Cup-Finale Corona Edition: Austria Lustenau vs RB Salzburg


Recommended Posts

Postaholic

Viel Glück für morgen. Macht es halbwegs spannend bis zum Schluß.

Ps:Könnte(trotz Corona, keine Zuschauer,....) ein bisschen mehr los sein hier für ein Spiel des Jahres(Jahrzehnts). 

 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Luschnou, weltberühmt. :D

Zitat

Mit dem Uniqa ÖFB-Cup-Finale startet der österreichische Profifußball sein Comeback nach dem Corona-Lockdown. Das Spielt weckt auch überdurchschnittliches Interesse internationaler TV-Stationen.

Bevor die österreichische Bundesliga kommende Woche wieder um Punkte und Titel spielt, geht es beim Uniqa ÖFB-Cup-Finale um den ersten Sieg in einem Profi-Match nach dem Corona-Lockdown – und dabei wird auch gleich der erste Titel der Saison vergeben.

Der ReStart der deutschen Bundesliga hat bereits gezeigt, dass das mediale Interesse am Fußball derzeit sehr groß ist. Und auch das ÖFB-Cup-Finale darf sich über überdurchschnittliche Nachfrage freuen, wie der ÖFB gegenüber sportsbusiness.at (> Newsletter) bestätigt.

Von Ägypten über Burundi bis hin zu den USA

Im vergangenen Jahr wurde das Finale etwa nur in Österreich live übertragen. Morgen, Freitag, wird das Spiel zwischen Austria Lustenau und Salzburg in 40 Ländern live zu sehen sein.

Aktuell umfasst die folgende Länder: Ägypten, Algerien, Australien, Bahrain, Brunei, Dschibuti, Hong Kong, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kuwait, Laos, Libanon, Libyen, Malaysia, Marokko, Mauretanien, Neuseeland, Oman, Ost-Timor, Palästina, Philippinen, Polen, Quatar, Saudi Arabien, Singapur, Somalia, Sudan, Süd-Sudan, Syrien, Thailand, Tschad, Tunesien, Türkei, USA, Vereinigte Arabische Emirate

„Großer Imagegewinn“

„Wir freuen uns im Sinne des Transports unseres Bewerbs, dass dem UNIQA ÖFB Cup Finale so ein reges internationales Interesse entgegengebracht wird“, sagt ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold. „Eine Übertragung in 40 Länder stellt einen großen Imagegewinn für den heimischen Fußball dar, was aus unserer Sicht noch bedeutender ist als die wirtschaftliche Komponente.“

Der ÖFB schließt nicht aus, dass bis morgen, Freitag, weitere Länder hinzukommen.

Update, 28.5., 20:00 Uhr: Wie der ÖFB gegenüber sportsbusiness.at mitteilt, sind noch Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien & Herzegowina, Nordmazedonien und Montenegro hinzugekommen.

https://www.sportsbusiness.at/oefb-cup-finale-wird-in-40-laendern-live-uebertragen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber Salzburg war unter diesen Umständen wahrscheinlich noch eine Nummer größer als normal. Ich hätte mir wenigstens etwas mehr Gegenwehr gewünscht. Aber was soll da werden andere Mannschaften auch noch eine auf den Deckel bekommen. Jetzt das positive mitnehmen und im Gegensatz zum letzen mal diese Chancen die sich durch die Finalteilnahme ergeben haben auch nützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

Schade aber Salzburg war unter diesen Umständen wahrscheinlich noch eine Nummer größer als normal. Ich hätte mir wenigstens etwas mehr Gegenwehr gewünscht. Aber was soll da werden andere Mannschaften auch noch eine auf den Deckel bekommen. Jetzt das positive mitnehmen und im Gegensatz zum letzen mal diese Chancen die sich durch die Finalteilnahme ergeben haben auch nützen

Klar, nach 12 Wochen Pause und erst 2 Wochen Training in den Beinen, ist man um einiges stärker als im BL-Betrieb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 16 Minuten:

Klar, nach 12 Wochen Pause und erst 2 Wochen Training in den Beinen, ist man um einiges stärker als im BL-Betrieb ?

Die hatten ja genau in diesen 12 Wochen ganz andere Trainingsvorausetzungen. Aber das Du das nicht verstehst ist eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schon peinlich!  Zwei Cup-Finale, zwei Niederlagen. Altach dagegen ist bis heute im Cupfinale ungeschlagen!!11 :davinci:

4:0 war okay, dass ein Salzburger noch per regelwidrigem Handspiel das 5. Tor erzielt, wäre nicht notwendig gewesen. Ronivaldo hätte ich einen Treffer gegönnt, aber es sollte halt nicht sein. 

Geisterspiele brauch ich keine mehr, so funktioniert Fußball einfach nicht. Völlig blöde, die Saison fertig zu spielen. Warum die Austria da dafür gestimmt hat, weiß sie vermutlich selbst nicht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.