Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2020 hoeninjo schrieb vor 9 Minuten: bei uns (steyr) sind es laut präsident ca. 30.000 euro pro spiel, welche dem verein entgehen und da sind spielergehälter und etwaige kosten für tests nicht enthalten! spieltagseinnahmen machen bei uns ca. 25% vom budget aus also nicht so wenig in relation gerechnet! ich wäre sofort dafür entweder die saison bis september aussetzen oder abbrechen und euch aufsteigen lassen! aber geisterspiele will und kann sich unser verein zB nicht leisten und das alles vom steuerzahler brennen zu lassen halte ich auch für fragwürdig! von der moralischen seite, dass zu wenig tests vorhanden sind die bevölkerung zu versorgen und dann die gaudi fußballer in unseren beiden operettenligen zu versorgen, rede ich erst gar nicht. Ich verstehe das voll und siehst du, genau das meine ich. Es wird halt Geisterspiele bis zum Impfstoff/Medikament geben. Das heißt dann auch, dass diese Liga eventuell erst in 1,5 Jahren angepfiffen wird, wenn das die Argumente sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 17. April 2020 Sam Bellamy schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe das voll und siehst du, genau das meine ich. Es wird halt Geisterspiele bis zum Impfstoff/Medikament geben. Das heißt dann auch, dass diese Liga eventuell erst in 1,5 Jahren angepfiffen wird, wenn das die Argumente sind. ich glaube nicht, dass alle veranstaltungen ohne zuschauer für die nächsten 1,5 jahre abgehalten werden. das kann sich keiner leisten und da wird genug druck aus der wirtschaft aufkommen! ich glaube sogar, dass im august mit gewissen auflagen veranstaltungen mit zuschauer möglich ist. aber es ist sicherlich keine einfache situation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) hoeninjo schrieb vor 21 Minuten: bei uns (steyr) sind es laut präsident ca. 30.000 euro pro spiel, welche dem verein entgehen und da sind spielergehälter und etwaige kosten für tests nicht enthalten! spieltagseinnahmen machen bei uns ca. 25% vom budget aus also nicht so wenig in relation gerechnet! ich wäre sofort dafür entweder die saison bis september aussetzen oder abbrechen und euch aufsteigen lassen! aber geisterspiele will und kann sich unser verein zB nicht leisten und das alles vom steuerzahler brennen zu lassen halte ich auch für fragwürdig! von der moralischen seite, dass zu wenig tests vorhanden sind die bevölkerung zu versorgen und dann die gaudi fußballer in unseren beiden operettenligen zu versorgen, rede ich erst gar nicht. Ihr seit definitiv einer der Vereine die von Geisterspielen am härtesten betroffen wären, das ist klar (wir übrigens noch mehr). Spielergehälter kann ma da allerdings nicht einrechnen. Die hättet ihr ja auch ohne Corona bezahlen müssen. Unterm Strich fehlen euch dann pro Heimspiel die 30000 + Tests. Das mit den Tests und den Steuerzahlern ist halt eine schwierige Sache. Da gibt es viele Dinge zu beachten. Die Tests werden hoffentlich schnell in ausreichender Stückzahl verfügbar sein. Das wird sich auch positiv auf den Preis auswirken (Ich verstehe ja auch nicht wirklich wieso man gerade die Fußballer lückenlos testen soll, während das halbe Land genauso arbeitet wie immer und auch nicht getestet wird, aber das ist meine persönliche Meinung). Der Steuerzahler wird so oder so zum Handkuss kommen. Hat ja auch der Kogler schon gesagt, dass die Sportvereine unterstützt werden sollen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir hier schon von einer Profiliga sprechen. Da wird ja nicht nur mehr aus Spaß an der Freude gekickt, sondern da verdienen ja auch durchaus viele Leute ihren Lebensunterhalt damit. Von da her ist eine Unterstützung vom Steuerzahler genauso gerechtfertigt wie für jeden anderen Betrieb. bearbeitet 17. April 2020 von IIngobert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) hoeninjo schrieb vor 5 Minuten: ich glaube nicht, dass alle veranstaltungen ohne zuschauer für die nächsten 1,5 jahre abgehalten werden. das kann sich keiner leisten und da wird genug druck aus der wirtschaft aufkommen! ich glaube sogar, dass im august mit gewissen auflagen veranstaltungen mit zuschauer möglich ist. aber es ist sicherlich keine einfache situation. Alle Veranstaltungen sicher nicht. Ich habe aber hier was Fußball anbelangt gar keine Einschätzung, aber es liegt im Bereich des möglichen. Da, außer dem Druck der Wirtschaft, nicht viel anders ist als jetzt, solange keine Durchseuchung/ Medikament/ Impfstoff da ist. bearbeitet 17. April 2020 von Sam Bellamy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April 2020 hoeninjo schrieb vor 6 Minuten: ich glaube nicht, dass alle veranstaltungen ohne zuschauer für die nächsten 1,5 jahre abgehalten werden. das kann sich keiner leisten und da wird genug druck aus der wirtschaft aufkommen! ich glaube sogar, dass im august mit gewissen auflagen veranstaltungen mit zuschauer möglich ist. aber es ist sicherlich keine einfache situation. Bis zumindest 31. August werden "Großevents mit vielen stehenden Menschen auf engem Raum ... nicht erlaubt sein " hat der Kogler heute gesagt. Da hat er sich zwar in erster Linie auf den Kulturellen Bereich bezogen, aber wär komisch wenn sie da einen Unterschied zwischen Kultur und Sport machen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 17. April 2020 IIngobert schrieb vor 15 Minuten: Bis zumindest 31. August werden "Großevents mit vielen stehenden Menschen auf engem Raum ... nicht erlaubt sein " hat der Kogler heute gesagt. Da hat er sich zwar in erster Linie auf den Kulturellen Bereich bezogen, aber wär komisch wenn sie da einen Unterschied zwischen Kultur und Sport machen würden. dann müss ma halt ein paar sperrleinen ziehen durch die stadien und am sitzer muss immer zwei plätze frei bleiben :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 17. April 2020 Sam Bellamy schrieb vor 35 Minuten: Ich verstehe das voll und siehst du, genau das meine ich. Es wird halt Geisterspiele bis zum Impfstoff/Medikament geben. Das heißt dann auch, dass diese Liga eventuell erst in 1,5 Jahren angepfiffen wird, wenn das die Argumente sind. Wobei ich mir vorstellen kann dass Tests billiger werden, ev auch die Maßnahmen gelockert werden (wenn eine Durchseuchung eingesetzt hat) und vor allem kann man dann mit diesen zusätzlichen Kosten bereits vor Saisonbeginn planen... Jetzt sind das sehr spontane Zusatzkosten (wo man in der direkten Krise keine Sponsoren findet, wenn es wieder bergauf geht ev schon?), die eben finanziell nicht so gut aufgestellten Vereinen sehr wehtun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. April 2020 Skanderbeg schrieb vor 9 Minuten: Wobei ich mir vorstellen kann dass Tests billiger werden, ev auch die Maßnahmen gelockert werden (wenn eine Durchseuchung eingesetzt hat) und vor allem kann man dann mit diesen zusätzlichen Kosten bereits vor Saisonbeginn planen... Jetzt sind das sehr spontane Zusatzkosten (wo man in der direkten Krise keine Sponsoren findet, wenn es wieder bergauf geht ev schon?), die eben finanziell nicht so gut aufgestellten Vereinen sehr wehtun. Welche Durchseuchung, wenn wir inkl. der statistischen Dunkelziffer gerade erst einmal bei rund 1% Durchseuchung liegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 17. April 2020 Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten: Welche Durchseuchung, wenn wir inkl. der statistischen Dunkelziffer gerade erst einmal bei rund 1% Durchseuchung liegen? Dachte bei den Stichproben wurde ein höherer Wert als angenommen erreicht, Danke für den Hinweis, dann streich ich diesen Punkt wieder ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. April 2020 Skanderbeg schrieb vor 4 Minuten: Dachte bei den Stichproben wurde ein höherer Wert als angenommen erreicht, Danke für den Hinweis, dann streich ich diesen Punkt wieder ;-) 0,32% oder so waren bei der Stichprobe positiv. ? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meniqo Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2020 hoeninjo schrieb vor 2 Stunden: dann müss ma halt ein paar sperrleinen ziehen durch die stadien und am sitzer muss immer zwei plätze frei bleiben :-) Das ist ein Wunschgedanke. Demnach könnte man auch Schwimmbäder öffnen und sagen es muss genügend Abstand sein. Allerdings gibt es wie auch Kogler sagte Hotspots wo Menschen nunmal näher zusammenkommen, wie der Einlass, Aufgang zur Tribüne, Toiletten, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. April 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meniqo Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten: Ich finde Daxl hats schön umschrieben, aber irgendwie hört man durch dass es nicht sehr positiv aussieht. Die mangelnde Solidarität ist wohl nicht zuletzt dem geschuldet, dass man Geld aufteilen müsste und Vereinen denens ohnehin schlecht geht dafür sicher nicht zu haben sind. bearbeitet 17. April 2020 von meniqo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 17. April 2020 Welcher Verein war das damals bei der Maul und Klauenseuche, der sich die 1.Liga damals erfolgreich eingeklagt hat, weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April 2020 Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten: Welcher Verein war das damals bei der Maul und Klauenseuche, der sich die 1.Liga damals erfolgreich eingeklagt hat, weiß das wer? https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronavirus-als-die-maul-und-klauenseuche-oesterreichs-fussball-durcheinanderbrachte-a-c706ecbc-a5a9-4e8d-a1fc-a41f61c93443-amp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts