 Leute sitzen, ist bissel aufwendiger. den Polizisten überhaupt Auskunft zu erteilen wer im eigenen Haus/Wohnung etc ist wird sich nicht spielen wenns ned komplett eskaliert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Sehe ich eh so. Nur glaub ich nicht, dass die Kinder wegen den sterben Vereinen plötzlich alle fett werden. Zum Kicken braucht man zum Glück nur eine Ball und eine Wiese. Daher geht das Argument für mich einfach ins Leere. Abgesehen davon wird sich auch der Amateursport wieder erholen. Du hast halt absolut keine Ahnung. Nein, die Kinder warten nicht bis die Vereine wieder aufmachen, die suchen sich eine andere Beschäftigung. Nein, in Innsbruck kann man nicht überall einfach spielen. Eh, 20.000 Arbeitsplätze gehen für dich ins Leere, mehr braucht es nicht... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2020 Michael_sksg schrieb vor 12 Stunden: wenn ö3 meldet, dass viele neuinfizierte auf private partys/feiern zurückzuführen sind, braucht man sich nicht wundern, dass neue maßnahmen vmtl eh schon beschlossen worden sind und eh nur noch verkündet werden müssen ich sag mal so: für stadtmenschen wirds ein oasch-winter werden Und jetzt erklärst uns allen bitte inwiefern sie Partys im privaten Wohnraum, ohne Verfassungsänderung, verbieten wollen. Das Thema hatten wir schon gefühlt 200 mal. AlexR schrieb vor 1 Minute: Du hast halt absolut keine Ahnung. Nein, die Kinder warten nicht bis die Vereine wieder aufmachen, die suchen sich eine andere Beschäftigung. Nein, in Innsbruck kann man nicht überall einfach spielen. Eh, 20.000 Arbeitsplätze gehen für dich ins Leere, mehr braucht es nicht... Is ihm doch wurscht, hauptsache ihm gehts gut und er kann allen anderen Egoismus unterstellen. Is ja nichts neues bei ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Oktober 2020 reallumpi schrieb vor 5 Minuten: Is ihm doch wurscht, hauptsache ihm gehts gut und er kann allen anderen Egoismus unterstellen. Is ja nichts neues bei ihm. Meine Vermutung geht dahin, dass sein fades und trostloses Vor-Corona Leben nun mit dem Rest teilen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 reallumpi schrieb vor 5 Minuten: Is ihm doch wurscht, hauptsache ihm gehts gut und er kann allen anderen Egoismus unterstellen. Is ja nichts neues bei ihm. Eh, aber vielleicht kapiert er es, wenn das ihm Leute erklären, die in einer absoluten Randsportart tätig sind. Vom normalen Fussball rede ich noch gar nicht, der ohne Corona schon ordentlichen Verlust von Nachwuchs hat (sieht man an den steigenden Kooperationen im Nachwuchs). Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten: den Polizisten überhaupt Auskunft zu erteilen wer im eigenen Haus/Wohnung etc ist wird sich nicht spielen wenns ned komplett eskaliert... Darüber diskutieren wir noch gar nicht einmal. Das Einzige, das sie tun können, ist eine Anzeige wegen Lärmbelästigung schreiben. Nagut, dann kostet die Party für jeden 3 oder 4 Euro mehr..das letzte Mal hat ein Kollege 50 Euro gezahlt. 19 Leute waren wir im Februar, also hat er mit den 3 Euro eh noch Gewinn gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2020 Admira Fan schrieb vor 15 Stunden: Wenig überraschend -> 5-6 % der aktuell Infizierten muss ins Krankenhaus, die Zahl ist seit Wochen recht stabil Leider verringert sich der Anteil nicht, ich hatte so etwas gehofft. Man muss sich im Klaren sein, dass der Coronavirus eine Lungenentzündung auslösen kann. Das heißt auch für weniger stark Erkrankte, dass man lange dran hängt. Eine Bekannte im besten Alter (ca. 25) hatte vor Jahren eine längere Zeit unentdeckte Lungenentzündung. Behandlung mit Antibiotika, nix Bedrohliches laut Erzählung, aber ein halbes Jahr lang konnte sie nicht Stiegensteigen ohne Pause. Musizieren ging auch nicht, usw. usf. Zeit bis völligen Regeneration laut Ärzte: Ein halbes Jahr bis ein ganzes Jahr. Also wenn man eine körperliche Arbeit hat, hat man dann ein gewaltiges Problem. Die Frage ist jetzt, wie oft diese schwerwiegenden Folgen bei Infizierten auftritt. Man liest auch von dauerhaften Müdigkeitserscheinungen (Fatigue-Syndrom) bei scheinbar geheilten Personen. https://www.focus.de/gesundheit/news/noch-monate-nach-der-infektion-phaenomen-corona-fatigue-immer-mehr-corona-genesene-leiden-unter-extrem-muedigkeit_id_12460496.html Zitat Mehr als die Hälfte der Teilnehmer, 67 Personen fühlten sich auch Wochen nach der Genesung noch abgeschlagen. Im Durchschnitt waren die Patienten fünfzig Jahre alt, sie waren etwa zehn Wochen nach ihrer Genesung befragt worden. Ein Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung war nicht erkennbar Also ganz so ohne ist der Coronavirus leider auch nicht für die Gesunden und Fitten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2020 AlexR schrieb vor 6 Minuten: Darüber diskutieren wir noch gar nicht einmal. Das Einzige, das sie tun können, ist eine Anzeige wegen Lärmbelästigung schreiben. Nagut, dann kostet die Party für jeden 3 oder 4 Euro mehr..das letzte Mal hat ein Kollege 50 Euro gezahlt. 19 Leute waren wir im Februar, also hat er mit den 3 Euro eh noch Gewinn gemacht. Gut am Land hast das Problem selten mit dem Lärm -aber ja in der Stadt kann man ja a bisserl ruhiger sein zur not 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts