der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Was kostet denn das Service machen beim Auto ungefähr?

Hab nächste Woche meinen ersten Termin beim VW und wollt wissen wie viel ich mir in etwa richten muss.

Schäden hats Auto gar keine, knapp 30.000 km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überweis das Geld direkt an den ARBÖ. Die Inkassoverbrecher würd ich ignorieren, das wird sonst teuer.

Hast du davor noch keine Mahnung bekommen?

nein eben nicht, darum bin ich ja grantig!

vom ARBÖ kam genau zweimal ein zahlschein mehr aber nicht;

ich warte jetzt mal ab was mir der arbö zu sagen hat.

@relii:

das blüht mir jetzt wahrscheinlich auch :D

habe mich über das netz angemeldet - früher war ja das alles ganz anders, da warst für ein jahr mitglied und des war es.

danke auf jeden fall vorab für die antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was kostet denn das Service machen beim Auto ungefähr?

Hab nächste Woche meinen ersten Termin beim VW und wollt wissen wie viel ich mir in etwa richten muss.

Schäden hats Auto gar keine, knapp 30.000 km.

Pickerl oder Service?

Wenns Pickerl is kommts drauf an, ob irgendwas beanstandet wird. Wenn gar nix ist, kostet das (fast) gar nix <100€.

Beim Service, zu dem sie dich alle paar km reinholen wechselns meistens das Öl und das kostet vielleicht um die 300€ (bei Peugeot, nehme an VW wird nicht so viel anders sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Pickerl oder Service?

Wenns Pickerl is kommts drauf an, ob irgendwas beanstandet wird. Wenn gar nix ist, kostet das (fast) gar nix <100€.

Beim Service, zu dem sie dich alle paar km reinholen wechselns meistens das Öl und das kostet vielleicht um die 300€ (bei Peugeot, nehme an VW wird nicht so viel anders sein...)

Ja geht ums Service. Pickerl geht noch über ein Jahr.

~300€ ist ja ein Irrrsinn...

Dann stornier ich den Termin wohl.

Danke dir auf jeden Fall :winke:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja geht ums Service. Pickerl geht noch über ein Jahr.

~300€ ist ja ein Irrrsinn...

Dann stornier ich den Termin wohl.

Danke dir auf jeden Fall :winke:

Hast an VW Diesel? Falls ja, freu dich auf das erste große Service, da legst dann vermutlich net unter 500 € ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hast an VW Diesel? Falls ja, freu dich auf das erste große Service, da legst dann vermutlich net unter 500 € ab.

Nein ist ein Benziner. Wann ist denn das erste große Service? :nein:

In 1-2 Monaten wärs mir ja wurscht. aber da ich grad einen Haufen Kohle brauch für 3 anstehende Urlaube bin ich im Moment bissl eingespannt.

Wenns sein muss dann muss es halt sein das Service. Ich glaub bei einem Leasingauto ist das sogar ein MUSS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein ist ein Benziner. Wann ist denn das erste große Service? :nein:

In 1-2 Monaten wärs mir ja wurscht. aber da ich grad einen Haufen Kohle brauch für 3 anstehende Urlaube bin ich im Moment bissl eingespannt.

Wenns sein muss dann muss es halt sein das Service. Ich glaub bei einem Leasingauto ist das sogar ein MUSS?

Beim Benziner weiß ich das nicht, steht aber glaub ich im Serviceheft, oder google(VW Foren) befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

also service musst mal gar nicht machen!

bist direkt beim vw händler drin? vergiss das!

wenns ums service scheckheft geht, trägt dir jedes oaschloch ein mit stempel. also, nimm dir deinen werkstatt des vertrauen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaub bei einem Leasingauto ist das Service sogar ein MUSS?

Die Behauptung hab ich irgendwo aus dem Internet rausgefischt. Sofern diese nicht stimmt spar ich mir das wirklich, zumindest für den Moment mal mit dem Service. Auto hat ja wirklich so gut wie nichts und nur weil die halt da ein paar Flüssigkeiten nachfüllen gleich einen 3-stelligen Betrag ablegen ist zur Zeit hart bei mir.

Danke schon mal an alle :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sensationell, ein auto haben wollen aber wegen den servicekosten rumjammern :facepalm:

bring das öl mit (8 pro liter) dann hat mich mein 0815 service beim diesel passat 140 gekostet

Fürs Auto zahl ich auch nix (~300€ mtl.). Das übernimmt noch eine Zeit lang mein Vater :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sensationell, ein auto haben wollen aber wegen den servicekosten rumjammern :facepalm:

Jap, das muss auch gesagt werden. Autos verbrauchen eben Geld und wollen auch gewartet werden. Das is nicht nur für den Fahrer relevant, sondern hat auch Auswirkungen auf die Umwelt und die anderen Autofahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag