der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Hear me Roar

Bin nächstes Jahr für ein halbes Jahr im Ausland, hab eine Mietwohnung. Was is das gscheiteste wenn ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben will? Den Vermieter anschreiben und fragen ob in der Zeit eine Untervermietung in Frage kommt? Oder gibts da sowieso eine Regelung im Mietvertrag? Zumindest am ersten Blick seh ich dort nix, was auf das Thema hindeuten würde.

Schau mal in die Broschüre der AK zum Thema Mieten rein, da findest du sicher was: http://www.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=29&IP=16278&AD=2927

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich würd einfach den Vermieter fragen und dann eine Anzeige wegen Zwischenmiete aufgeben. Machen eh total viele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich würds einfach vermieten. merkt ja keiner. sucht eh immer wer im freundes/bekanntenkreis eine wohnung.

bzw. gibts noch eine andere möglichkeit, hat ein freund von mir mit seiner wiener wohnung gemacht, wie er in berlin war. da werden für austauschstudenten wohnungen gesucht, man kriegt einen großteil der miete erstattet, muss nicht alles ausräumen (nur einen gewissen platz im schrank freimachen) und man ist versichert, sollten irgendwelche schäden durch den zwischenmieter entstehen. waren 2 mal südamerikanerinnen, die total ordentlich waren und die dritte is gar nicht erst gekommen, geld hat er aber trotzdem den großteil bekommen, auf kulanz. ich frag dir, wenn du willst, mal nach, über wen er das damals gemacht hat.

er hätte offiziell auch nicht weitervermieten dürfen ;) ! aber was soll schon sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

@25er: hau die wohnung bei airbnb.com rein. sollte kein problem für den vermieter darstellen. wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja davor mit ihm drüber reden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

tippe auf turmfalke,ist aber geraten.

wenn ein falke, dann ein turmfalke. ich frage übrigens, weil sich ein paar der art beim nachbargrundstück meiner eltern eingenistet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ein falke, dann ein turmfalke. ich frage übrigens, weil sich ein paar der art beim nachbargrundstück meiner eltern eingenistet haben.

cool! löst taubenprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

nachdem die post so ein scheiß portosystem hat, bei dem man das gewicht des briefes eingeben muss: wieviel wiegen 2 a4 blätter + der a5 umschlag? (oder anders gefragt: wieviel porto kostet mich der scheiß brief inkl. einschreiben?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

einschreiben kostet €2,20 und für den brief brauchst halt ne briefmarke (62cent oder so).

in jedem fall wird es dich nicht in die schulden stürzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Liebe wunderbare ASB Gemeinde !

Ich hab mal wieder eine Frage an euch und brauch dringend eine Antwort.

Ist jemand Mac User bzw kennt sich jemand besonders gut mit dem Audio Programm "Logic" aus?

In letzter Zeit kommt bei mir immer die Fehlermeldung nach öffnen des Programms "Fehlercode 28773 wurde vom Audio Treiber gemeldet" . Nach Google Suche und meiner genialen Logik, dachte ich mir: Aktualisiere den Treiber meines Audio Interfaces ... Funzt trotzdem noch nicht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen? Big THX

edith: Grundsätzlich bedeutet der Fehler, dass kein Audio Signal im Programm mehr aus den Lautsprechern kommt, egal ob über die Internen Lautsprecher oder über das Interface + externen Boxen. Auch im Stereo Mix kommt kein Signal raus

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Hab eine Frage zum SMS Klingelton. Hab ein Sony Xperia Go und bekomme von einer Nummer ein BenachrichtigungsSMS zu Feuerwehrübungen und anderen Aktivitäten und von der selben Nummer auch eine Nachricht bei einem FF-Einsatz. Handy soll beim Einsatz-SMS anders Leuten als bei den normalen Benachrichtigungen.

Das das irgendwie über den Text geht hab ich schon herausgefunden. Bei einem Einsatz ist immer der selbe Text. Wenn das Handy diesen Text erkennt, soll es eben in einem bestimmten Ton läuten, wenn diese Textpassage nicht dabei ist, dann normal. Jemand einen Ahnung welche App das kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da würde ich aber lieber beim verursacher anfangen, kann sich die feuerwehr keine eigene nummer für eine einsatz-benachrichtigung leisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Zum einen ist es keine offizielle Alarmierungsform und wird nur automatisch beim auslösen der Sirene mitgeschalten und zusätzlich kann man eben über dieses Kastl auch andere Benachrichtigungen verschicken. Also entweder Sirene schickt Signal an das Kastl welches dann alarmiert oder ich schicke ein SMS an dieses Kastl und das spielt quasi den Verteiler.

E: Bei Samsung ist das anscheinend ohne irgendwelche Apps möglich.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Liebe wunderbare ASB Gemeinde !

Ich hab mal wieder eine Frage an euch und brauch dringend eine Antwort.

Ist jemand Mac User bzw kennt sich jemand besonders gut mit dem Audio Programm "Logic" aus?

In letzter Zeit kommt bei mir immer die Fehlermeldung nach öffnen des Programms "Fehlercode 28773 wurde vom Audio Treiber gemeldet" . Nach Google Suche und meiner genialen Logik, dachte ich mir: Aktualisiere den Treiber meines Audio Interfaces ... Funzt trotzdem noch nicht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen? Big THX

edith: Grundsätzlich bedeutet der Fehler, dass kein Audio Signal im Programm mehr aus den Lautsprechern kommt, egal ob über die Internen Lautsprecher oder über das Interface + externen Boxen. Auch im Stereo Mix kommt kein Signal raus

Hat keiner eine Ahnung? Ist echt zml wichtig und dringend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag