CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 21. Juli 2011 unbezahlte überstunden beim zivildienst scheißts euch bitte ned an... beim heer habens dich 24/7 ficken können und du hast keinen cent mehr gesehen als einer der schreiber in der stabskompanie war... BH is ja sowieso traditionelle Sklaverei ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 zivildiener sollten sich aber wirklich nicht übers geld aufregen .. ich war beim heer, ich dürfte jammern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2011 ich hab beim zivi fast 800€ monatlich bekommen. wenn ich mir das bh gehalt anschau bzw was manch andere zivis verdienen bin ich damit eig relativ zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2011 ich hab beim zivi fast 800€ monatlich bekommen. wenn ich mir das bh gehalt anschau bzw was manch andere zivis verdienen bin ich damit eig relativ zufrieden. #2 nicht zu vergessen die geregelten arbeitszeiten , urlaub und keine wochenend-/nachtdienste also selber schuld wer heute noch zum BH geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2011 nicht zu vergessen die geregelten arbeitszeiten , urlaub und keine wochenend-/nachtdienste hatte ich auch. und einen gemütlichen chef - also meistens nichtmal wie ein zivi gefühlt. urlaub auch ohne probleme so bekommen, wie ich wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 21. Juli 2011 Ich war wegen der Sani-Ausbildung ein Monat beim RK. Alle Hauptberufler sind nur fad herumgesessen und haben die Zivis eingeteilt, könnte man also durchaus Diener/Sklaven nennen. Ich hätt mir auch durchaus vorstellen können das ich nach dem BH weiter beim RK als Freiwilliger bleib, aber nach dem einen Monat sehen die mich nimmer. Wie oben schon geschrieben. Zumindest auf meiner Dienststelle lässt sichs als Hauptberufler gut leben, Drecksarbeit machen eh die Zivis. is bei uns gott sei dank nicht so. viele junge, motivierte berufliche, die auch selber mit anpacken, weil sie vor nicht allzu langer zeit ja selber zivis waren. das merkt ma schon ! bei uns ham zivis, die was arbeiten wollen und die halbwegs einen eifer und etwas motivation mitbringen, wirklich ein schönes leben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2011 is bei uns gott sei dank nicht so. viele junge, motivierte berufliche, die auch selber mit anpacken, weil sie vor nicht allzu langer zeit ja selber zivis waren. das merkt ma schon ! bei uns ham zivis, die was arbeiten wollen und die halbwegs einen eifer und etwas motivation mitbringen, wirklich ein schönes leben ! hauptberuflich beim roten kreuz fahren ist ja ansich ein sehr gemütlicher job, aber der verdienst ist - gemessen an der verantwortung, die man trägt - eigentlich eine frechheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 21. Juli 2011 hauptberuflich beim roten kreuz fahren ist ja ansich ein sehr gemütlicher job, aber der verdienst ist - gemessen an der verantwortung, die man trägt - eigentlich eine frechheit... Das ist in diesen Berufen leider immer so, wird dir auch die Zabs bestätigen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 22. Juli 2011 hauptberuflich beim roten kreuz fahren ist ja ansich ein sehr gemütlicher job, aber der verdienst ist - gemessen an der verantwortung, die man trägt - eigentlich eine frechheit... i komm ganz gut klar mit der verantwortung ! aber ich machs ja eh nur als überbrückung der zeit bis zum studium. also noch bis ende september ! fürs selbsterhalter stip für mich is es einfach ein job, der ma jeden tag wirklich spass macht. und abwechslungsreicher gehts ja wohl wirklich kaum ! und ma sieht zwar viel. aber sind alles wertvolle erfahrungen und die positiven erlebnisse überwiegen soooo deutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juli 2011 ist es bei derstandard.at jetzt neu, das die menüleiste oben fixiert ist und beim scrollen mitwandert? bild mir ein das war früher nie so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 22. Juli 2011 fällt mir auch zum ersten Mal auf nach dem ich gerade nachgesehen hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2011 is glaub ich scho länger (1-2 wochen) so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2011 i komm ganz gut klar mit der verantwortung ! aber ich machs ja eh nur als überbrückung der zeit bis zum studium. also noch bis ende september ! fürs selbsterhalter stip für mich is es einfach ein job, der ma jeden tag wirklich spass macht. und abwechslungsreicher gehts ja wohl wirklich kaum ! und ma sieht zwar viel. aber sind alles wertvolle erfahrungen und die positiven erlebnisse überwiegen soooo deutlich. man lernt ja im zivildienst schon, mit der verantwortung umzugehen, daher macht das den wenigsten problemen, aber im vergleich zu vielen anderen jobs ist die verantwortung doch um ein vielfaches größer. also übergangslösung ist das natürlich ein super job. würde ich auch sofort machen, bei uns gibts aber leider nur die möglichkeit, für hauptberufliche urlaubsvertretung zu fahren - für ein gehalt von rund 500€ da darf sich die bezirksstelle dann natürlich nicht wundern, wenn sich kaum wer findet und jeder lieber seine paar nachtdienste im monat fährt, wo man wenigstens großteils seine ruh von ktrs hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) unbezahlte überstunden beim zivildienst scheißts euch bitte ned an... beim heer habens dich 24/7 ficken können und du hast keinen cent mehr gesehen als einer der schreiber in der stabskompanie war... Ich war Schreiber in der Transportkompanie. Da habe ich auch bei allen Nachtübungen mitmachen müssen und hatte noch das "Glück", dass Glück die meisten Wach- und Chargendienste zu machen, weil die LKW meistens für die HUAK Enns abgestellt waren und sich meistens auf den Seetaler Alpen oder in Allentsteig ausruhen konnten. bearbeitet 22. Juli 2011 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Juli 2011 Grundausbildung - Ausbildung am Panzer - dann 3 Wochen Götzendorf im November Feinddarsteller gespielt für die Soldaten die ins Ausland gehen - dann 2 Wochen Allentsteig im Dezember - 4 Wochen Grenzvorbereitung im Jänner - 6 Wochen Grenzeinsatz Februar/März - 2 Wochen Hochwassereinsat - zusätzlich Weihnachten/Geburtstag mit Bereitschaft in der Kaserne verbracht - wenn ich mich recht erinnere 260 Euro im Monat. (will ned raunzen, nur feststellen das man sich wegen ein paar gemeinheiten beim zivildienst nicht aufregen muss ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts