der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Nagymarton

gar keinen. nur für vergünstigungen hernehmbar. wollte mich einmal, weil ich schon ordentlich betrunken war (und das mit der theoretischen abnahme des führerscheins im hinterkopf hatte), mit dem studentausweis ausweisen. der wurde nicht akzeptiert, daher musste ich den führerschein herzeigen. wobei ich dann scheinbar mich betrunkener eingeschätzt habe, als der polizist, der ihn mir ohne irgendwelche komischen blicke zurückgab.

Das war aber auch nur die Alkoholparanoia oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gar keinen. nur für vergünstigungen hernehmbar. wollte mich einmal, weil ich schon ordentlich betrunken war (und das mit der theoretischen abnahme des führerscheins im hinterkopf hatte), mit dem studentausweis ausweisen. der wurde nicht akzeptiert, daher musste ich den führerschein herzeigen. wobei ich dann scheinbar mich betrunkener eingeschätzt habe, als der polizist, der ihn mir ohne irgendwelche komischen blicke zurückgab.

die boku sieht zb ihren ausweis sehr wohl weiterhin als amtlichen lichtbildausweis:

http://www.boku.ac.at/zid-bokucard-tausch.html

ein ausweis, auf dem das wappen der republik österreich ist, eine stempelmarke drinnen pickt, auf dem semesteretikett das wappen der republik ist und foto und marke mit einem stempel mit adler und "republik österreich" geprägt ist, muss auch ein amtlicher lichtbildausweis sein, wenn sich diese "republik österreich" nicht selbst widerspricht.

selbiges gilt natürlich auch für den führerschein, der erfüllt erst recht sämtliche kriterien, die an einen amtlichen lichtbildausweis gestellt werden. dass er nicht als reisedokument o.ä. zu gebrauchen ist, ist klar, da ja keine angebe zur staatsbürgerschaft enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

wieviele löwen gibt es in schönbrunn?

Glaube es sind 2.

Werde dir morgen berichten denn da bin ich dort :D

Hat wer Erfahrung mit der SWK Bank im Internet?

Will mir die Bearbeitungsgebühr sind immerhin 300 Euro sparen und auch die Konditionen sind besser als bei meiner Bank.

Brauche eine Kredit für 6 Monate und die Summe von 15000 Euro.

Danach habe ich das Geld und kann es sofort alles zurückzahlen. Geht das dort auch oder bin ich dort bei der Laufzeit die ich mir ausmache gebunden?

Kann ich generell wenn ich das Geld habe sofort alles zurückzahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du kannst jederzeit, wenn du den Betrag zurückzahlst, den Kredit kündigen.

@Sturm

In der STMK dauerst noch ca. eine Woche. Keine Ahnung ob es in Wien schon einen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Seit 2-3 stunden extrem viel Polizei im Bereich Hietzing/Hadikgasse unterwegs, ich hör fast durchgehend nur Sirenen... soviel is nedmal beim Derby unterwegs... weiß wer was? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Lass dich aber mit beiden fotografieren im Gehege :D

Schon passiert , nachn frühstück direkt rein und die zwei abgebusselt . Der Fotograf hats leider ned überlebt ........

Ergo: ja es sind 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was passiert eigentlich mit den ganzen alten plakaten die zb in den ubahn oder straßenbahnstationen auf der straße in diesen kästen ausgestellt werden wenn sie gewechselt werden? kann man die irgendwo billlig kaufen?

1ed018c582.jpg

oder muss ich in der nacht mit einem imbusschlüssel kommen wenn ich eines will? :davinci:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

was passiert eigentlich mit den ganzen alten plakaten die zb in den ubahn oder straßenbahnstationen auf der straße in diesen kästen ausgestellt werden wenn sie gewechselt werden? kann man die irgendwo billlig kaufen?

oder muss ich in der nacht mit einem imbusschlüssel kommen wenn ich eines will? :davinci:

Ich bin mal vor etlichen Jahren an sowas vorbeigegangen, als das Plakat gewechselt worden ist. War eine Werbung für einen Kinofilm und ich fragte den Mann, ob ich es haben darf. Nach langem zögern und mit etwas Bauchweh gab er es mir. Die werden normalerweise zerstört bzw. wiederverwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich habe irgendwie mitbekommen, dass Raab eine deutsche Sendung zur Wahl 2013 moderiert/Fragen stelle. Weiß jemand, wie die heißt? Und (wobei das kann ich dann ergoogeln) - wann spielts die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag