SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Minute:

Wieso einem Prada? Der ist Profi und bekommt sein Geld auch wenn er nicht spielt.
Da ich nicht mehr daran glaube, dass die Meisterschaft nochmal weitergespielt wird (da dürfte diese "Pause" nicht viele Wochen dauern), geht es aber sehr wohl um die Zukunft des Vereins, sofern es keine Entschädigungszahlungen der BULI gibt.... wovon ich nicht ausgehe. Die Spieler müssen weiter bezahlt werden, aber der Verein hat 0 !!! Einnahmen.

Letztendlich trifft das alle Vereine hart jetzt. Jene, die mit relativ hohen Zuschauereinnahmen budgetiert haben, natürlich mehr und jene mit hohen Fixkosten und vielen Profis. Wir sind da mitten drinnen. 

Sollten wir im Herbst, was ich hoffe, wieder spielen können, werden wohl auch die Spieler im Schnitt weniger verdienen, weil einfach weniger Geld da sein wird, wer das nicht akzeptieren will, wird sich einen anderen Verein suchen dürfen, aber die können sich alle ihr Geld nicht selber drucken. Letztendlich wird es über alle Ligen hinweg billiger hergehen.

Wir werden es überleben, mehr oarsch ist es vermutlich für Vereine wie Ried, für die der Aufstieg die Rückzahlung der Raten wäre. Und ich glaube nicht, dass sie aufsteigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Wir werden es überleben, mehr oarsch ist es vermutlich für Vereine wie Ried, für die der Aufstieg die Rückzahlung der Raten wäre. Und ich glaube nicht, dass sie aufsteigen dürfen.

Es gibt im Grunde nur ein denkbares Szenario, bei dem Ried aufsteigen würde: wenn die Saison noch irgendwie zu Ende gespielt werden könnte. Derzeit schaut es aber nicht danach aus, auch wenn man sich diesen Weg von seiten des ÖFB noch offen lässt.

Und alles andere wäre entweder kein Aufsteiger (bei Annullierung der Saison) oder Aufstieg von Klagenfurt (wenn der Herbstmeister aufsteigt). Außer man wertet den Stand nach der 19. Runde, das wäre für Ried dann der Glücksfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Edit: Hab grad in den Rieder Channel reingelesen, die haben ja einen eigenen Fred dazu.
Dort hofft man, dass die EM abgesagt wird, und dafür die nationalen Meisterschaften im Sommer fertig gespielt werden könnten.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ohne dass ich das jetzt genau durchdacht habe, würde mir da schon noch was einfallen, auch wenn der ÖFB bzw. die Bundesliga da mal über den Schatten der Bestimmungen, Regularien etc. springen müsste...was ja vielleicht in Zeiten wie diesen, wo vermutlich sogar eine EM um 1 Jahr verschoben werden wird, vielleicht nicht ganz denkunmöglich erscheint:

Warum nicht eine 2er oder 3er (Sieger Ried/Klagenfurt) - Relegation gegen den Tabellenletzten der Buli veranstalten? Klingt zwar im ersten Augenblick irgendwie unösterreichisch (Ja, derfen's denn des überhaupt), aber im Sinne des Sports...warum nicht?

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Ohne dass ich das jetzt genau durchdacht habe, würde mir da schon noch was einfallen, auch wenn der ÖFB bzw. die Bundesliga da mal über den Schatten der Bestimmungen, Regularien etc. springen müsste...was ja vielleicht in Zeiten wie diesen, wo vermutlich sogar eine EM um 1 Jahr verschoben werden wird, vielleicht nicht ganz denkunmöglich erscheint:

Warum nicht eine 2er oder 3er (Sieger Ried/Klagenfurt) -Relegation gegen den Tabellenletzten der Buli veranstalten? Klingt zwar im ersten Augenblick irgendwie unösterreichisch (Ja, derfen's denn des überhaupt), aber im Sinne des Sports...warum nicht?

Der erste einer Tabelle  sollte  prinzipiell immer fix Aufsteigen dürfen, ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Edit: Hab grad in den Rieder Channel reingelesen, die haben ja einen eigenen Fred dazu.
Dort hofft man, dass die EM abgesagt wird, und dafür die nationalen Meisterschaften im Sommer fertig gespielt werden könnten.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

ich glaube, dass wir uns die Euro abschminken können, der Virus wird die Welt noch einige Zeit beschäftigen bei seiner Reise um den Globus. Dass die Euro abgesagt wird, aber in der Zeit die zweite österreichische Liga fertig gespielt wird, ist a bisserl so wie wenn man hofft, dass man mit einem Bauern den König am anderen Ende des Felds schachmatt setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb Gerade eben:

Der erste einer Tabelle  sollte  prinzipiell immer fix Aufsteigen dürfen, ohne wenn und aber!

Du weisst aber schon, dass wir momentan in einer Ausnahmesituation stehen, in der es möglicherweise keinen regulär ermittelten Tabellenersten geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 8 Minuten:

 Dass die Euro abgesagt wird, aber in der Zeit die zweite österreichische Liga fertig gespielt wird, ist a bisserl so wie wenn man hofft, dass man mit einem Bauern den König am anderen Ende des Felds schachmatt setzt. 

Naja, die Möglichkeit von Geisterspielen in Ö steht ja nach wie vor im Raum. Also, ganz so unmöglich erscheint mir dieses Szenario nicht, dass zwar die Euro abgesagt, die österreichische Liga, falls sich die Situation im Land etwas entspannt haben sollte, zumindest ohne Zuschauer fertig gespielt wird (was ja lt. Bundesliga eine angedachte Möglichkeit ist)...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Du weisst aber schon, dass wir momentan in einer Ausnahmesituation stehen, in der es möglicherweise keinen regulär ermittelten Tabellenersten geben wird...

Ist ganz sicher an niemanden vorüber gegangen, dennoch sollte der Sportliche Faktor kein unbeachterter sein. Selbst wenn diese Saison abgesagt werden sollte, wurde bis zum Zeitpunkt  des Abbruch's gespielt und es gibt auch ein Tabelle, folglich auch einen Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@skv.freund

Ja, aber keinen regulär nach den Statuten ermittelten Ersten. Es würde also ein Patt herrschen, aus dem man ohne eine Einigung der massgeblich Beteiligten nicht raus kommt. Der von mir angedachte Relegationsgedanke wäre vielleicht eine Möglichkeit, auf die man sich in dieser Ausnahmesituation einigen könnte...muss man ja auch nicht machen, war nur so eine Idee von mir, auf die man sich bei gutem Willen vielleicht einigen könnte...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 12 Minuten:

@skv.freund

Ja, aber keinen regulär nach den Statuten ermittelten Ersten. Es würde also ein Patt herrschen., aus dem man ohne eine Einigung der massgeblich Beteiligten nicht raus kommt. Der von mir angedachte Relegationsgedanke wäre vielleicht eine Möglichkeit, auf die man sich in dieser Ausnahmesituation einigen könnte...muss man ja auch nicht machen, war nur so eine Idee von mir, auf die man sich bei gutem Willen vielleicht einigen könnte...

Bis zum Zeitpunkt  eines Abbruch's (es wurden gut zweidrittel der Spielzeit gespielt) ist es regulär, dann kommen eben besondere Umstände zum greifen! 

Was wenn Beispielsweise ein oder mehrere Vereine auf Grund  (Coronavirus und seine Folgen) dieser Situation  Ausgleich anmelden müssen und ihren Betrieb einstellen müssen.  Sollen sie dann wegen der besonderen Umstände ihren Ausgleich ignoriert  werden und in der kommenden Saison doch weiterspielen? Es geht einfach nicht mehr, wegen der besonderen Umstände 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

@skv.freund

Ja, aber keinen regulär nach den Statuten ermittelten Ersten. Es würde also ein Patt herrschen, aus dem man ohne eine Einigung der massgeblich Beteiligten nicht raus kommt. Der von mir angedachte Relegationsgedanke wäre vielleicht eine Möglichkeit, auf die man sich in dieser Ausnahmesituation einigen könnte...muss man ja auch nicht machen, war nur so eine Idee von mir, auf die man sich bei gutem Willen vielleicht einigen könnte...

Was sagen eigentlich die Statuten in so einem Fall? Das unwahrscheinlichste ist mMn eine Wertung mit dem Stand heute. 
Herbstwertung? Oder kann man das mit einer Annullierung overrulen? Im Eishockey hat man ja auch nicht den ersten des Grunddurchgangs zum Meister gekürt, sondern einfach gesagtheuer war nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

+1. Oder vorzeitig die Saisonkarte für die nächste Saison. Oder einen Extra Mitgliedsbeitrag.

Vorzeitige neue Saisonkarte find ich aber irgendwie haglich, weil das ja nur eine Umverlagerung von "sowieso" kommenden Einnahmen wäre. Aber wie du sagst, so ein extra Mitgliedsbeitrag in Höhe von 19,19 € oder so wenn man im Gegenzug dann eine Art "Aktie" (natürlich wertlos) wie bei Rapid damals 1999(?) bekommt hätte schon einen gewissen Charme

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Die Linzer Schlümpfe rechnen sich inzwischen sogar schon aus, dass es finanziell für sie positiv ausgehen könnte, nachdem sie bei jedem Spiel ein Minus machen. :lol:
Ob man das bei uns auch sagen könnte, weiß ich nicht.

Naja wennst di mal (auf welche Art auch immer) freuen musst dass deine Truppe nicht spielt, dann weißt eh was los is. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 36 Minuten:

Der erste einer Tabelle  sollte  prinzipiell immer fix Aufsteigen dürfen, ohne wenn und aber!

... außer wenn die Saison komplett annulliert wird. Was ja auch im Raum steht.

rabauke schrieb vor 36 Minuten:

ich glaube, dass wir uns die Euro abschminken können, der Virus wird die Welt noch einige Zeit beschäftigen bei seiner Reise um den Globus. Dass die Euro abgesagt wird, aber in der Zeit die zweite österreichische Liga fertig gespielt wird, ist a bisserl so wie wenn man hofft, dass man mit einem Bauern den König am anderen Ende des Felds schachmatt setzt. 

Also, wenn es nur das ist ... das hab ich schon mehr als 1x erlebt.

(Ich glaub, die österr. 2. Liga steht sicher nicht im Fokus der UEFA, könnte aber mit anderen "wichtigeren" mitschwimmen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.