der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

schreibt ...

Rein aus Interesse: warum das?

weil firmen aus deren sicht immer in brutto sprechen. eine firma interessiert es nicht, was der angestellte an netto rausbekommt, die interessiert was brutto bezahlt werden muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ich hab diese Woche eine Anonymverfügung wegen Falschparken bekommen. Ort und Datum kommen hin, also ich hab zu der Zeit ziemlich sicher dort geparkt, aber hab nie einen Strafzettel in der Windschutzscheibe gehabt.

Hab jetzt beim zuständigen Magistrat angerufen und denen das erzählt. Ist Ihnen natürlich egal. Man muss also jedesmal 12 Euro mehr zahlen (Falschparken is ja mWn 36 Euro, Anonymverfügung 48 Euro), nur weil zb irgendein dahergelaufener zum Spaß den Strafzettel von der Windschutzscheibe wegnimmt und ich somit erst durch die Anonymverfügung von der Verwaltungsübertretung erfahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Naja, könntest den Strafzettel ja genausogut selber wegschmeißen, wird halt ziemlich schwierig sowas zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Naja, könntest den Strafzettel ja genausogut selber wegschmeißen, wird halt ziemlich schwierig sowas zu beweisen.

Ja, das is schon klar, um das gehts mir auch gar nicht.

Obwohl, was hätt das für einen Sinn, außer das man dann einen Monat später zwölf Euro mehr zahlen muss?

Geht mir nur um das Prinzip/Beispiel, das irgendeiner, der das lustig findet einfach die Strafzettel wegschmeißt und das schon dafür reicht, dass man mehr zahlt.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich so gehört habe, sind die Kasperln mit den weissen Kappen nicht mal verpflichtet, einen Strafzettel am Auto anzubringen. Wie es bei der Polizei ist, weiss ich jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Rein aus Interesse: warum das?

weil firmen aus deren sicht immer in brutto sprechen. eine firma interessiert es nicht, was der angestellte an netto rausbekommt, die interessiert was brutto bezahlt werden muss ;)

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Von netto Summen spricht niemand in meinem beruflichen Umfeld, und da kommen viele Branchen und Schichten zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

is "mädchen ersticht seine freundin" grammatikalisch korrekt oder muss es zwingend "ihre" freundin heißen?

"Das" Mädchen. also richtig imo :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann wird (und darf?) Werbung auch an Feiertagen zugestellt? Oder kommt die spätnachts am Werktag noch?

Um was handelt es sich denn? Wenn es durch die Post zugestellt wurde würde es mich wundern wenn es am Feiertag zugestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ichz stells mal hier rein:

Suche einen Mandelbrot Generator (zum berechnen von Fraktalen), welches nicht aufgibt sobalds interessant wird und nur mehr Pixel zeigt, sondern eines, das sehr genau rechnet, und bei dem die erreichbare Tiefe nur durch meinen Hyphergethreadeden 4 Kerner, und die Zeit die ich damit verschwenden will, begrenzt wird. Beim letzten, den ich versucht hab, bin ich nach geschätzten 5 Sekunden an die Grenzen gestoßen :facepalm:

Sollte Freeware sein, und auch schönen Grafiken mit AA im Fullscreenmodus anzeigen können. Die eierlegende Wollmilchsau halt,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ichz stells mal hier rein:

Suche einen Mandelbrot Generator (zum berechnen von Fraktalen), welches nicht aufgibt sobalds interessant wird und nur mehr Pixel zeigt, sondern eines, das sehr genau rechnet, und bei dem die erreichbare Tiefe nur durch meinen Hyphergethreadeden 4 Kerner, und die Zeit die ich damit verschwenden will, begrenzt wird. Beim letzten, den ich versucht hab, bin ich nach geschätzten 5 Sekunden an die Grenzen gestoßen :facepalm:

Sollte Freeware sein, und auch schönen Grafiken mit AA im Fullscreenmodus anzeigen können. Die eierlegende Wollmilchsau halt,....

QuickMAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag